Wenn du dir eine Nasenklammer zulegst, dann schau, dass die Klammer nicht nach 2m Schwimmen abfällt. :-)
Obwohl du die im Schwimmbad ja wieder vom Boden aufheben kannst.
Ein Freund präsentierte stolz seine Nasenklammer und beim Einschwimmen!!! vor dem Triathlon war sie bereits im See spurlos verschwunden. War wirklich herrlich. :D
Heute wollte ich ja eigentlich wieder trainieren, aber da der Muskelkater immer noch so ausgeprägt ist, lass ich das heute einfach mal sein ... :-(
bei mir ist momentan das schwimmen ganz gut Ich bin gestern 50m in 55sek gekrault, das ist absoluter Rekord Brust bin ich aber noch nen Ticken schneller...naja aber 100m schaff ich dann nur in 2:10 maximal...aber ich bin schon happy.
Dafür macht mir was anderes zu schaffen. Beim laufen ists eigentlich richtig super grad, nur meint mein Trainer, dass ich für 1,5 Jahre Lauftraining ziemlich schlecht bin, was mich doch verletzt. Ich will demnächst die 48min knacken auf 10km und er findet, dass das eine miese zeit ist. Sicher ist es nicht top, aber denkt ihr denn auch, dass das für 1.5 Jahre training so scheiße ist? Ich bin langsam echt verunsichert, ich frag mich, ob er oder ich die DInge unrealistisch sehen...ich bin ja jetzt seit ein paar Wochen bei dem und das Krafttraining find ich auch gut und die Intervalle, nur erwartet der irgendwie Wunder, hab ich das Gefühl.
Ich bin ja Donnerstag 14km WK mit vielen Bergen gelaufen und heute sollte ich schon wieder nen WK laufen, 10km...ist das denn normal? Er meint, ich bin jung und kann so schnell regenerieren, ich fühlte mich noch nicht bereit, direkt wieder Vollgas zu geben und fühl mich jetzt ziemlich luschig
Er meint, ich bin jung und kann so schnell regenerieren, ich fühlte mich noch nicht bereit, direkt wieder Vollgas zu geben und fühl mich jetzt ziemlich luschig
Mach das, wonach DIR ist, du kennst dich und deinen Körper am Besten. Du machst das doch zum Spaß, oder? Also, mach' das was dir gut tut und Spaß bringt.
Dafür macht mir was anderes zu schaffen. Beim laufen ists eigentlich richtig super grad, nur meint mein Trainer, dass ich für 1,5 Jahre Lauftraining ziemlich schlecht bin, was mich doch verletzt. Ich will demnächst die 48min knacken auf 10km und er findet, dass das eine miese zeit ist. Sicher ist es nicht top, aber denkt ihr denn auch, dass das für 1.5 Jahre training so scheiße ist? Ich bin langsam echt verunsichert, ich frag mich, ob er oder ich die DInge unrealistisch sehen...ich bin ja jetzt seit ein paar Wochen bei dem und das Krafttraining find ich auch gut und die Intervalle, nur erwartet der irgendwie Wunder, hab ich das Gefühl.
Ich bin ja Donnerstag 14km WK mit vielen Bergen gelaufen und heute sollte ich schon wieder nen WK laufen, 10km...ist das denn normal? Er meint, ich bin jung und kann so schnell regenerieren, ich fühlte mich noch nicht bereit, direkt wieder Vollgas zu geben und fühl mich jetzt ziemlich luschig
Ich würd mir auch Gedanken über meinen Trainer machen, wenn ich nach 14 all out drei Tage später noch mal 10 all out laufen sollte. Schnell wirste nicht auf den langen Strecken.
Allerdings hatte ich dir ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass mich deine Zeiten bei deinem Pensum ja auch etwas wundern. Das würde ja die Aussage deines Trainers stützen...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Mach das, wonach DIR ist, du kennst dich und deinen Körper am Besten. Du machst das doch zum Spaß, oder? Also, mach' das was dir gut tut und Spaß bringt.
Der Meinung bin ich auch. Du hast so viel Probleme mit den Beinen gehabt in letzter Zeit, dass du selbst am Besten weißt wann du wieder fit für einen WK bist. Und deine Zeiten sind, zumindest für mich, super!
Wir haben heute einen Lauf gemacht, den die Bezeichnung "blinde Hühner im Schneesturm" am ehesten trifft. Als wir (Männe und ich) los sind, hat es leicht geschneit, das wurde recht schnell mehr, Wind kam dazu, glatt war es auch wieder streckenweise; ich hab mit Brille kaum was gesehen weil Schnee drauf war, er hat ohne Brille auch nicht mehr gesehen wegen Schnee in den Augen. Das letzte Stück durch den Wald war dann seeehr entspannt, endlich kam der Schnee wieder von oben und nicht von vorn
Also bin ich wirklich untertalentiert Naja, ich hatte immer gedacht, 35km/Woche wären nicht so viel, aber wie es scheint hätte ich damit doch mehr schaffen müssen. Naja, dann brauch ich halt was länger, kann ich auch mit leben. Dann finde ich aber das Niveau bei den Läufen hier umso erstaunlicher. Wenn ich mit meinen lahmen Zeiten schon so weit vorn bin, wie wenig trainieren dann die anderen Frauen, oder haben die grad erst angefangen?? In meinem Verein und in meiner Laufgruppe habe ich einige Frauen kennegelernt, die gleich viel oder mehr als ich laufen und trotzdem langsamer sind, ich hab den Vorteil, dass ich jünger bin, dafür laufen die länger. Vielleicht hab ich deswegen gedacht, dass es bei mir eigentlich ganz gut voran geht.
@crema: Mir hat der Lauf Spaß gemacht und mir machen Wettkämpfe ab und an Spaß (nicht 2 pro Woche oder so). Und auch das Krafttraining und Intervalltraining mag ich. Was ich aber nicht mag, ist der Druck und natürlich mag ich es auch nicht, zu trainieren und auch immer alles zu geben und dann hinterher zu hören, dass ich einfach nix kann. Morgen werd ich das auch so sagen...
@crobi: Danke, dass du das sagst auch wenn sie wohl im Verhältnis zu meinem Trainingspensum nicht viel wert sind. Dafür bist du ja richtig bombe beim schwimmen...wenn ich deine Zeiten sehe, frag ich mich, wie man sowas schafft. Gesundheitlich ist bei mir übrigens alles tiptop, seit ich die Einlagen weggetan hab, hab ich null Beschwerden mehr
Also bin ich wirklich untertalentiert Naja, ich hatte immer gedacht, 35km/Woche wären nicht so viel, aber wie es scheint hätte ich damit doch mehr schaffen müssen. Naja, dann brauch ich halt was länger, kann ich auch mit leben. Dann finde ich aber das Niveau bei den Läufen hier umso erstaunlicher. Wenn ich mit meinen lahmen Zeiten schon so weit vorn bin, wie wenig trainieren dann die anderen Frauen, oder haben die grad erst angefangen?? In meinem Verein und in meiner Laufgruppe habe ich einige Frauen kennegelernt, die gleich viel oder mehr als ich laufen und trotzdem langsamer sind, ich hab den Vorteil, dass ich jünger bin, dafür laufen die länger. Vielleicht hab ich deswegen gedacht, dass es bei mir eigentlich ganz gut voran geht.
@crema: Mir hat der Lauf Spaß gemacht und mir machen Wettkämpfe ab und an Spaß (nicht 2 pro Woche oder so). Und auch das Krafttraining und Intervalltraining mag ich. Was ich aber nicht mag, ist der Druck und natürlich mag ich es auch nicht, zu trainieren und auch immer alles zu geben und dann hinterher zu hören, dass ich einfach nix kann. Morgen werd ich das auch so sagen...
@crobi: Danke, dass du das sagst auch wenn sie wohl im Verhältnis zu meinem Trainingspensum nicht viel wert sind. Dafür bist du ja richtig bombe beim schwimmen...wenn ich deine Zeiten sehe, frag ich mich, wie man sowas schafft. Gesundheitlich ist bei mir übrigens alles tiptop, seit ich die Einlagen weggetan hab, hab ich null Beschwerden mehr
Also 35 km pro Woche find ich sehr ordentlich. Nur in meinen Topwochen, also wenn ich voll motiviert bin, lauf ich mehr. Dann lauf ich 3x ca. 12 km (meine Strecke) und das ist gerade mal 1 km mehr ;-)
Naja da bald ja nun der HM ansteht, werde ich die Tage beim Laufen anziehen und Sonntags minimum einen langen Lauf über 20 km machen und bis zum Marathon im Oktober muss da eh viel mehr bei mir kommen.
Allerdings wundert mich deine Zeit beim Laufen auch ein bisschen, wenn du so viel trainierst. Dabei muss ich aber sagen, dass ich das normale Laufvermögen von Frauen nicht so einschätzen kann. Bei meinen Volksläufen hier in der Gegend sind aber sehr viele Frauen, die weit unter 48 min laufen, kenne die Frauen aber natürlich nicht, von daher kann ich auch nicht sagen, wie lange schon und wie viel die trainieren.
Naja mit meinen 1:11h beim 15km Lauf wurde ich auch nur 82. :D
Und mit meinen "Topzeiten" auf 10 km (knapp unter 43 min) werde ich auch immer nur ca. Platz 50.
Also lass dich nicht unter kriegen, schließlich machen wir das alle hier nur zum Spaß und wollen/sind ja keine Profis.
Übrigens war beim 15km Lauf ein 70 Jähriger lange vor mir, sehr beeindruckend! In dem Alter möchte ich auch noch so fit sein!!!
Tja Lucy - meine bescheidene Meinung: Du bist zu jung für schnelle Läufe über längere Distanzen. In 10 Jahren wirst deutlich schneller sein, abernur, wenn du deinen Ehrgeiz etwas zurücksteckst und nicht innerlich verbrennst und irgendwann die Lust verlierst.