gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 497 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2020, 14:29   #3969
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.579
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
... Solche Zustände gibt es nur in unserer Bananen-Republik ...
Naja, ich kenne Menschen aus meiner Sicht echten Bananen-Republiken. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist unsere "Bananen-Republik" im Ranking der Länder da noch ziemlich weit oben, trotz aller Dinge, die zu verbessern wären.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 14:32   #3970
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Naja, ich kenne Menschen aus meiner Sicht echten Bananen-Republiken. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist unsere "Bananen-Republik" im Ranking der Länder da noch ziemlich weit oben, trotz aller Dinge, die zu verbessern wären.
danke, ja ich denke auch Pschor80 sollte mal in einer echten Bananenrepublik leben. Möglichst noch als einer der eher Armen dort.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 15:13   #3971
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Pegida (steht für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes
Sachsen dürfte noch vor Söder die härtesten Maßnahmen haben:

https://www.bild.de/regional/dresden...0864.bild.html

PEGIDA & 25% AFD wirken scheinbar. Und scheinbar debattieren sie auch nicht über Moscheen-Öffnungen für Ramadan.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 16:19   #3972
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Naja, ich kenne Menschen aus meiner Sicht echten Bananen-Republiken. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist unsere "Bananen-Republik" im Ranking der Länder da noch ziemlich weit oben, trotz aller Dinge, die zu verbessern wären.
Das ist eben ein wichtiger Punkt. In diesem Land gibt es unendlich viele Dinge die man diskutieren könnte. Und bei allen Themen ist es auch vollkommen legitim (und wichtig) unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich bspw mit dir bei machen Klimawandelthemen grundsätzlich anderer Meinung war - aber das ist doch auch ok und soll doch so sein?

Wenn aber jemand nicht einmal einen Beitrag von sich gibt, in dem nicht von "Bananen-Republik", "Staatsfunk" (Was soll das sein?), "Merkels Importierte" und anderer Blödsinn vorkommt - was ist das für eine Diksussiongrundlage?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 16:25   #3973
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
naja, und nach dem "Omas von Parkbank vertreiben" hat die Polizei bei dieser illegalen Versammlung nach Infektionsschutzgesetzt in Heilbronn auch mal hart durchgegriffen, und alle verwarnt und evtl. folgen einige Ordnungswidrigkeitenstrafen...

Mir haben die Polizisten in D zu viel Interpretationsspielraum bei der Einordnung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz...
Das führt zu, evtl. ja doch nur von mir so gefühlter, Ungleichbehandlung, wenn ich nochmal an den 3.4.2020 und den 4.4.2020 in Berlin erinnern darf.
Das ist aber auch offen gesagt immer eine Frage der Wahrnehmung, bzw der Medien mit denen man regelmäßig beschallt wird.
Wenn man - wie ein User hier, der diese "Zeitung" ja auch regelmässig hier als Quelle für seine "Wahrheiten" anbringt - die Bild als sein Hauptorgan hat, dann noch entsprechende Facebook-Kontakte, dann kommt es einem vielleicht wirklich so vor, als versinke dieses Land im absoluten Chaos, es gebe so etwas wie eine Meinungsdiktatur (Wenn ich sage, es gibt eine Meinungsdiktatur und dafür nicht im Knast sitze, kann es dann überhaupt eine Meinungsdiktatur sein?) und überall sind kriminelle Asylbewerber unterwegs.
Wenn ich meinen Twitterfeed ansehe, dann wirkt es so als stehe eine rechte Revolution kurz bevor, andauernd werden rechte Netzwerke in Polizei und Bundeswehr ausgehoben etc etc.

Mit ein bischen Abstand, kann man beides vielleicht ein bischen einordnen.
Vor kurzem gab es doh eine Statistik wie oft im Jahr 2018 (?) über Straftaten mit ausländischen Tätern berichtet wurde im Vergleich zur polizeilichen Kriminalstatistik. Und weil das nicht zu dem passt, was BILD berichtet, wird die Statistik in Frage gestellt und nicht etwa der Clickbait-Journalismus im Springerhaus.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 16:54   #3974
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.045
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...(Wenn ich sage, es gibt eine Meinungsdiktatur und dafür nicht im Knast sitze, kann es dann überhaupt eine Meinungsdiktatur sein?) ...
nein, nur ein Land mit nicht genehmen und genehmen Meinungsäußerungen. Würdet Ihr den Herrn Pschorr ignorieren, wäre ja nichts los. Statt dessen befeuern hier einige mit Ihrem (Zitat PSchorr) "links-grünem Meinungsdiktat" und dauernd erhobenem Zeigefinger und tw ziemlich drastischem schwqarz/weiß bzw Schubladendenken seine Einstellung doch nur noch mehr.

Meinung ist Meinung, und die AfD halt immer noch nicht verboten und damit nach geltendem Recht eine legitime demokratische Option in unserem Wahlsystem.
Mit Eurer Meinung, diese Partei generell ablehnen zu müssen, entsteht halt ein undemokratischer Eindruck über Eure Denkweise und Rechtsauffassung.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...
mir ging es bei meinem Post um die rechtlich extrem ungleiche Behandlung. Der zweite Immam der in D zu Zeiten der Infektionsschutzgesetze gegen diese verstößt, aber es werden nur Ordnungswiedrigkeiten erfasst.

Frau Bahners Fall wird jetzt von der Staatsanwaltschaft untersucht wg potentiellem Straftatbestandes aufgrund eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz durch Ihren Aufruf zu einer, unbestritten durch das Grundgesetzt erlaubten, Demo gegen die Freiheitsbeschränkungen unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Zitat:
Beate Bahner aus Heidelberg, Fachanwältin für Medizinrecht, soll über ihre Homepage zu einer bundesweiten Demonstration gegen die staatlich erlassenen Corona-Verordnungen am Ostersamstag aufgerufen haben. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Staatsschutz der Kriminalpolizei ermitteln nun, ob dadurch zu einer rechtswidrigen Tat aufgerufen wurde.
Gegen den Imam wird nicht Staatsanwaltlich ermittelt, warum da nicht?

Zitat:
Bei einer Beerdigung in Heilbronn haben etwa 200 Trauergäste gegen die Abstandsregeln, die wegen des Coronavirus gelten, verstoßen. Nach Angaben von Frank Belz, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn, hatte ein Imam zunächst zu einer Trauerfeier des 36-jährigen Deutsch-Irakers vor der Fatih-Moschee in Heilbronn in einem Facebook-Post aufgerufen.
Bei der einen ein Straftatbestand, bei dem anderen nmur eine Ordnungswiedrigkeit aus religiösen Gründen? Sollte im deutschen Rechtssystem nicht so sein, oder?


Die Meldung kam übrigens auch in Welt und Co, allerdings so:
Zitat:
Weil zu einer Beerdigung etwa 200 Menschen gekommen sind, hat die Polizei eine Trauerversammlung in Heilbronn aufgelöst. Grund seien die Beschränkungen wegen der Coronavirus-Pandemie, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Familie des 36 Jahre alten Toten habe die Beerdigung am Mittwoch über soziale Medien angekündigt. Weil die Abstandsregeln während der Predigt und dem gemeinsamen Gebet nicht eingehalten wurden, nahmen Polizisten die Personalien der Anwesenden auf. Die Beisetzung wurde danach im kleinen Kreis weitergeführt.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 17:16   #3975
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
nein, nur ein Land mit nicht genehmen und genehmen Meinungsäußerungen. Würdet Ihr den Herrn Pschorr ignorieren, wäre ja nichts los. Statt dessen befeuern hier einige mit Ihrem (Zitat PSchorr) "links-grünem Meinungsdiktat" und dauernd erhobenem Zeigefinger und tw ziemlich drastischem schwqarz/weiß bzw Schubladendenken seine Einstellung doch nur noch mehr.

Meinung ist Meinung, und die AfD halt immer noch nicht verboten und damit nach geltendem Recht eine legitime demokratische Option in unserem Wahlsystem.
Mit Eurer Meinung, diese Partei generell ablehnen zu müssen, entsteht halt ein undemokratischer Eindruck über Eure Denkweise und Rechtsauffassung.
Was ist daran undemokratisch? Das finde ich einen ehrlich spannenden Punkt, weil der kommt mir immer wieder entgegen.
Die AfD ist nicht verboten, sie sitzt in Parlamenten, Talkshows etc. Sie darf all das verbreiten, was sie so verbreitet.
“Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht” – Jörg Meuthen, AfD
„Antifa? Ab ins KZ!“ Mirko Welsch, AfD, MdL
„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD

All das dürfen Sie sagen. Das ist Demokratie.
Demokratie und freie Meinungsäusserung bedeutet aber auch - ich werde das niemals einfach unkommentiert stehen lassen und auch nur den Anschein erwecken ich könnte still zustimmen.
Womit erzeuge ich da einen "undemokratische[n] Eindruck über Eure Denkweise und Rechtsauffassung."

Sorry, den Teil der Argumentation verstehe ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 17:26   #3976
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was ist daran undemokratisch? Das finde ich einen ehrlich spannenden Punkt, weil der kommt mir immer wieder entgegen.
Die AfD ist nicht verboten, sie sitzt in Parlamenten, Talkshows etc. Sie darf all das verbreiten, was sie so verbreitet.
“Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht” – Jörg Meuthen, AfD
„Antifa? Ab ins KZ!“ Mirko Welsch, AfD, MdL
„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD

All das dürfen Sie sagen. Das ist Demokratie.
Demokratie und freie Meinungsäusserung bedeutet aber auch - ich werde das niemals einfach unkommentiert stehen lassen und auch nur den Anschein erwecken ich könnte still zustimmen.
Womit erzeuge ich da einen "undemokratische[n] Eindruck über Eure Denkweise und Rechtsauffassung."



Sorry, den Teil der Argumentation verstehe ich nicht.
boha eh du stellst dich aber auch an:

Du erzeugst den undemokratischen Eindruck weil du rassistische oder undemokratische Äusserungen anderer als rassistisch oder undemokratisch bezeichnest.

Und weil du vermutlich damit klarkommst wenn eine Moslemversammlung nicht gleich niedergeknüppelt wird.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.