gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 495 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2020, 09:52   #3953
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
In der Staatsmedien-Darstellung, die uns heute auch verkündet, dass wir Ostern (=Montag) mit Corona zu kämpfen hatten und bei der Verkündung der neuesten Einschränkungen (=Mittwoch) wegen Öffnungen der 800m2-Läden scheinbar nicht mehr. Daher war Kirchen-Schließung Montag vollkommen gerechtfertigt, Moschee-Schließung Mittwoch ein erheblicher Eingriff in die Grundrechte. Bin mal gespannt was Claus Kleber heute Abend meint.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 10:03   #3954
Triasven

Zitat:

Dein Pech ist, dass diese Partei gerade in der Wählergunst abfällt.

Du solltest dich dort noch stärker engagieren!

Gruß
N.
Auch mich erfreut dieser Trend, jedoch messe ich dem nicht allzu viel Bedeutung bei. Die Grünen haben es auch nicht gerade leicht aktuell.

Viel mehr Sorge bereitet mir, dass CDU/CSU und SPD in der (Krisen)gunst so stark gestiegen sind.

Es ist noch weit mehr als 1 Jahr bis zur nä. Wahl.

Mit CoronaPanik lässt sich ordentlich Wahlvolk einfangen.

Mit ner wirtschaftlichen Unzufriedenheit eher nicht.
Man sieht es ja an Laschet und Söder, die schon voll im BK Machtkampf stecken.

Man könnte geneigt sein, dass in absehbarer Zeit Politik um des Machterhaltes und nicht zum Wohle des Volkes betrieben wird. Böse gedacht, könnte man befürchten, die Regierung ist einer 2. Welle Ende des Jahres gar nicht so abgeneigt, und wenn die nicht kommt, wird sich schon irgendein Virologe und eine Statistik erfinden lassen, die mit Bild online zusammen das Feuer der Angst und Panik neu entfachen.

Sei‘s drum, es wird ein spannendes Jahr. Hoffentlich werden genug Sozialstudien angefertigt.
Wenn meine arbeitslosen, ungebildeten und von allen Grundrechten beraubten Enkel mich eines Tages fragen werden: „Wie konnte es nur soweit kommen, und hat das Volk nichts davon gewusst?“ will ich den nervigen Blagen gleich ein Berg Bücher vor die Füsse werfen können.
Alt 17.04.2020, 10:45   #3955
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zum Glück für Dich gibt es ja eine Partei, die mit dem Kuschelkurs gegenüber jugendlichen Kriminellen Schluß machen will:
AfD fordert Abschaffung der Anwendung des Jugendstrafrechts
Das passt doch recht gut zur eher linken Forderung (z.B. Frau Barley, glaube ich), das Wahlalter generell auf 16 Jahre abzusenken. Wieso tun sich da AfD und SPD nicht zusammen? Wer erwachsen und verantwortungsvoll genug ist, mit 16 zu wählen, muß auch verantwortungsvoll genug sein, für Straftaten voll einzustehen. Keine Rechte ohne Pflichten, oder?
Alt 17.04.2020, 10:47   #3956
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
...Wenn meine arbeitslosen, ungebildeten und von allen Grundrechten beraubten Enkel mich eines Tages fragen werden: „Wie konnte es nur soweit kommen, und hat das Volk nichts davon gewusst?“ will ich den nervigen Blagen gleich ein Berg Bücher vor die Füsse werfen können.

Erwähnen solltest Du dann aber auch, dass es damals auch Bahner ...ähh... nein, Warner in der Wüste gab, die aber -auch vor dem Bundesverfassungsgericht- unerhört blieben.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 10:51   #3957
Schwarzfahrer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Man könnte geneigt sein, dass in absehbarer Zeit Politik um des Machterhaltes und nicht zum Wohle des Volkes betrieben wird. Böse gedacht, könnte man befürchten, die Regierung ist einer 2. Welle Ende des Jahres gar nicht so abgeneigt, und wenn die nicht kommt, wird sich schon irgendein Virologe und eine Statistik erfinden lassen, die mit Bild online zusammen das Feuer der Angst und Panik neu entfachen.
Ich hoffe sehr, Du hast Unrecht, aber ganz abwegig ist der Gedanke nicht. Der Rückblick auf die offiziell laut verkündeten Ziele der Corona-Bekämpfung kann auch so interpretiert werden, daß man die Angst auf einem gewissen Niveau halten möchte, unabhängig von der (schwer zu quantifizierbaren) objektiven Gefahr: erst soll die Verdopplungszeit auf 10 Tage wachsen - sobald erreicht, ist das Ziel 14 Tage; wir sind jetzt soweit, da ist das Ziel plötzlich R =1, wir sind quasi soweit, jetzt soll R < 1 sein. Es mag auch gute, verständliche Gründe hierfür geben, aber es kann leider auch Methode haben. Und ist auf keinen Fall überzeugend was die prognostische Kompetenz der Zielgeber angeht.
Alt 17.04.2020, 11:02   #3958
Triasven

Zitat:
Erwähnen solltest Du dann aber auch, dass es damals auch Bahner ...ähh... nein, Warner in der Wüste gab, die aber -auch vor dem Bundesverfassungsgericht- unerhört blieben.

Gruß
N.
Dieser Teil meines Beitrages war eher satirischer Natur
Alt 17.04.2020, 11:05   #3959
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das passt doch recht gut zur eher linken Forderung (z.B. Frau Barley, glaube ich), das Wahlalter generell auf 16 Jahre abzusenken. Wieso tun sich da AfD und SPD nicht zusammen? Wer erwachsen und verantwortungsvoll genug ist, mit 16 zu wählen, muß auch verantwortungsvoll genug sein, für Straftaten voll einzustehen. Keine Rechte ohne Pflichten, oder?
Die eher linke Forderung kommt auch von der AfD wenn es denn für sie angebracht erscheint und zum Beispiel das Hetzen gegen Behinderte ermöglicht.

Das Saarland in 2019:
...Vor einem Jahr noch lehnte die AfD eine Senkung des Wahlalters ab. Jetzt ist sie im Saarland dafür...

"Ein fast 18 Jahre alter Abiturient dürfe nicht wählen: «Aber ein Schwerstbehinderter, der darf wählen.» "

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 11:44   #3960
Schwarzfahrer
Szenekenner

Zitat:
Die eher linke Forderung kommt auch von der AfD wenn es denn für sie angebracht erscheint und zum Beispiel das Hetzen gegen Behinderte ermöglicht.
Was ich hier nicht erkennen kann, ist die Hetze gegen Behinderte. Als Vater eines geistig behinderten jungen Mannes glaube ich schon, sowas erkennen zu können. Ich sehe in Deinem Beispiel eine Einsicht seitens der AFD, daß Wahrecht (nach dem Verfassungsgerichtsurteil) nicht zwingend mit einer bestimmten geistigen Reife und Urteilsfähigkeit verknüpft werden muß, (Grund für ihre Ablehnung des Wahlrechts ab 16 zuvor). Wenn es so ist, dann kann man das Wahlalter auch absenken, zumal die meisten 16-Jährigen immer noch mehr Wahlkompetenz mitbringen als die Mehrheit der geistig Behinderten. Daß die anderen Parteien das nun ablehnen, ist ein Armutszeugnis für sie - sie verzichten auf ein für sie wichtiges politisches Ziel bloß um der AfD eins auszuwischen, statt sich zu freuen, daß sie die AfD zu einem ihrer Ziele bekehrt sehen. Als 16-Jähriger der wählen möchte würde ich mir verarscht vorkommen - und nicht von der AfD.
ich schätze, nach dieser Logik hätte die AfD die Ehe für alle auch verhindern können, wenn sie den Antrag dafür zuerst gestellt hätten.

Themen-Optionen