gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Summertime Triathlon - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2011, 13:11   #33
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.452
So dann erzähle ich mal von meiner schnellsten KD meiner Karriere:-)

6:50 Uhr aufgewacht und noch kurz das Laptop angeworfen. wetter.info konsultiert und grünes Licht für trockenes Wetter im Forum gegeben. Nachdem die beste aller Frauen auch wach war habe ich noch die letzten Beutel in's Auto geworfen, noch 3 Muffins mitgenommen und habe mich um 7:45Uhr auf den Weg gemacht.

Lob an die Veranstalter schon an dieser Stelle. Für coole Hunde oder auch schlampige Idioten wie mich, ist die Anfahrt zur Startunterlagenausgabe schon nach der Autobahnabfahrt ausgeschildert gewesen. So bin ich flott zu T2 gekommen. Startunterlagen abholen war nach 4 Minuten erledigt. Noch die aktuelle Wettkampfinfo gelesen. Trotz 23° kein Neoverbot wegen der kalten Lufttemperatur
Dann T2 aufgebaut, bei Starling nachgeschaut ob sie schon am Platz war und zum See rübergeradelt.

Dort stand immerhin schon Starlings Rad am Platz. Sie und ihren blau-weißen Einteile konnte ich aber noch nicht erspähen. Ich habe in Ruhe mein Rad gerichtet und mal die Füße in den See gehalten und habe mich gegen Neo entschieden. Da ich mit Neo genauso "schnell" bin wie ohne, steht für mich fest daß ich ohne schwimme und mir die Zeit zum ausziehen spare

swim

Ich schaffe es tatsächlich mit einem 4er Zug loszuschwimmen und gehe erst nach gut 100m in den 2er Zug über. Schön kontrolliert schwimmen um nicht unnötig Kraft zu verschwenden. Ich werde leider bei steigender Intensität nicht schneller Nett ist der landgang, ein wenig zu ungestüm hechte ich zurück ins Wasser so daß ich meine Brille entwässern muß. Dann sammel ich aber tatsächlich noch den einen oder anderen Querschwimmer meiner Startgruppe ein. Als 173er verlasse ich T2 nach 22:23Min. Damit sollte meine Schwimmzeit unter 20Min. liegen womit ich sehr zufrieden bin.

bike

auf dem ersten km ziehe ich mir wie gewohnt Brille auf und Handschuhe an. Dann gebe ich auf's Gas. Es läuft ordentlich und ich sammele einen nach dem anderen auf. Da ich mich ja sehr gründlich vorbereite werde ich ein wenig von dem Wendepunkt überrascht. Wobei der sich ja schon gut 500m durch entgegenkommende Athleten abzeichnet. In Neuthardt gibt es 5 oder 6 Punkte mit Stimmungsnestern. Es wird in Garageneinfahrten gegrillt und ich finde für eine Erstauflage eine tolle Stimmung!
Die Kurven fahre ich bis auf drei Ecken auf dem Auflieger und komme so recht flott über den Kurs. bei km 17 überholt mich der führende auf seiner vorletzten Runde und ich bin ein wenig überrascht. Er kann allerdings nur knapp 2 Minuten rausfahren auf seinen fehlenden 12,5km. Ich stoppe mein Garmin mit 1:04:14 und 39,6km. Das ist ein glatter 37er Schnitt. Dank mal wieder an dieser Stelle an Das Mädsche & Nopogo. Ihr seid Klasse Trainingspartner auf dem Rad für mich

run

Schon geht es raus auf die Laufstrecke und ich laufe recht flott los. Was für ein Tempo das ist kann ich erst hinterher sagen, da ich es mir zum Prinzip gemacht habe ohne Uhr zu laufen. Ich laufe einfach los und wähle das Tempo von dem ich denke daß ich es wohl bis zum Ende durchziehen kann. Das klappt auch prima 4 oder 5 Läufer überholen mich. Bei 8km ziehe ich noch ein wenig an und komme nach 43:02 zufrieden in's Ziel. Da ja die Wechselzeit hier mit drin ist, bin ich sehr zufrieden mit ca. 40 Min. für 9km nach Vorbelastung. Im Ziel frage ich einen Mitstreiter nach de Uhrzeit und rechne mit 2:11h was 12 Minuten schneller ist als meine Zeit aus Lippstadt mit ähnlich flachem Profil und 500m mehr schwimmen. Also eine Verbesserung um ca. 2 Minuten.

After Race

Ich hole mir bleifrei und essen und begebe mich zum Ausgang T2. nach gut 15 Minuten sehe ich Starling kommen und feuere sie an.
In der zweiten Runde kann sie schon lachen und beim Zieleinlauf freut sie sich schon Ich hole 2 Alkoholfreie und gehe in den Zielbereich um ihr zu Gratulieren und natürlich um mal wieder ein Gesicht zu einem Nick zu bekommen

Zum guten Schluß hängen auch Ergebnislisten aus und ich darf mich über 2:10:31, Platz 11 AK 45 und Platz 90 gesamt freuen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 15:18   #34
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Hier auch mal mein Wettkampf-Bericht zur Olympischen Premiere:

Morgens

Ein Blick nach draussen, es regnet. Na toll, aber lt. Wetterbericht soll es ja zwischen 8 und 9 Uhr aufhören, also keine Ausreden. Das Zeug ist schnell gerichtet. Kurz das Frühstück runter geschluckt (irgendwie hat man das Gefühl, es wird immer mehr im Mund als weniger), dann geht es auch schon los. Wie der Trainingszustand ist? Keine echte Ahnung. Es war etwas schwierig in den Wochen davor. Erst musste ich ein Wochenende renovieren, dann ein Wochenende Support machen. Letztes Wochenende war es kleiner Triathlon, aber den habe ich langsam angehen lassen, weil es ein Fun-"Wettbewerb" war. Ansonsten gab es viel Regen, so dass das Training insgesamt viel zu kurz kam. Gestern noch eine kurze Radrunde mit zwei 5 min Sprints und einem kurzen Koppellauf. Na ja, lassen wir uns mal überraschen. Angemeldet habe ich mal 3 Stunden.
Die Halle ist schnell gefunden, alles perfekt ausgeschildert. Unterlagen auch schnell abgeholt. Anschlag gesehen: Neo erlaubt. Ein Glück, war dieses Jahr noch nicht ohne Neo im See, das wäre etwas "unrund" geworden wahrscheinlich. Aber gegangen wäre es auch. Schuhe in T2 geparkt. Alles wichtige noch in den Rucksack und mit dem Rad auf nach T1. In Ruhe eingerichtet und den Start der ersten drei Wellen beobachtet. Während die schwimmen, will ich meinen After Race-Beutel fertig machen und meinen Neo am Rad abholen. Plötzlich fragt ein KaRi den anderen, was ich denn da machen würde. Dann wurde eine gelbe Karte angedroht, worauf ich schnell den Kopf eingezogen und mich vom Acker gemacht habe. Standen aber noch mehr da mit dem gleichen Problem.

Schwimmen:

Das lief eigentlich ganz gut, ziemlich aus allen Prügeleien herausgehalten (vielleicht sind die Damen auch etwas höflicher ), ging es zügig zur ersten Boje, auch zur zweiten ganz schnell, zur dritten Boje war es etwas zäh, der rest dann wieder schnell, einmal um die Tonne und zurück in die "Fluten", da kommen dann schon die ersten Schwimmer der nächsten Gruppe vorbei. Zweite Runde versucht, etwas ruhiger und dafür länger zu schwimmen. Irgendwie heißt bei mir nämlich "schneller schwimmen" nicht, dass die zeit schneller wird. Das ist mehr dann ein wildes Armfuchteln, was ziemlich uneffektiv ist.... Nach 21 min raus aus dem Wasser. Jetzt keine Weltbestzeit, aber für mich schon ganz schön flott. Ab zum Rad, Wechsel klappt gut und los geht's.

Rad:
Erst mal etwas einrollen und schauen wie die Beine sind. Die sagen, es geht ihnen gut und ich kann mal drücken. Wird gemacht. Die erste Runde ist zum Strecke kennenlernen. Aha, die erste Hälfte ist eher gegen- und Seitenwind, die zweite Hälfte eher Seiten- und Rückenwind. Gut, jetzt kennen ich die harten Abschnitte. Und den U-Turn kriege ich auch hin. Ausgeschildert ist es super, immer mit Vorankündigung. Und an den Bundis traut sich auch keiner vorbei auf die Radstrecke zu fahren. Sehr schön!
In der dritten Runde meinen zwei Damen mich ausgerechnet beim U-Turn innen überholen zu müssen. Und drängen mich ohne mit der Wimper zu zucken auf die Strassen-Bankette. Vielen Dank aber auch! Hatte ich gerade eben gesagt, dass die Damen vielleicht höflicher sind???? Na ja egal, etwas geschimpft und weiter geht's. Der Wind wird zunehmend stärker, aber jetzt ist es ja nur noch eine Runde, also beissen. Schliesslich bin ich mit 1:17 im Ziel, das ist ja ein 30er Schnitt! Upps, hätte nicht gedacht, dass ich das so lange alleine fahren kann (über 25 km geht's, aber das ist ja deutlich kürzer). Also, kurz gefreut, meinen Mann gehört, der schon im Ziel ist und mich jetzt anfeuert, kurzes Grinsen in seine Richtung: mir geht's gut. Rad abgestellt, Laufschuhe an, Helm ab. Mist, die Brille hängt fest. Kurz gefummelt und los geht's.

Lauf:

Flott losgelegt, aber nicht Anschlag. Trotzdem ist der erste km angeblich nach 4 min 16 rum. Wäre ja schön, wenn es so wäre, aber das renn' ich nicht so locker zügig. Das wäre Sprint... Na gut, die nächsten km passen schon besser mit Zeiten knapp um 5 min. Hmmm, wenn ich die durchhalte, schaffe ich die 3 h locker. Sogar 2:45. Hätt' ich nicht geglaubt. Aber gut, rechnen trägt einen nicht ins Ziel, also weiter rennen. Irgendwie hört man immer das Stadion, da ist der Weg gar nicht so weit, plötzlich ist schon km 4. Und schon kommt man ums Eck ins Stadion, das ging ja schnell. Einmal durch, noch schnell ein Gel gelutscht und weiter. Meinen Mann nicht gesehen und gehört. Tja, war ich wohl zu schnell . Km 5 finde ich nicht, dafür findet das Seitenstechen aber mein Zwerchfell..... Tief atmen, nützt nichts, gross machen, nützt nichts. Weh tut's, aber darauf kann ich jetzt auch keine Rücksicht nehmen...... Km 6 kommt. 9:22 für 2 km, das kann auch nicht ganz sein. die nächsten km stimmen wieder mit dem Gefühl überein. Es geht etwas langsamer (5:20 - 5:30), weil ich mich immer kleiner mache wegen des Seitenstechens und die Schritte kürzer werden. Aber gut, wenn ich das jetzt halte, bin ich unter 2 h 40. Irre! Und der letzte km in 2 min 35, gut auch mal nett, die Illusion, aber jetzt ruft das Ziel. Mittlerweile gehen viele vom Sprint auf die Laufstrecke, aufpassen, dass die mich nicht abdrängen und nach innen schummeln, damit es geradeaus ins Ziel geht. Die Uhr stoppt bei 2:32 h. Und es fühlt sich alles gut an. Einfach nur glücklich. Die erste olympische ist überstanden. Das Seitenstechen hört auf. Und ich bin fast eine halbe Stunde schneller als gedacht. Fast schon britisches Understatement.....

Nachher:
Im Ziel erst mal Wassermelone gegessen. Die Wahl an Getränken zwischen warmen alkoholfreiem Bier und Wasser war jetzt nicht so schwierig. Bier trink ich nie und dann noch warm Wasser ist zwar nicht prickelnd, aber na ja.
Dann noch alles Zeug ins Auto gepackt, geduscht, und den verdienten Spezi getrunken. Ein Blick auf die Ergebnisliste, 30. Frau, nicht schlecht. AK geschaut............... Ähm, ne, nicht wahr, oder? Da steht 1TW40. Moment deute ich das richtig, tatsächlich AK gewonnen. Gibt's doch gar nicht. Doch gibt es schon. Und um das noch perfekt zu machen, haben alle Teilnehmer von unserem Verein (3 waren wir insgesamt) jeweils ihre AK gewonnen. Na, was will man mehr? Nichts!
Eine rundum gelungene Premiere.
Das macht Laune fürs nächste Jahr!
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 16:21   #35
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
So, dann werde ich doch auch mal berichten von meinem OD-Debüt.

Nachdem ich mich über mangelnde Nervösität im Vorauss beklagt hatte, durfte ich mich mit einer schlaflosen Nacht herumschlagen. Fast jede Stunde wach, um 7 Uhr gehts dann endlich raus.
Freudig verkünde ich, dass es trocken ist....um das nach 5 Min. wieder zu revidieren als ich die Balkontür öffne und es platschen höre.
Doch daheim bleiben? Ich beschließe auf jeden Fall mal hinzufahren, da auch einige Bekannte mitmachen und die sonst unterm Regenschirm anzufeuern.

Um kurz nach 8 Uhr bin ich bereits in Karlsdorf. Freudige Überraschung: Neo ist erlaubt. Dafür habe ich die Tage zuvor auch fleißig gebettelt. Ich bin zwar nicht schneller, aber für mich empfindliche Warmduscherin doch angenehm nicht in 23°C rumplantschen zu müssen.

Die Zeit bis 10.45 Uhr vergeht am See recht schnell, da ich die ganze Zeit mit Vereinskameradinnen und der späteren Siegerin fachsimple. Außerdem kommt noch mein Freund zur Unterstützung vorbei.

Schwimmen:

Das Durchkraulen klappte wieder mal nicht, es fehlte schlicht die Kraft. Also zwischendurch in Brust gewechselt, was mit Neo jedoch sehr unangenehm ist. So recht konnte ich mir niemanden suchen zum Dranklemmen, daher dann irgendwann summend einfach stur weitergekrault und versucht nicht genervt zu sein von meinem Nicht-Schwimmen-Können.
Die erste Zeit zeigt 21:23min. an, dafür dass T1 noch dazuzählt kann ich mich nicht beklagen. Unter 20 min. damit bin ich zufrieden
Das Rausschieben klappt auch wunderbar, ebenso das Aufsteigen. Dort habe ich dann unerwartete Starthilfe. Mein Freund fährt kurz mit dem Rad nebenher und meckert über das zu niedrige Tempo (bei 30km/h!)


Rad:
Ich merke gleich, dass die Beine heute schon locker sind. Vor allem aufm Rückweg des Wendepunkts und am Stadion vorbei läuft es ohne Wind so richtig klasse.
Bereits früh erspähe ich smiling_star in ihrer aerodynamischen Haltung. Beim Stadion wiederum komme ich jede Runde an meinem hauseigenen Fotografen vorbei.
Der Tachoschnitt stimmt mich zufrieden, zwischendurch im windstillen stehen auch mal die 38km/h drauf, klasse!
So langsam wird der Abstand zu smiling_star immer kleiner. Immer wieder ein paar Schulterblicke, sie rückt immer näher. Aber ich weiß: Spätestens beim Laufen zischt sie an mir vorbei
Die WZ wird bei uns beiden ein hier und her. Sie überholt mich vorher, ich überhole wiederum am Wechselbalken, sie kommt dann kurz vor mir aus der WZ.
Ab dann wurde sie nie wieder gesehen. Radzeit wurde gemessen 1:17h, also Schnitt von 31,17km/h. Hat die erhofften 30km/h also auch übertroffen
Hierbei war ich 26.Frau.

Laufen:
Gleich beim Rauslaufen höre ich meinen Namen. Nanu, irgendein Fori, aber kA wer. Dann gehts weiter. Erstmal Isozeug trinken, bäh ist das eklig...
km1 wird bei 4min. passiert, ah ja, eine sehr interessante Zeit. Ich merke dass mein Kaugummi gegen mein Trockenheitsgefühl fehlt. Toll, das ist dann wohl noch in meinem Laufschuh drin, aber anhalten will ich nicht.
Kurz danach kommt schon Almuth vorbei und überrundet mich. Ein Klatscher aufn Rücken ich solle mich beeilen, dann reichts zur 2:30h. Ich gucke auf meine Uhr. Häh, 2:30h? Dann hätte ich nur noch 30 Min. für 9 km???!! Egal, ich verwerfe den Gedanken, immer weiter gehts. km2 mit 9:30min. haut schon eher hin.
Zack die erste Runde vergeht wahnsinnig schnell. Ins Stadion rein steht eine Vereinskameradin und brüllt lautstark, danach kommt wieder Tandem und beim Stadionauslauf noch mein Freund. Mit so vielen Fans kann ja gar nix schiefgehen
Ich hänge mich an eine Frau ran, wir plappern übers Wetter, über Almuth die gewonnen hat und noch ein paar Sachen. Währenddessen bemerke ich, dass sich nun wohl das Papier vom Kaugummi gelöst hat. Irgendwas babbt im rechten Schuh.
Ab km7 muss ich die andere ziehen lassen und lege alleine weiterlos.
Im Stadion nochmal etwas zugelegt, aber trotzdem nicht müde. Es macht einfach riesig Spaß mit all den Anfeuerungen! Endzeit vom Laufen: 46:52min, 22.Frau.

Im Ziel wartet dann gleich mein Freund und tandem kommt gleich mit dem Begrüßungsbier vorbei. Das nenn ich doch mal einen Empfang.
Die Bekannten sind auch alle schon im Ziel. Alle vor mir, aber was will man machen.

Nur ein paar Äpfel und ein Stück Wassermelone, dann erstmal Beutel zusammensuchen. Stunden später dann Erfolg und ab ans Auto, alles verfrachten.
Dann gehts zurück zu den Ergebnislisten, es hat tatsächlich für unter 2:30h gereicht 2:25h stehen als Ergebnis da. Nun erfahre ich erst, dass der Schwimmstart 10 min. später war, daher die Verwirrung auf der Laufstrecke. Ging völlig an mir vorbei.
Leider hat es trotzdem nur zu einem 5.Platz in der AK gereicht (man könnte auch sagen ich wurde Letzte...)

Trotzdem bin ich superzufrieden! Hat superviel Spaß gemacht Etwas verwirrt bin ich nur, dass Schwimmen wieder die beste Disziplin war und Rad das schlechteste. Jetzt gibts aber wenigstens ne Ausrede noch mehr Radzufahren und weiterhin auf das Schwimmtraining zu verzichten
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 17:26   #36
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Schöne Berichte!

Nochmal allen meine Glückwünsche zu den guten Leistungen!!!

Wollte gerade loslaufen, da beginnt hier der Weltuntergang hoffe das legt sich schnell wieder. Sonst ist meine Motivation auch gleich weg.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 17:34   #37
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Hallo zusammen,

Danke für eure Berichte und Gratulation zu euren Ergebnissen!
Irgendwie habe ich leider keine Startnummern im Kopf gehabt und daher dummerweise auch niemanden getroffen!
Aber irgendwer hat mich an der Radstrecke auch namentlich angefeuert!

Danke dafür!

Mal schauen ob ich in Malterdingen mehr mitbekomme, aber da werde ich sowas von nervös sein.....

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 22:39   #38
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Leute, Leute,

ich komme mit dem Lesen kaum hinterher

Meine Damen und Herren,
was seid ihr alle schnell unterwegs gewesen. Ein wahres Sommerherbstmärchen!

Vielen Dank nochmals für die tollen und lebhaften Berichte
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 10:29   #39
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.452
Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Ein wahres Sommerherbstmärchen!


Du schreibst wahre Worte gelassen auf. Sehr schöne Kreation.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:13   #40
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Blinzeln

Hallo zusammen,

so mein Bericht ist jetzt auch online:

Nach 8,9 Km Laufen war's vorbei beim Summertime-Triathlon

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.