Die Intention dahinter ist unabhängig von der Wirksamkeit. Die Risiken, die die entsprechenden eingehen, sind ihnen entweder nicht bewusst oder werden ignoriert (Beipackzettel sind ja nur zum Wegwerfen dabei). Das Ziel ist eine kürzere Wettkampfzeit als es ohne diese Mittelchen möglich erscheint.
Die Intention dahinter ist unabhängig von der Wirksamkeit. ......... Das Ziel ist eine kürzere Wettkampfzeit als es ohne diese Mittelchen möglich erscheint.
Die Intention eines Athleten (unabhängig von Doping oder sonst was) ist immer, möglichst schnell zu sein. Sonst wäre es Wellness.
Ob man mit Schmerzmittel schneller ist? Wenn man nicht mal das bischen Schmerz im Wettkampf ertragen kann, sollte man gleich zu Hause bleiben... ;-)
Das, was in den guten Quellen unter Blutdoping beschrieben wird, kommt ohne "Mittelchen" aus... (lediglich zum Maskieren hinterher)
Du glaubst, dass diese Zeiten ohne jemals gedopt zu haben drin sind? Nach dem Thread, hab ich Zweifel...
Faris hat ja auch ne sub8 in Roth stehen ...
Nik
na klar. selbstverständlich. Man muss halt das Talent und die Hingabe dazu haben. Haben 99% nicht. 0,1 % haben sicher auch das Talent für 8 clean. Sultan, Hellriegel, Crowie, Raelert....das sind doch Jungs die kannst Du nach 2 Jahren Trainingspause nachts aufwecken und die rennen dir einen Marathon unter 2:40. Also in ihrer Blüte selbstverständlich. Die ganzen anderen internationalen Grössen: Cam Brown zB man gewinnt nicht 10 mal Neuseeland mit Stoff. Da gehört eine angeborene Klasse dazu.
...0,1 % haben sicher auch das Talent für 8 clean. Sultan, Hellriegel, Crowie, Raelert....das sind doch Jungs die kannst Du nach 2 Jahren Trainingspause nachts aufwecken und die rennen dir einen Marathon unter 2:40. ....
Sorry, aber wenn Du au Siegeserien irgendwas ablesen kannst, dann kannst Du bei Astro-TV viel Geld verdienen.
Witzig ist außerdem, dass Deine Auflistung von "die schaffen das auch sauber" Leuten eine nichtleere Schnittmenge mit meiner privaten Auflistung von "voll bis zur Oberkante Unterlippe" Leuten hat. Aber auch da sind wir näher am Kaffeesatz-Lesen.
weiss schon was du meinst, aber guck dir mal an was Zäck gemacht hat als er angefangen hat. eingeschlagen wie eine Bombe. Das meinte ich mit natürlicher Klasse. Später gab es seltsame Blüten leider.