gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 491 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2009, 16:48   #3921
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Gratuliere Crema, aber du machst mir Angst...
Meiner schleppte sich heute mehr über die 11km als das er lief. Das war vielleicht zäh und langsam, fast schon peinlich... Dabei hab ich über die Feiertage doch brav trainiert. Also Essen, Trinken und hier da und da auch kurz Laufen...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 17:03   #3922
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Gratuliere Crema, aber du machst mir Angst...
Meiner schleppte sich heute mehr über die 11km als das er lief. Das war vielleicht zäh und langsam, fast schon peinlich... Dabei hab ich über die Feiertage doch brav trainiert. Also Essen, Trinken und hier da und da auch kurz Laufen...
Angst? Ach wo. Ich will nur spielen...

Ja, das mit dem konsequent reichhaltig essen & trinken und ein bisschen laufen muss man halt regelmäßig üben.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:39   #3923
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.025
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
48:08 War ein schöner Lauf. Und schön glatt.
Prima Zeit Wie war nochmal deine HM-Zeit?

Ich lauf im Februar einen Zehner und will den in 48:30 laufen, mein HM war 1:50:56, momentan bin ich optimistisch dass das klappt. Ansonsten ist für 2010 mein Ziel eine 47:xx

Ich bin vorgestern zum ersten mal 50m in 1min gekrault. Ich weiß dass das nix ist, aber für mich war das ein riesen Sprung Naja mit Brust bin ich immer noch schneller...aber das Krafttraining, was mein Lauftrainer mit mir macht, ist echt effektiv =)
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:00   #3924
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich lauf im Februar einen Zehner und will den in 48:30 laufen, mein HM war 1:50:56, momentan bin ich optimistisch dass das klappt. Ansonsten ist für 2010 mein Ziel eine 47:xx

Ich bin vorgestern zum ersten mal 50m in 1min gekrault. Ich weiß dass das nix ist, aber für mich war das ein riesen Sprung Naja mit Brust bin ich immer noch schneller...aber das Krafttraining, was mein Lauftrainer mit mir macht, ist echt effektiv =)
Lucy, mach' dich doch nicht schlecht! Ich finde 1 min auf 50 m super schnell! Ich brauche (glaube ich) 2,5 min für 100 m... Aber beim Schwimmen ist mir die Zeit auch noch völlig egal, es geht mir da erst mal ums Überleben und ordentliche Technik zu lernen.

Mein Tipp für gute Laufzeiten: nimm im Training bei normalen Dauerläufen den Fuß vom Gas und lass' dafür im 10 k Wettkampf die Sau raus Da läufst du dann einfach was geht (Tempo nur auf dem ersten km kontrollieren, damit du dich da nicht tot machst, dann einfach rennen!!!).
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:14   #3925
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Mein Tipp für gute Laufzeiten: nimm im Training bei normalen Dauerläufen den Fuß vom Gas und lass' dafür im 10 k Wettkampf die Sau raus Da läufst du dann einfach was geht (Tempo nur auf dem ersten km kontrollieren, damit du dich da nicht tot machst, dann einfach rennen!!!).
Sehe ich nicht so. Wer Kamikaze läuft wird hinten raus einbrechen, versprochen! Die Erfahrung habe ich schon des öfteren gemacht. ;-)
Seit dem ich jeden Kilometer kontrolliert am Limit laufe, schaffe ich es auch konstant durchzulaufen und die letzten 2 km noch einen draufzusetzen.

Man muss halt sehr genau wissen, welche Zeit man pro Kilometer laufen kann, um sich dann danach zurichten.
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:20   #3926
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Seit dem ich jeden Kilometer kontrolliert am Limit laufe, schaffe ich es auch konstant durchzulaufen und die letzten 2 km noch einen draufzusetzen.
Na ich glaube wenn Du kontrolliert am Limit läufst und dann noch zulegen kannst ist wohl Dein Limit zu niedrig.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 19:21   #3927
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Seit dem ich jeden Kilometer kontrolliert am Limit laufe, schaffe ich es auch konstant durchzulaufen und die letzten 2 km noch einen draufzusetzen.
Aaaaalso - wenn ich am Limit laufe kann ich sicher nicht noch auf den letzten 2 km was drauflegen. Am Limit ist am Limit - mehr geht nicht Oder du meinst nur du bist am Limit

Ich halte es auch eher wie Crema, die ersten KM kontrollieren (sind eh zu schnell) und dann alles was geht, was soll auf nem 10er schon gross passieren
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:14   #3928
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Ich wollte im Januar auch nen 10er laufen. Aber abgesehen davon, daß ich von den 4 Monaten Ausfall mit dem Fußbruch noch ordentlich was an Training nachzuholen habe (ich dachte, ich wär jetzt schon wieder weiter), klopft bei mir gerade ne Erkältung an
Aber so komme ich wenigstens nicht in Versuchung, was zu tun, was ich hinther bereuen würde (nen 10er in einer Zeit, die mich enttäuscht)
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.