Morgen wird der Gewinner der Verlosung auf facebook dieses Fahrrad hier abholen können (wenn ich daran denke, dass ich bei der Gran Fonds Deutschland-Verlosung als Prämie so ein "Schlüsselbund um den Hals häng-Ding" gewonnen habe...) :
Das Ziel ist nicht erreicht aber errichtet:
Bald sollten die drei Musketiere eintreffen, denke ich mal.
Das Wetter ist (behaupte ich jetzt mal, aber das entscheidet halt "die Wasserwacht") wohl durchaus für ein Schwimmen im meer geeignet. Momentan sagt die Vorhersage, dass es mit 4-5m/s anfängt beim Schwimmen, sich dann aber immerhin noch auf 9m/s im Laufe des Tages hocharbeitet. Für die Radstrecke hätte ich ja auf mehr gehofft, weil sich in den Gegenwindabschnitten die Leute sicher leicht abschiessen würden,wenn man das nicht gewohnt ist. Aber nun gucken wir mal.
Start ist erfolgt. Unsägliche Bedingungen: extrem windig. An ein Schwimmen im Meer ist nicht zu denken. Im Gegenteil: auch auf dem Rad wird es gleich sehr hart. Ich habe ja immer eine Wette laufen, dass ich vom 20.04. bis zum 03.10. kurze Hose trage, heute verliere ich sie, denn ich stehe hier in Beinlingen. Na ja, mal sehen, vielleicht ziehe ich sie nach einer Runde aus.
Gemeldet: 20 Einzelstarter und 10 Staffeln. Am Start: 22 Schwimmer!
Über und über wurden wir mit Goodies zugeschüttet: die Edelschwimmboje für alle Starter, auch die Relaybiker und - läufer. Ebenso Badekappe und Buff und, und und. Später mehr, ich muss jetzt Mighty Mouse satteln. Illegalerweise nehme ich selbstverständlich eine Kamera mit!
Ich bin jetzt schon etwas neidisch, auch wenn mir Wind natürlich ein Gräuel ist.
Dummerweise hab ich mich ja komplett zur Wurst runtergewirtschaftet, so dass solche Veranstaltungen für mich generell eher nicht in Frage kommen.
Umso besser, wenn man Botschafter dort einsetzt...
Deine Links funktionieren aber leider nicht, daher müssen wir uns wohl noch etwas gedulden...
Zitat:
Error (403)
It seems you don't belong here! You should probably sign in. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home.
Nu aber erstmal viel Spass und rockt die Party!
Ich warte neiderfüllt auf weitere Berichte...
Es ist wirklich schade für Hans und Dennis, dass nur so wenig Leute für diese Veranstaltung gemeldet haben, noch dazu, dass von den 20 + 10 (Einzelstarter und Staffeln) nur 22 angetreten sind. Wir schon! Und Judith, die zwar leicht gefrustet war, weil das Schwimmen nicht im Meer sondern im Fjord stattfand, kam super aus dem Wasser, so dass klar war, dass ich auf dem Bike nur durchgereicht werde.
Die Swimbuoy (besser verarbeitet als das Modell von Head) ist ein give away, dass begeistert, mich zumindest, denn ich gehe wahnsinnig gern allein Freiwasserschwimmen. So ist die Sicherheit doch etwas höher und man kann auch trocken etwas mitnehmen. Auch die Staffelstarter erhielten die kompletten give aways: Swimbuoy, Badekappe, Trinkflasche usw. Grosszügig! Beim Schwimmen hatte ich ein bisschen den Eindruck, dass auch in den kommenden Jahren nicht in der Nordsee geschwommen werden kann, weil der Wellengang einfach zu hoch ist. Der Schwimmer muss zunächst die Brandung überwinden, dann draussen die Strecke abbaden und zum Schluss wieder reinkommen. Ich denke, dass das nur in Ausnahmejahren möglich sein wird.
Die Radtour war das Härteste, was ich auf dem Bike je erlebt habe. Der Wind war völlig unglaublich, 7 bft, gern auch mal ein paar Boen on top. Zum Start um 6 h war alles ok, bei der Staffelholzübergabe regnete es gleich schön los: