Sorry, aber irgendwer bei Euch in Roth kann oder will nicht richtig messen.
Die neue Laufstrecke ist immer noch zu kurz, jedenfalls wenn die vorigen km-Schilder richtig stehen. Die stimmten nämlich ziemlich genau mit der Messung durch meinen frisch kalibrierten Polar-Footpod überein. Im Ziel fehlen aber plötzlich ca. 400 - 500 m.
Leider. Die ersten beiden Wendepunkte kamen etwas später als von mir gemessen, der letzte dafür früher. die Abweichung bei mir: 390m.
Finde ich auch ärgerlich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
176 oder 177 hatten die GPS Leute letztes Jahr auch alle. Wenn man sieht, dass die FFM Strecke bei den GPS usern dieses Jahr auch nur gut 182,5 hatte, sprich sich mal wieder zeigt, dass GPS eher zu kurz misst, dann sieht man, das Roth gar nicht so arg viel zu kurz ist - nur eben schnell und flüssig zu fahren.
FFM ist dennoch auch in normalen Jahren wohl 2km länger, die waren da immer recht großzügig, und Roth halt ein wenig sparsam, aber nicht so sparsam wie manche behaupten. Wäre dennoch schöne, wenn es genau passen würde...
FuXX
...eine faire und sachliche Bewertung in einer (leider) oft zu emotional geführten Debatte. Danke!
PS: Ich persönlich würde nie an einigen Plus oder Minus Längen mich "aufhängen". Wenn ein Rennen schön ist, ist es dies so, oder so. Zeiten sind Schall und Rauch, das persönliche Empfinden sitzt tiefer und bleibt ewig.
Hi beckenrandschwimmer.
Top Zeit, gratuliere noch mal. Hab mich gefreut das wir uns im Ziel noch mal getroffen haben.
Gruß
triduma
die freude war ganz meinerseits. wenn du mal einen marathon in kroatien laufen willst, dann schicke mir eine pm. es gibt da ein paar perlen mit gut höhenmetern und in zagreb die potentiell schnellste strecke der welt (wendepunktstrecke mit ganzen 2 richtungsänderungen!)
gruss beckenrandschwimmer aka matthias
ps. rennbericht folgt, wenn ich eine grössere tastatur vor mir habe. vorerst herzliche gratulation an alle, die sich ins zeug gelegt haben!
Poh, dieses
"Streckenlängengeschachergemessendiskussionsspekul ationsgeschwätz"
geht mir echt auf den Zei...!
Das war rundum ein GEILES Rennen-Punkt?!
Nichts für ungut & Gruß
Oli
eine Liebe die niemals endet.