gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman France Nizza Live - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2008, 12:06   #33
diri_de
Szenekenner
 
Benutzerbild von diri_de
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 89
Auch von mir ein paar Anmerkungen zum gestrigen Rennen:

Neben den Dingen, die Dickermicherl schon treffend aufgezählt hat und die ich so unterschreiben kann, fand ich noch ein paar Dinge verbesserungswürdig:

Wechselzone:
Nach der traumhaften Radstrecke, die man übrigens gut mit einem Triarad fahren kann, wollte ich kurz ein Dixi aufsuchen. Auf dem Weg über den glühenden Asphalt ohne Socken - die Wechselzone wurde nur auf einem schmalen Pfad mit Belag ausgestattet - habe ich mir Brandblasen unter den Fußsohlen geholt.
Der folgende Marathon wurde zur Qual.

After Finish Area:
Die Verpflegung war, gemessen an meinen Erfahrungen z.B. von Klagenfurt, so-la-la wie der Franzose sagen würde, Duschen suchte man vergeblich.

Dennoch, der IM-Nizza ist eine Reise wert und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, was den insgesamt positiven Eindruck der Veranstaltung natürlich verstärkt.
10:15.31, 4./111. Platz, Marathon Bestzeit, Hawaii Quali?

Gruß, Dirk
diri_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 13:45   #34
keko
 
Beiträge: n/a
Wann findet denn nächstes Jahr das Rennen statt? Die Webseite hängt sich bei mir schon den ganzen Tag auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 14:24   #35
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Gratz an die Finisher und an Michel Respekt, dass er's unter den Bedingungen ueberhaupt so weit gebracht hat!

@diri_de: Hatten wir uns eigentlich letztes Jahr in Kona getroffen, oder werf ich da was durcheinander? Vielleicht sieht man sich ja dann dieses Jahr

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 15:53   #36
diri_de
Szenekenner
 
Benutzerbild von diri_de
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Gratz an die Finisher und an Michel Respekt, dass er's unter den Bedingungen ueberhaupt so weit gebracht hat!

@diri_de: Hatten wir uns eigentlich letztes Jahr in Kona getroffen, oder werf ich da was durcheinander? Vielleicht sieht man sich ja dann dieses Jahr

FuXX
Hi Tobias,
da war doch einer auf der IM-Expo in Kona, der die die Strümpfe angeschnackt hat

Hab meine gestern auch nicht mehr getragen, der Hype scheint abzuebben.

Auffällig viele haben dagegen die neumodischen Stutzen getragen, die man auch beim Schwimmen und Radfahren trägt. Müssen wir diesen Trend jetzt auch mitmachen

Gruß aus der Nizza-Hitze
Dirk

... der gerade auf der Slot-Vergabe wieder gezuckt hat und nun wieder in Kona an der Linie steht. Wir treffen uns wieder im Lava Java.
diri_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 16:40   #37
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Jaja, ich wusste schon, wenn, dann bist du der nette Herr mit dem CEP Rabatt Aber ich war mir bei dem nick nicht sicher!

Glueckwunsch zum slot und dann auf ein neues am 11.10.

Bis bald, im Lava Java
FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 09:44   #38
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Der IM Nizza ist IMO ein toller WK, der gerade für gute Radler viel Spaß machen kann.
Als 'Roller' lag mir die Strecke nicht so.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Wechselzone:
Ich habe noch nie eine längere gesehen = NEGATIV
Ja, die war zu lang bzw zu viel Leute am Start.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Die Abfahrten sind geil, allerdings sollte man hochkonzentriert sein und gut rasen können (ich bin z.B. im letzten Segment schneller gewesen als der viertplatzierte Jose Jeuland, der mit 4.52 eine der schnellsten Radzeiten gefahren ist - da hat die Cola dann so richtig gefunzt).
Zudem ist die Optik wahrlich vom Feinsten, daher DOPPELPLUS.
Die Strecke ist schön. Aber vom Profil her würde ich eben u.a. wegen dieser Radstrecke nicht mehr starten.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Laufen:
Vier Runden in der prallen Sonne sind heftig, aber heftiger sind 2.500 Leute bei gerade mal drei "Labestationen". Da ist Chaos vorprogrammiert = NEGATIV
Andererseits ist die Laufstrecke wirklich flach und durchaus schnell = PLUS
Vier Laufrunde finde ich gut. Aber nicht bei über 2000 Startern.
Und ich habe lieber ein paat Welen beim Laufen.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Ich kann Nizza also allen empfehlen, die sowohl ordentlich schwimmen als gut radeln können, ansonsten beeinträchtigt die riesige Teilnehmerzahl den WK.
Ich kann es nur begrenzt empfehlen und werde dort wohl nicht mehr starten.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 09:48   #39
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich hoffe der tracker ist kaputt und Michel hat nicht 16min für den ersten WEchsel gebraucht...
Er hatte die Nacht vorher Magenprobleme und war auf dem Klo.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hm, also ich dachte eigentlich, dass Felix eher in Richtung 3:30 läuft, aber das wird so nix. Ich weiß aber auch nicht genau, wie gut er trainiert hat.
Ich hatte das auch gedacht und bin so angelaufen. Aber es war mir einfach zu heiss und ich habe schwer gelitten.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
"Jalabert finishes
Zu Jalabert: der hat mich bei km26 überholt. Er hatte fünf (!!) Motorräder bei sich.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Felix: tolle Leistung - langsamer angelaufen wären die 10 Stunden gefallen...
Wie bei den EMUS geschrieben: ich bin auf <3:30 angelaufen was ich bei der Hitze aber nicht durch ziehen konnte.
Zudem hatte es nur alle 5km Distanzangaben was das Pacing nicht erleichtert haben.

Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
felix hat ja auch schon ein heftiges programm in den beinen, daher wird die laufzeit für ihn wohl in ordnung sein müssen.
Nein, da bin ich nicht zufrieden

Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
und die den-hals-nicht-voll-kriegen-haltung der organisatoren scheint tatsächlich negative auswirkungen zu haben: die wechselzone und auch die verpflegungsposten waren im letzten jahr noch ein plus wert.
JA, es sind wirklich viel zu viel gestartet.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 10:13   #40
123Fritte
Szenekenner
 
Benutzerbild von 123Fritte
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Um ganz ehrlich zu sein finde ich es doof wenn solche Leute nicht als PRO gemeldet sind. Die nehmen doch den richtigen AKlern die Hawaii-Slots weg.
Gruß SuperBee
Dieses Jahr nimmt er wohl niemand einen Slot weg:
"23.06.2008 10:02
Jalabert für Ironman auf Hawaii qualifiziert

Nizza (rad-net) - Der ehemalige Radprofi Laurent Jalabert hat beim Ironman France in Nizza die Klasse der M34 gewonnen. Mit 9:14:34 Stunden qualifizierte sich der zweimalige Bergpreissieger der Tour de France auf für den Ironman auf Hawaii. Den entsprechenden Startplatz will der Franzose aber nicht wahrnehmen. „Ich habe in den nächsten Wochen und Monaten andere berufliche Verpflichtungen und dadurch keine Zeit, mich optimal auf Hawaii vorzubereiten“, so Jalabert, der 2007 in der Schweiz seinen ersten Ironman bestritt."

Was auch immer die neue Klasse M34 ist...

In meinen Augen ist er ein ambitionierter AKler. Was seine Gesamtzeit betrifft, so liegt er in einem Bereich, der mit dem anderen Top-Akler (M35) vergleichbar ist. Zur absoluten AK- Spitze fehlen ihm aber in meinen Augen noch ein paar Minuten.
Aber was soll das Gejammere. Er hat vielleicht ein paar Vorteile. Z.B., daß er jahrlang Sport auf Spitzenniveau betrieben hat, auch jetzt etwas mehr Zeit als andere AKler hat, weiß wie effizientes Training aussehen muß und von Mutter Natur vielleicht mit den richtigen Genen ausgestattet wurde (oder er gleicht es durch Trainingsfleiß aus ;-)).

Aber was solls. Die Welt ist nun mal nicht gerecht. Ist doch toll, daß du in einem Wettkampf mit allen am Start stehen und dich mit ihnen messen kannst. (Mir und ich glaube auch vielen anderen fallen zur Seelenmassage ja sowieso immer noch genug Entschuldigungen für "schlechtes" Abschneiden ein. Schlechtes Wetter bei der Vorbereitung, zwickende Knie, alle anderen sind Windschatten gefahren, haben mehr Zeit zum Trainieren, fahren besseres Material, etc.)

Ich verliere gern gegen Jajai. Und er nimmt mir sicher keinen Slot weg. Sonder hat ihn wie jeder andere AKler, bei einem fairen Rennverlauf, verdient.

Viele Grüße
123Fritte
123Fritte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.