gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2012, 16:32   #385
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Mich stoert, dass er ohne Ruecksicht auf Verlust so einen Hype um sich und sein Laufen gemacht hat. Mich stoert dann auch der gleiche Typ Motorradfahrer, Autofahrer, Radfahrer.....

Wenn er normal durchgelaufen waere; no problem dude

aber in dem outfit absichtlich, bei nicht gegebenen Grund, rumbruellen geht gar nicht.

Aber sei es drum: ich komm aus der tollerantestes Stadt der Welt....
Möglicherweise war er beim Wettkampfsimulationstraining. Und dazu gehört doch auch in engen Passagen langsamere Teilnehmer die einen behindern "wegzubrüllen". Dazu das Wettkampfoutfit... alles ganz normal. In meinen Augen wär's ein Idiot, wenn er sich bei solcher Art von Training anders verhalten würde, nur damit sich andere nicht fremdschämen.
Alt 06.08.2012, 16:52   #386
Triabolo82
Szenekenner

Schämen? warum?

Also ich fahre/laufe mein Koppeltraining auch gelegentlich im WK Outfit, ich trage Profiteambekleidung und habe auch Kompressionssocken.

Zum WK Outfit, ich habe solche Dinge gerne immer mal wieder an, damit ich mich daran gewöhne.

Profibekleidung: Finde ich einfach bequem, hilfreich und bekommt man oft billiger, als das gleiche Zeug ohne Sponsorenaufdrucke.

Zu den Socken: Die trage ich allerdings nur zuhause und zur Regeneration. Aber im Garten sitze ich damit auch.

ich habe aber auch den Vorteil in einem kleinen Dorf zu wohnen und meine Laufstrecken hier gleich am Ortsausgang in den Feldern zu haben, also ausser ein paar Nordic Walkern und Spaziergängern sieht mich da auch keiner. In der Stadt würde ich wahrscheinlich anders herum laufen, werde ich aber nie herausfinden, weil ich kein Stadtmensch bin und auch keine Drang verspüre das zu ändern.
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 16:53   #387
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

Die Stadt: Koeln ( bitte keine Fussballwitze....)
Wettkampfsimulationstraining....ist so nen Wort
Was abends auf 9live ( gibt's die noch?!) Zum loesen ansteht...

Aber ich habs verstanden: ich bin nicht tollerant genug ;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:15   #388
chemical82
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Möglicherweise war er beim Wettkampfsimulationstraining. Und dazu gehört doch auch in engen Passagen langsamere Teilnehmer die einen behindern "wegzubrüllen". Dazu das Wettkampfoutfit... alles ganz normal. In meinen Augen wär's ein Idiot, wenn er sich bei solcher Art von Training anders verhalten würde, nur damit sich andere nicht fremdschämen.
Ist das dein Ernst? Dein letzter Satz lässt mich ein wenig an der Ironie zweifeln.
chemical82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 22:48   #389
tobi_nb

Zitat:
Zitat von chemical82 Beitrag anzeigen
Ist das dein Ernst? Dein letzter Satz lässt mich ein wenig an der Ironie zweifeln.
Letzten Sonntag am Frühstückstisch, meine Frau und ich (ich Zeitung, sie Smartphone) 1h Schweigen. Was hat man sich nach 10 Jahren Partnerschaft (in denen ich fett geworden bin, und sie alt) schon noch zu sagen.

Plötzlich sie: "Kennste den Mayer, seitdem der keinen Sport mehr macht, ist der richtig versifft und fett."
Ich darauf: "Jaja, hab ihn neulich gesehen, sieht echt schei.. aus, aber wenigstens passt er jetzt zu seiner Frau."

Und siehe da, ruckzuck haben wir uns total super und ewig lange unterhalten. (Nat. nur über die Mayers) Am Ende haben wir festgestellt, um wievieles besser wir doch als die Mayers sind, und das wir niemals so werden, wie die.

Sicherlich war Ironie in meinem vorigen Post.
Aber der Kern:
"Wer sich über andere lustig macht (oder auch nur anmaßt 'ne abfällige Meinung zu bilden, ohne ihn zu kennen) kann sich genauso gut vor den Spiegel stellen." war ganz ohne Ironie.
Alt 07.08.2012, 01:31   #390
Campeon

Zitat:
Letzten Sonntag am Frühstückstisch, meine Frau und ich (ich Zeitung, sie Smartphone) 1h Schweigen. Was hat man sich nach 10 Jahren Partnerschaft (in denen ich fett geworden bin, und sie alt) schon noch zu sagen.
Ich kann nur hoffen, das die Frühstückszene, ein Hirngespinst war, und nicht der Wahrheit entspricht, denn sonst tut es mir leid für dich, bzw für euch!

So ein tristes Sonntagsfrühstück habe ich die letzten 25 Jahre nicht gehabt!

Doch, halt, höchstens bei der Sonntagswache als ich bei der Bundeswehr war, aber da war meine Frau logischerweise nicht anwesend und Smartphones gabe es damals auch noch nicht, nicht mal Mobiltelefone!

Aber falls es doch so ist, dann könnt ihr euch schämen!
Alt 07.08.2012, 07:33   #391
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Aber falls es doch so ist, dann könnt ihr euch schämen!
Aber nur wenn er ein Weichei ist
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 08:45   #392
chemical82
Szenekenner

Zitat:
Sicherlich war Ironie in meinem vorigen Post.
Aber der Kern:
"Wer sich über andere lustig macht (oder auch nur anmaßt 'ne abfällige Meinung zu bilden, ohne ihn zu kennen) kann sich genauso gut vor den Spiegel stellen." war ganz ohne Ironie.
Ich belustige mich gerne über andere. Ich bilde mir auch oft abfällige Meinungen ohne diese ausreichend durch Erfahrung oder Belge bestätigen zu können. Allerdings ist mir auch immer klar, dass ich eine blühende Phantasie habe und die Wahrscheinlichkeit einer totalen Fehleinschätzung über diese Person sehr hoch ist.

Beispiel: Du überholst jemanden in teuerster Wettkampfkleidung mit einem Lauftempo von 6:30min/km während er am schwitzen und keuchen ist. Sich darüber eine vorschnelle Meinung zu bilden ist praktisch nicht vermeidbar. Trotzdem kann es sein dass er eine Trabpause macht, bevor er sein 8. 1000m Intervall macht.

Über mich gibt es bestimmt auch genug zu lachen. Solange man diese vorgefertigten Urleile bei einem ersten Gespräch ausblenden kann, ist das auch OK.
chemical82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen