gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 497 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2025, 18:33   #3969
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Es ist ja nicht so, dass es keine juristischen Bewertungen zu der Lage in Israel und Palästina gäbe.

Das viel beachtete und für alle UNO Mitgliedsstaaten indirekt (über das Völkerrecht) verpflichtende Gutachten zur Siedlungspolitik und zu den besetzten palästinensischen Gebieten vom Internationalen Gerichtshof (IGH) stammt vom Juli 2024. Wer sich dafür interessiert, verlinke ich mal:

1. den Originaltext: 186 - Legal Consequences arising from the Policies and Practices of Israel in the Occupied Palestinian Territory, including East Jerusalem

2. und die kurze und prägnante zusammenfassende Analyse des Gutachtens durch die neutrale Schweizer Regierung: Analyse des Gutachtens des Internationalen Gerichtshofs (IGH) vom 19. Juli 2024 zu den rechtlichen Folgen, die sich aus Israels Politik und Praxis im besetzten palästinensischen Gebiet, einschliesslich Ost-Jerusalem, ergeben

Geändert von qbz (04.08.2025 um 18:46 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2025, 21:01   #3970
Trimichi
Szenekenner

187000 Frauen sind Opfer haeuslicher Gewalt geworden. (Quelle: BKA).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:33   #3971
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht so, dass es keine juristischen Bewertungen zu der Lage in Israel und Palästina gäbe.

Das viel beachtete und für alle UNO Mitgliedsstaaten indirekt (über das Völkerrecht) verpflichtende Gutachten zur Siedlungspolitik und zu den besetzten palästinensischen Gebieten vom Internationalen Gerichtshof (IGH) stammt vom Juli 2024. Wer sich dafür interessiert, verlinke ich mal:

1. den Originaltext: 186 - Legal Consequences arising from the Policies and Practices of Israel in the Occupied Palestinian Territory, including East Jerusalem

2. und die kurze und prägnante zusammenfassende Analyse des Gutachtens durch die neutrale Schweizer Regierung: Analyse des Gutachtens des Internationalen Gerichtshofs (IGH) vom 19. Juli 2024 zu den rechtlichen Folgen, die sich aus Israels Politik und Praxis im besetzten palästinensischen Gebiet, einschliesslich Ost-Jerusalem, ergeben
Fazit: kein Handlungsbedarf. Kann jeder in 2.) nachlesen.

Die IDF haben bereits im Mai Sandwiches an Palästinenser verteilt. Wurde heute upgeloaded als Video von den israelischen INA (Israeli News Agency).

Bodylanguage, Gesten des IDF'lers typisch Easie, deswegen nenne ich sie ja auch immer so. Hallo Servus - hier habe ich ein schönes Sandwich - magst dus haben *Palestinensischer Jugendlicher zögert* - ist echt lecker - der IDF'ler bleibt gechillt - okay wenn dus nicht magst, dann gehe ich wieder - *Jugendlicher greift zu* - IDF'ler latscht über den Graben zurück, ohne Sandwich

Wie sieht es heute aus:

1. die Hamas befasst sich mit dem Roten Kreuz, insofern, die Geiseln notärztlich versorgen zu lassen.
2. unter der Prämisse, dass a) die IDF die Geiseln nicht tracken und b) die IDF die Zivilbevölkerung versorgen.

Muss man abwarten was jetzt kommt. Soweit ich weis hat die Hamas Scharfschützen in ihren Reihen. Gibt bei diesen Spezialisten Verluste bei den Israelis (tote Scharfschützen).

Die treffen auf 3000m? Wenn sie die entsprechenden Wumpen haben. Gibt ja solche, Robert Duterte hat so eine. Also nur der ehemalige Präsi der Philippinen. War ein Geschenk von Waffenhändlern an ihn.

Wissen die Easis besser, was man da macht. Nichts vermutlich. Außer, dass man mal über den Graben läuft un ein Sandwich rüberreicht an die Zivilisten.

Kann die Angehörigen verstehen. Warum geht man nicht mit den 669nern, das ist die israelische Eliteeiinheit in Sachen Anti-Terror, CSAR machen die, Combat Search and Rescue, haben Helicopter und Krankenschawestern im Team, und stürmt das Kapuff? Und genau das ist die Furcht der Terroristen, und deswegen wollen sich nicht, dass die Notärzte des Roten Kreuzes reinkommen.

Das Problem sind also nicht nur die Scharfschützen der Hamas. Aber vllt hat Hr. Netanyahu ja noch was auf der Pfanne? Es sind wohl noch circa 20 Geiseln am Leben. Was machen eigentlich die Hamas, wenn diese "Faustpfände" auch noch "ausfallen?" Daher jetzt die BEreitschaft, das Rote Kreuz reinzulassen? Und dann? Gäbe es keine Geiseln mehr? Nur für den Fall, dass das Rote Kreuz nicht zu den Geiseln darf. Muss man aufpassen, dass diese Irren (Hamas) nicht wahllos in die Menge feuern und deswegen ist das auch so ein Mist mit der Munition in den Rot-Kreuz-Transportern. Denke ich. Was meint Helios?

So oder so, ist wohl bald vorbei? Es wird keinen Kompromiss geben: Hamas wird elimiert. Dann kommt wohl eine Zwei-Staaten-Lösung. Barak, Ehud hat sich Macron wohl mal zur Brust genommen, sein total planloses Gefordere von wegen Staat ankennen. Trump die kanadische Außenministerin (Oh Canada!!!), das gibt fette Us-Zölle für die Kanadier.

Ansonsten hat die UN jetzt endlich eine auf den Deez bekommen, von wegen endlich mal diese Geiselnahmen zu verurteilen. Wirft insgesamt ein schlechtes Licht auf die UNO als die Menschenrechtsorganisation (...). Imho hat sie an Glaubwürdigkeit verloren. Wegen Parteilichkeit verloren. Siehe Massaker in Butcha. Hier waren es erst die Russen alleine. Als die UN-Inspektoren kamen, stellte man fest, die UN also, es waren beide, Ukrainer und Russen. Hier hätte die UNO dazulernen müssen? Gut, anderes Szenario. Nur geht es eben jetzt darum auf Grund der Videos von den israelischen Geiseln, ob diese Geiselnahmen der Hamas explizit und von der UNO "aufs Schärfste verurteilt" werden. Alles andere ist inakzeptabel. Shalom.

vg

Geändert von Trimichi (Gestern um 12:00 Uhr).
Alt Gestern, 13:14   #3972
Trimichi
Szenekenner

simpifiziert:

Fr. Baerbock (UN-Präsidentin) und Hr. Netanyahu (Ministerpräsident des Staates Israel) können sich nach wie vor nicht leiden. Wir erinnern uns an die Zeit, als Fr. Baerbock als Bundesaußenministerin siebenmalig, oder waren es achtmal in Summe, nach Israel flog, und Hr. Netanyahu einen Wutanfall bekam, weil unsere Fr. Baerbock bestritt, dass die Photos der IDF echt wären oder so ähnlich. Ihre Händiaufnahmen zeigten hingegen die Wahrheit im Gaza.

Hr. Trump versucht Kapitel daraus (AB vs. BN) für die Amis und sich selbst zu machen und der lachende Dritte ist mal wieder, man mag es kaum glauben, Hr. Wladimir Wladimirowitsch Putin! Nachdem er die EU gespalten hatte, spaltet er jetzt die UNO - ...

Schraube hier just die Pedale vom Gravelbike auf das Rennrad um (beide sind von CUBE, die einzige Marke auf dem Markt, die noch etwas in Aluminium für Normalverdiener baut, denn auch ich brauche eine Herausforderung (Projekt: aus 2 mach>1), lege lieber das Gravelbike still als das Rennrad.

Sollen sich sich alle streiten, Zölle erheben usw. - für ein RR mit Extensions und ein MTB mit Radanhänger reicht es jedenfalls. Plus ein Deutschlandticket im Abo.

P.S.: und man darf auch nicht vergessen, dass Gravelbikes eine Klingel benötigen, Rennräder nicht.

Ganz viele, liebe und herzliche Grüße,
Trimichi.

Geändert von Trimichi (Gestern um 13:33 Uhr). Grund: Punkt statt Komma in der allerletzten Zeile.
Alt Gestern, 14:54   #3973
Trimichi
Szenekenner

Last but not least:

Vllt glückt es ja auch hier auf Umweltpolitik zu fokussieren.

Meine Kritik an den IDF, und dem Sandwich-Delivery wäre auch, hier stimmte ich der Familie Helios zu, dass das sich das Sandwich in einer großen, transparenten Verpackung aus Plastik befand. Wirkte schon wenig steril.

Dieser Verpackungsmüll ist echt ein Witz. Warum zum Beispiel gibt es in den Supermärkten alles abverpackt in Sachen Wurst und Käse? Muss das denn sein, kann man nicht den selben Käse und die selbe Wurst in einer entsprechenden Theke anbieten? Hätte zwei Vorteile, nämlich 1. könnte man so viele Kühlregale abschalten und Strom sparen und natürlich auch 2. nichts wegwerfen. Hier kritisiere ich vor allem die Sputermarktkette REWE. Ich selbst habe auch schon guten Käsen aus deren Mülltonne im Hinterhof abgegriffen in großen Mengen. Sagt man kurz der Security Bescheid, dann darf man. Wird geduldet, sagen wirs so, aber seit paar Monaten nicht mehr. Ist ja auch egal, bin ja nicht der Einzige der schon aus der Mülltonne aß dort. Den Aufpreis auf diese, plastikverpackten tierischen Produkte müsste man auf den Verbraucher*in umlegen. So müsste auch weniger Regenwald abgeholzt werden usw. und weniger Erdöl für das Plastik gewonnen werden. Deswegen hat Nina Ruge schon Recht, indem sie "Gemüse, Gemüse und nochmalig Gemüse!" rief. Im Rodiinterview zu ihrer Person. Mich hat sie erreicht. Lieber Champions, Zucchini in der Pfanne als Kidney-Bohnen mit Speck. Oder Rührei mit Schinken. Und natürlich ließen sich Zucchini auch in kleineren Vorgärten anbauen, vllt mit Hokkaido-Kürbissen. Und auch Gemüse bedarf keiner Verpackungen. Hier reichte ja eine einmalig Investition in eine Jute-Tasche für 1,- EUR erhältlich bei EDEKA z.B..

Wie wollen wir zum Beispiel das Mikroplastik stoppen? Erderwärmung ist eine Sache, Mikroplastik eine andere. Deswegen ja, es gibt viel zu tun, vor allem bei den Fleischverzehrern. Nichts gegen einen Döner, sogar Hr. Lesch ist den, er mag auch Pizza, wie auch Dr. Markus Söder, wobei letzterer Pizza Salami mag, und hier wäre auch von den Grünen etwas zu tun, nämlich das Foodbloggen.

Hr. Prof. Dr. Lesch wird heute 65zig Jahre. War schon cool, Alpha-Centuri, später gabs alle Folgen auf eDonkey z.B. denke sie sind jetzt auf YT abgelegt, ein Tipp für den Winter, wenn es wieder grauselig wird bei uns vom Wetter her.

Heute um 22.45 Uhr TerraX Sendung zu Wort, kommt im ZDF. NEU und heute abend in der Erstaustrahlung: Freundliches Klima, so kriiegen wirs hin.

Hier alle Sendungen im August bis 12.9. ohne Anspruch auf Vollständigkeit in der Mediathek: https://www.fernsehserien.de/terra-x...h/sendetermine

lg

Geändert von Trimichi (Gestern um 15:00 Uhr).
Alt Gestern, 18:10   #3974
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich glaube weder die Hamas, noch die gemäßigten Palästinenser möchten eine Zweistaaten-Lösung. Und falls sie das von Frankreich oder Israel trotzdem bekommen, wie soll dieser Staat aussehen?
Alt Gestern, 18:23   #3975
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich glaube weder die Hamas, noch die gemäßigten Palästinenser möchten eine Zweistaaten-Lösung. Und falls sie das von Frankreich oder Israel trotzdem bekommen, wie soll dieser Staat aussehen?
Historisch haben sich die Palästinenserorganisationen eigentlich über das Versprechen zweier Staaten zur Anerkennung der Existenz Israel durchgerungen. Arafat: "„Die PLO erkennt das Recht des Staates Israel auf Existenz in Frieden und Sicherheit an. Die PLO verzichtet auf Terror und jede andere Art von Gewalt.“ Im Gegenzug erkannte Rabin „die PLO als die Vertretung des palästinensischen Volkes“ an." Dieser Prozess erscheint vielen aktuell gescheitert wegen der Siedlungspolitik und der Rechtsextremen in Israel und in Gaza wegen der Hamas.

Vor dem 7.10.23 hat z.B. weiterhin die (gemässigte) arabische israelische Partei in der Knesset zwei unabhängige Staaten gefordert bzw. einen eigenen palästinensischen Staat mit (Teilen von) Jerusalem als Hauptstadt und die Ideen von Trump und Netanjahu abgelehnt.

"Another Arab lawmaker labels Trump ‘chairman of Likud — White House branch,’ says Palestinians won’t settle for less than a ‘Palestinian state with Jerusalem as its capital"

Geändert von qbz (Gestern um 18:34 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:14   #3976
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dann Israelis und Palästinenser nebeneinander friedlich leben können. Da ist zu viel Hass drin:
- Die Palästinenser quälen die Geiseln
- Die Israelis schlachten die Palästinenser ab

Und jedes palästinensische Kind, das die Bombardierung, den Hunger und das Leid überlebt, wird wohl für das ganze Leben traumatisiert sein. Dadurch wird es den ersten Juden töten wollen, der ihnen über den Weg läuft.

Da machen sich die Israelis selbst das Leben schwer. Nämlich, um das zu durchbrechen, müssen sie wohl alle auslöschen, was sie ja gerade tun.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen