gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 492 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2009, 20:19   #3929
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ... mit kontrolliert am Limit meine ich, Nahe an der optimalen Zeitgrenze.

Sagen wir ich will ne 45 laufen, dann brauche ich eine 4:30 pro km und dann sollte man sehr nahe an der Zeit laufen und am Ende dann noch einen draufsetzen.

Wer nur den ersten km kontrolliert und danach "wild drauf los rennt", der wird am Ende auf jeden Fall nicht seine bestmögliche Zeit gelaufen sein.
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:41   #3930
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Moin

Als Lauf-Legastheniker find ich des recht lustig wie Ihr da über Zeiten diskutiert für die ich wohl noch ewig trainieren muss. Zumal ich jetzt eh erstmal die Laufschuhe annen Nagel häng. Werd gezwungenermaßen den Rat vom Orthopäden folgen und erstmal nix mehr laufen. Habs heut mal wieder versucht, nach 9 Min hat mein linker Fuß wieder ordentlich geschmerzt, also umgedreht. Bin geschätzt die Hälfte wieder nurnoch gegangen, weil die Schmerzen heftiger wurden.
Morgen mach ich dann mal einen auf mutig und fahr Rad, in der Hoffnung dass das ganze Eis dann weg ist.

Achja, die Waage wird dieses Jahr nichtmehr benutzt, den Fehler hat ich gestern gemacht. Extrem deprimierend aber dafür wars wenigstens lecker.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 13:26   #3931
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich kann gar nicht glauben, dass ich nicht zugenommen habe über die Feiertage, ich hab so viel gegessen...hab mal einen Tag gezählt und kam auf etwa 3800kcal. Und das dann tagelang...naja, mal sehen

War grad schiwmmen. Das Wasser und ich...das passt einfach nicht. Ich bin zwar schon viiiiel weiter als früher, aber immer noch soo lahm. Hab heute mal den Test gemacht, bin 4X100 in 2:20 geschwommen. 500m Brust kann ich jetzt in 11:15, aber wenn ich 500m Kraule brauch ich rund 1,5min länger, das ist doch totaler Mist
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 14:35   #3932
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich kann gar nicht glauben, dass ich nicht zugenommen habe über die Feiertage, ich hab so viel gegessen...hab mal einen Tag gezählt und kam auf etwa 3800kcal. Und das dann tagelang...naja, mal sehen

War grad schiwmmen. Das Wasser und ich...das passt einfach nicht. Ich bin zwar schon viiiiel weiter als früher, aber immer noch soo lahm. Hab heute mal den Test gemacht, bin 4X100 in 2:20 geschwommen. 500m Brust kann ich jetzt in 11:15, aber wenn ich 500m Kraule brauch ich rund 1,5min länger, das ist doch totaler Mist
Naja bedenke aber auch, dass du viel mehr Kraft beim Brustschwimmen aufwenden musst, also speziell die Beine viel stärker beanspruchst, was dir dann beim Radfahren und Laufen fehlt.

Wenn du dann mal beim Kraulen eine gute Wasserlage hast und die Beine nur so mitpaddeln lässt, sparst du ja unheimlich Energie, auch wenn du jetzt am Anfang vielleicht noch einen Ticken langsamer bist.

Aber die Geschwindigkeit wird sowieso mit der Zeit kommen, geht halt nicht von heute auf morgen. Wir sind halt keine Naturtalente. :D

Und solange man einen Fortschritt erkennt, kann man doch wirklich zufrieden sein! Einfach nicht aufgeben und weiterüben!!!

Ich würde jetzt aber auch gerne nochmal trainieren ... fühl mich wieder Gesund, aber ich soll ja noch nicht ... :-( Aber den Silvesterlauf mach ich :D
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 13:39   #3933
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Noch jemand da? Bevor ich nachher zum persönlichen Silvesterlauf (mit Steigerungsläufen... ) aufbreche und dort den Restalkohol der gestrigen Feuerzangenbowle aus mir rausschwitze,wollte ich noch allen einen guten Rutsch in 2010 wünsche - bleibt anständig - also ab morgen wieder...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 16:21   #3934
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Naja aufgrund von Unlust und schlechtem Wetter, hab ich die letzten Tage ausser futtern nix gemacht.

Aber im neuen Jahr wird alles besser. Wesentlich schlechter (was die Trainingsumfänge betrifft) kanns nich werden.

Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles 2010.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 16:33   #3935
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Silvesterlauf

Ich hab mein letztes Ziel 2009 erreicht und bin heute beim Silvesterlauf unter einer Stunde geblieben auf 10 km Das Zuckerl obendrauf ist, dass ich das mit meinem Schatzi zusammen geschafft habe
Euch allen noch einen guten Rutsch!
Alt 31.12.2009, 16:48   #3936
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Huhu zusammen,
ich bin heute meinen Silvesterlauf gelaufen, der härteste den ich je gemacht habe. 14km mit etwa 700HM, krasse Sache...Steigungen bis 15%. Mein 1. Ziel war unter 1:20, aber mein geheimes Ziel war unter 1:15...geschafft =) 1:14:40. Bin total happy, bin gesamt 8. geworden. Schade nur, dass mein Trainer das gar nicht gut fand, dabei war das ein rieeeesen Sprung im vergleich zu meinem letzten Berglauf vor 4 Monaten war ich dieses mal 20sek/km schneller...und es gab noch mehr Berge
Naja, hauptsache ich bin zufrieden. Wünsche euch allen einen guten Rutsch!!!

Viel Erfolg in 2010!!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen