Zitat:
Zitat von ThomasG
|
So - ich möchte noch einen kurzen Bericht von der heutigen Tour abliefern.
Zunächst zog es mich nach Mannheim und zwar wollte ich dorthin ohne große Umwege kommen.
Das geht an Sonntagen morgens Früh ziemlich gut.
Ich war ziemlich gut eingepackt, weil es zunächst noch relativ kühl war und ich nach meinem Infekt noch nicht wieder völlig fit fühle.
Ich trug lange Radhosen, ein langärmliges Shirt, darüber ein kurzes Radtrikot und Ärmlinge und über allem dann eine Jacke.
Mir wurde recht schnell warm, so dass ich nach so etwa gut 15 km die Ärmlinge auszog und dann die Jackenärmel nach oben schob, damit der Fahrtwind die Arme kühlen kann.
Das war kurz bevor ich am Maimarktgelände vorbeifuhr und da war ganz schön was los.
Unzählige junge Menschen strömten da vom Gelände weg und es gab einen Haufen Polizeikontrollen und sogar einen Stau, den ich zum Glück mit dem Rad ganz gut umfahren konnte.
Vor ein paar Minuten habe ich herausgefunden, was da los war: Von gestern bis heute fand da die time warp statt.
Es sollte dann weiter gehen nach Heidelberg und da blieb ich diesmal auf der Rheinseite, wo die Straße nach Neckargemünd führt.
Da fuhr ich dann auch hin.
Dort angekommen bog ich nach links ab und überquerte den Neckar.
Dann fuhr ich sehr lange immer am Neckar entlang und nach gut 100 km überquerte ich dann erneut den Neckar und ich fuhr dann nach Bad Wimpfen.
Kurz danach verschlug es mich auf die B 39, die nach Sinsheim führt.
Ja - und da wollte ich dann auch hin.
Von Sinsheim aus ging es dann immer auf der B 45 zurück nach Neckargemünd. Hier überquerte ich erneut den Neckar, damit ich auf der anderen Seite nach Heidelberg fahren konnte und dann weiter über Handschuhsheim nach Dossenheim und Schriesheim.
Bei Schriesheim bog ich dann nach links ab und es ging weiter nach Ladenburg.
Von dort aus dann nach Mannheim Käfertal.
Hier ging es dann weiter Richtung Ludwigshafen.
Den Rhein überquertet ich über die Kurt-Schumacher-Brücke und dann ging es längs der BASF nach Hause.
Der Distanzmesser hat nach knapp 130 km aufgehört die gefahrene Strecke aufzuzeichnen.
Ich habe den fehlenden Teil der Runde ziemlich genau hier nachempfunden:
http://www.mappedometer.com/?maproute=508371
Schönen Abend!
Thomas