Wenn ich die Berichte hier lese dann graut es mir vor heute Abend.
Naja, zumindest die Schwimmer kennen mich und wir werden uns wieder eine Bahn freikämpfen.
Naja, durch das schöne Wetter war ja nicht so viel los. Nachdem wir (5 Schwimmer) uns im 4 Bahnen Becken, in dem eine Bahn für den Schwimmverein abgetrennt ist, eine Bahn freigeschwimmen haben ist im restlichen Becken noch genugend Platz. Aber dan ein älterer Herr der auch mit uns im Kreis schwimmen will, Brust in schräglage mit Kopf überm Wasser . Selbst beim ausschwimmen am Schluss schwimme ich noch doppelt so schnell wie er, von den 100er will ich garnicht reden.
Auf das Freibad muss ich noch bis zum 15 Mai warten egal wie gut das Wetter bis dahin ist. Dafür gibt es dann ein 50 m Becken mit kaltem Wasser. Ich werde dafür am SOnntag in den See ausweichen und mich etwas abhärten, schlieslich muss ich am 12.05 in Kaiserslautern in den See springen.
Gibt es sowas wie unausgesprochene Regeln im Schwimmbad?
Heute hatte ich den Fall, dass ich die Seitenbahn hatte, wo ich bereits ca. eine Stunde trainierte als so ein Typ "Sportschwimmer" in den 50ern, aber schlechter Krauler, neben mir schwam, was soweit ok war. Da in der Mitte des Schwimmbads die Ablage der Schwimmbretter auf meiner Schwimmbadseite ist, habe ich nach eine Serie Kick-Übungen gedacht, ich leg ganz schnell das Brett in die Ablage, da ich es nicht mehr brauchte. Ich bin also ganz kurz an der Seite raus aus meiner Bahn, einen Meter zur Ablage gehortet und sofort wieder ins Becken(das hat etwa eine Sekunde gedauert). Als ich weiterkraulte, kam mir der andere Schwimmer auf einmal rückenschwimmend entgegen obwohl er vorher genau sah, dass ich wieder in die Bahn gesprungen bin. Ich sagte höflich:"Entschuldigen Sie, aber ich schwimme hier noch". Er ignorierte mich und ich wiederholte es. Er antwortete, ob ich das Schwimmbad gepachtet hätte. Ich sagte, nein, aber ich wäre schon über eine Stunde in der Bahn. Er meinte ich sei aber aus dem Wasser gestiegen. Ich sagte:"Ja, EINE Sekunde und Sie sehen doch, dass ich jetzt weiterschwimme". Er meinte das ist die Regel...wtf???
Ist das etwa eine unausgesprochene Regel oder war der Typ ein Vollpfosten.
So etwas kommt leider immer wieder vor. Das sind richtige Stressmacher, die einfach verdient haben bestraft zu werden.
Die denken sie wären die größten. So ähnliche Aktionen hatte ich ebenfalls schon öfters...
Highlight heute morgen: 50m Aussenbecken. Genuegend Platz fuer alle dachte ich. Nach einem leichten Rippenstoss durch einen Athleten der AK 'Treibholz 85' dachte ich mir noch, heute wird lustig; keine 5min spaeter schlaegt er nach mir.
Das machte keiner unabsichtlich. Also angehalten und ihn mal nach den Pillen gefragt die er sonst dagegen nimmt.
Der Hammer: Er zum Bademeister: hilfe ich werde von dem perversen subjekt koerperlich bedraengt! Ich muss gestehen, im Neo hat man schon teilweise die Latexfraktion eng bei sich.....
Bademeister zu Opa in tiefster Koelner Mundart: Jung schwaad nit der is nich pervers, der will nur trainieree....
Jungs mein Tag ist gerettet. Hoffe ihr koennt auch was drueber schmunzeln.
Highlight heute morgen: 50m Aussenbecken. Genuegend Platz fuer alle dachte ich. Nach einem leichten Rippenstoss durch einen Athleten der AK 'Treibholz 85' dachte ich mir noch, heute wird lustig; keine 5min spaeter schlaegt er nach mir.
Das machte keiner unabsichtlich. Also angehalten und ihn mal nach den Pillen gefragt die er sonst dagegen nimmt.
Der Hammer: Er zum Bademeister: hilfe ich werde von dem perversen subjekt koerperlich bedraengt! Ich muss gestehen, im Neo hat man schon teilweise die Latexfraktion eng bei sich.....
Bademeister zu Opa in tiefster Koelner Mundart: Jung schwaad nit der is nich pervers, der will nur trainieree....
Jungs mein Tag ist gerettet. Hoffe ihr koennt auch was drueber schmunzeln.
Ich frage mich, warum es unter Schwimmbadbesuchern so überdurchschnittlich viele Analphabeten gibt.
Bei uns gibt es bei 2 bis 4 Bahnen, eine "Schnelle Bahn" die auch so ausgeschildert ist. Aber jedes mal planscht dort mindestens ein Kopf-über-Wasser-Brustschwimm-Parodist (meist männlich) als menschliches Hindernis. Den Bademeister interessiert das natürlich nicht.