Stuttgart hat für die letzten Spiele einen strengen Fahrplan, aber gegen Köln und Lautern sollten sie noch den einen oder anderen Punkt holen können, wobei Köln recht kämpferisch auftritt.
Ich denke, zwischen Platz 10 und 16 (sogar 17) ist noch viel Kampf in den nächsten Wochen angesagt und es ist kaum möglich, eine Prognose abzugeben. Wegen mir kann auch Gladbach absteigen, dazu würde ich noch St. Pauli tippen und der Relegationsplatz geht für mich nach Frankfurt.
Ich denke, dass 35 Punkte für Platz 15 reichen. Das sollte sowohl Frankfurt als auch Wolfsburg (leider) knapp schaffen (gegen Lautern, Pauli und Köln sind jeweils 3 Punkte drin).
...wobei Köln recht kämpferisch auftritt...
Wegen mir kann auch Gladbach absteigen, dazu würde ich noch St. Pauli tippen und der Relegationsplatz geht für mich nach Frankfurt.
Der FC ist gerade im eigenen Stadion schwer zu schlagen. Ok, gestern etwas Glück gehabt aber die kämpferische Einstellung war 1A. Das wollen die Leute sehen. Stuttgart wird das vermutlich nicht packen. Vielleicht ein Pünktchen.
Bisschen mulmig wird mir bei dem Gedanken, dass meine Jungs nun Gladbach vermutlich endgültig in die 2. Liga schießen können...sollte der FC da gewinnen...Denke ich an die 0:4 Klatsche im Hinspiel, wünsche ich mir natürlich einen Sieg. Ein Sieg gegen und in Gladbach ist für uns das Allergrößte. Da kann die ganze Saison laufen wie sie will.
Denke natürlich auch ein bisschen an die Ponyfans. Habe ja sogar Freunde, die Anhänger dieses Clubs sind Stünde ich nun im eigenen Stadion und müsste mir 90 min. lang die Absteiger-Gesänge der Gladbacher anhören...so viel könnte ich gar nicht essen wie ich kotzen müsste...
Ejal, da müssen die jetzt durch. Mach´ et noch einmol Nova!!!
Treffen darf es dann von mir aus Wolfsburg (sorry @Wolfsburger, gibt es hier aber nicht, oder?)
Dem Diego würde ich es besonders gönnen.
Wieso? Dem ist das doch sicher pupsegal ob er absteigt, weil NULL Identifikation mit dem Club. Und gehts runter, wechselt er dann einfach woanders hin und schimpft rückblickend auf die Mitspieler in Wolfsburg. So schätze ich ihn zumindest ein.
Aber ich teile Deine Einschätzung bezüglich Wolfsburg auch und würde mich nicht ärgern, wenn die mal runter müssen.
Die Grundfesten wackeln. Der Unangreifbare wird in Frage gestellt.
Ich mag den UH ja schon ein wenig für seine direkten Worte, er wirft schon einen Schatten und der Verein hat ihm viel zu verdanken!
Die Fans haben sie nicht mehr alle.
Was haben sie davon, wenn 1860 Insolvenz anmeldet? Dann bricht denen die Stadionmiete weg. Wenn die Bayern dann weniger Geld zur Verfügung haben, maulen die Fans rum, wie schlecht doch die Führung gearbeit hat.
Der 1. FC Kaiserslautern muss in die Zweite Bundesliga. Die Pfälzer konnten nach zwischenzeitlicher Führung in Wolfsburg nicht gewinnen. Die Niedersachsen wurden durch einen Joker gerettet.
Wolfsburg holte gegen den 1. FC Kaiserslautern ein 2:2 (0:1) und sicherte sich den Klassenerhalt am letzten Bundesliga-Spieltag. Die Tore für das Augenthaler-Team erzielten der erst in der Halbzeit eingewechselte Cedric Makiadi (66.) und Diego Fernando Klimowicz (69.). Torjäger Halil Altintop hatte Kaiserslautern in der ersten Hälfte (20.) in Führung geschossen, Marcel Ziemer sorgte zwei Minuten vor dem Ende für das 2:2, das am Ende aber nicht reichte. Für die Pfälzer ist es nach zehn Jahren der zweite Abstieg.
Da sich Geschichte niemals wiederholt, sondern sich am Ende alles ausgleicht , würden wir die Rolle des Vollstreckers liebend gerne übernehmen: Am vorletzten Spieltag geht's nach Wolfsburg.
Für die Rolle unseres Jokers schlage ich Srdjan Lakic vor. Er beendet damit seine Serie von 3874 torlosen Minuten und schiesst sich selbst in die zweite Liga.
P.S. Unglaublich, wie der sich letzten Samstag wieder für die Mannschaft verrissen hat...