gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2022, 16:09   #385
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hat der von mir zitierte Geschäftsführer von Mitgas GmbH eine andere Kenntnis wie Du und bis mir keine konkreten Zahlen und Veträge vorliegen, vertraue ich ihm und realen Marktpreisentwicklungen, entschuldige bitte, mehr wie deiner Behauptung.
Du widersprichst dir selbst. In dem Zitat steht doch ganz klar, dass nicht so viel geliefert wird wie man könnte. Man könnte heute schon mehr liefern, auch ohne NS2. Es liegt einzig allein an den Russen, wieviel geliefert wird. Die EU kann der Ukraine auch keine Garantie für zukünftige Lieferungen geben, denn ausschliesslich die Russen entscheiden, über welchen Weg sie liefern. Russland hat einfach nur das Ziel, die Ukraine mit NS2 erpressbar zu machen, weil sie dann beliebig den Gashahn zudrehen können ohne die Lieferung an die EU zu gefährden. Ist es genau das, was du dir von NS2 erhoffst?
dr_big ist gerade online  
Alt 16.02.2022, 16:45   #386
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.384
Jedes Land, durch dessen Gebiet die Pipelines gehen, kassieren Transitgebühren. Als Endverbraucher ist es schon vorteilhaft, wenn der Preis nicht durch diese Gebühren belastet wird, daher sehe ich NordStream positiv für die Verbraucher hier. Daß es der Ukraine weh tut, ist verständlich, die haben damit dann wesentliche Ausfälle im Staatshaushalt - bisher konnten sie ohne wesentlichen eigenen Aufwand abkassieren (und angeblich wurde auch gelegentlich illegal angezapft...).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online  
Alt 16.02.2022, 17:05   #387
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.467
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du widersprichst dir selbst. In dem Zitat steht doch ganz klar, dass nicht so viel geliefert wird wie man könnte. Man könnte heute schon mehr liefern, auch ohne NS2. Es liegt einzig allein an den Russen, wieviel geliefert wird. Die EU kann der Ukraine auch keine Garantie für zukünftige Lieferungen geben, denn ausschliesslich die Russen entscheiden, über welchen Weg sie liefern. Russland hat einfach nur das Ziel, die Ukraine mit NS2 erpressbar zu machen, weil sie dann beliebig den Gashahn zudrehen können ohne die Lieferung an die EU zu gefährden. Ist es genau das, was du dir von NS2 erhoffst?
Das sind doch mal wieder tolle Unterstellungen, wo ich explizit benannt habe, was NS 2 bringen würde, eine dämpfende Wirkung auf den Gaspreis und eine Erhöhung des Angebotes.

Dr. Auerbach von Mitgas sagte wörtlich: ".... nicht so viel geliefert wie man könnte: "Wir setzen darauf , dass im ersten Quartal Nord Stream 2 in Betrieb geht. Das könne zu einem höheren Angebot führen." Also: das "könnte" bezieht sich nach meinem Verständnis auf die Inbetriebnahme von NS 2. (siehe Doppelpunkt nach "könnte".) Ich finde es immer wieder interessant, wie eine bestimmte Wahrnehmung die Semantik eines einfachen Textes beeinflusst.

Es liegt auch nicht einzig allein an "den Russen", wieviel geliefert wird, wie Du schreibst, sondern an den Order-Verträgen zwischen den westlichen Gasfirmen und Gazprom, d.h. auch an den Bestellungen. Entsprechend der Verträge (Bestellungen) hat 2021 Gazprom die EU-Firmen beliefert. (Jeder kann übrigens Aktien von Gazprom bei uns an der Börse kaufen. Der Staat besitzt 50 % plus 1 Aktie.)

Geändert von qbz (16.02.2022 um 18:41 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 16.02.2022, 17:25   #388
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.467
Wie belastet offenbar das Verhältnis zwischen russisch-sprachigen (stämmigen?) UkrainerInnen und der Mehrheit ist (oder nur der Medien?), lese ich am Rücktritt dieser Sängerin vom Eurovision Song Contest ab, weil sie 2015 eine Reise auf die Krim antrat von Moskau aus, weswegen sie jetzt medial kritisiert wird.
Ukrainische ESC-Kandidatin zieht ihre Teilnahme zurück. Am Samstag siegte sie beim ukrainischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Doch nun hat Alina Pash angekündigt, nicht in Turin zu singen. Zu einer Krim-Reise waren Fragen offen geblieben.

Geändert von qbz (16.02.2022 um 18:38 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 16.02.2022, 18:08   #389
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.051
Schon 18:00 Uhr?
Kommt jetzt noch Krieg?
Sind die US - Geheimdienste jetzt immer noch Lügner?
Oder Helden?
War es das ausplaudern der "geheimen" Pläne was den Krieg verhindert hat, oder doch Olaf?

Schön, dasses jetzt einen Faden für Haustechnik gibt.
Wenn ich dann die 60.000€ Investitionskosten für eine neue Anlage gespart habe werde ich dort auch schreiben und mit Effizienz und Unabhängig vom russischen Gas der Preissteigerungen von hier erwähnt ca. 90% ein Schnippchen schlagen
__________________
Mo77 ist offline  
Alt 16.02.2022, 19:39   #390
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Schon 18:00 Uhr?
Kommt jetzt noch Krieg?
Die Frage wurde doch schon beantwortet.
Zitat:
Zitat von Wladimir Tschischow
"Ich kann, soweit es Russland betrifft, versichern, dass es an diesem Mittwoch keinen Angriff geben wird. "
 
Alt 16.02.2022, 20:16   #391
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.257
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du widersprichst dir selbst. In dem Zitat steht doch ganz klar, dass nicht so viel geliefert wird wie man könnte. Man könnte heute schon mehr liefern, auch ohne NS2. Es liegt einzig allein an den Russen, wieviel geliefert wird. Die EU kann der Ukraine auch keine Garantie für zukünftige Lieferungen geben, denn ausschliesslich die Russen entscheiden, über welchen Weg sie liefern. Russland hat einfach nur das Ziel, die Ukraine mit NS2 erpressbar zu machen, weil sie dann beliebig den Gashahn zudrehen können ohne die Lieferung an die EU zu gefährden. Ist es genau das, was du dir von NS2 erhoffst?
Also die Russen halten sich an die Verträge, könnten freiwillig mehr liefern tun sie aber nicht, wo genau ist jetzt das Problem
Koschier_Marco ist offline  
Alt 16.02.2022, 20:19   #392
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.257
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wie belastet offenbar das Verhältnis zwischen russisch-sprachigen (stämmigen?) UkrainerInnen und der Mehrheit ist (oder nur der Medien?), lese ich am Rücktritt dieser Sängerin vom Eurovision Song Contest ab, weil sie 2015 eine Reise auf die Krim antrat von Moskau aus, weswegen sie jetzt medial kritisiert wird.
Ukrainische ESC-Kandidatin zieht ihre Teilnahme zurück. Am Samstag siegte sie beim ukrainischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Doch nun hat Alina Pash angekündigt, nicht in Turin zu singen. Zu einer Krim-Reise waren Fragen offen geblieben.
Ja das geht gar nicht, da muss schon a bissel Abstriche machen von den persönlichen Freiheiten sonst könnt ja noch jeder auf Die Krim fahren
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.