gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 489 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2024, 10:15   #3905
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Bandscheibenvorfall bei LWK 4/5

Ein paar Tage aus dem Alltag gerissen werden, vor allem wenn die Beschwerden erträglich sind, fühlt sich ja manchmal gar nicht so schlecht an.
Nach nunmehr 14 Wochen wird´s dann aber tatsächlich auch mental irgendwann bescheiden, auch weil die ambulante Behandlung bislang keinerlei Erfolg brachte. Wenn man dann noch weitere Wochen auf den nächsten Termin warten muss, bleibt nur zu hoffen, dass zumindest die Infiltrationen dann den gewünschten Erfolg bringen.

Gibt's hier zufällig Gleichgesinnte die das schonmal mitgemacht haben und wieder eingestiegen sind ins Training?
Andreundseinkombi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2024, 11:33   #3906
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Ein paar Tage aus dem Alltag gerissen werden, vor allem wenn die Beschwerden erträglich sind, fühlt sich ja manchmal gar nicht so schlecht an.
Nach nunmehr 14 Wochen wird´s dann aber tatsächlich auch mental irgendwann bescheiden, auch weil die ambulante Behandlung bislang keinerlei Erfolg brachte. Wenn man dann noch weitere Wochen auf den nächsten Termin warten muss, bleibt nur zu hoffen, dass zumindest die Infiltrationen dann den gewünschten Erfolg bringen.

Gibt's hier zufällig Gleichgesinnte die das schonmal mitgemacht haben und wieder eingestiegen sind ins Training?
Jo, ist Kacke - alles schon durchgemacht. Am meisten hat mich angeschissen, dass die Laune permanent im Keller ist und die Kinder drunter leiden, weil man eine verdammt kurze Zündschnur bekommt.
Ich glaub zwar nicht an die Alternativmedizien, aber wenn es akut weh tut, geh selbst ich mal zum Chiropraktiker. Da gibt es auch verschiedene Ansätze - der letzte, dier mich behandelt hat, hat es nicht nur knacken lassen, sondern auch mal auf die möglichen Ursachen geschaut und gute Stretching-Tips gegeben. Überhaupt scheint Stretching der Gegenspieler teilweise gut zu helfen. Und soweit mööglich, Bewegung.
Und die Perspektive, dass es im Alter die Wahrscheinlichkeit für Bandscheibenvorfälle wieder abnimmt...
Gute Besserung!
Alt 17.12.2024, 21:02   #3907
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Jo, ist Kacke - alles schon durchgemacht. Am meisten hat mich angeschissen, dass die Laune permanent im Keller ist und die Kinder drunter leiden, weil man eine verdammt kurze Zündschnur bekommt.
Ich glaub zwar nicht an die Alternativmedizien, aber wenn es akut weh tut, geh selbst ich mal zum Chiropraktiker. Da gibt es auch verschiedene Ansätze - der letzte, dier mich behandelt hat, hat es nicht nur knacken lassen, sondern auch mal auf die möglichen Ursachen geschaut und gute Stretching-Tips gegeben. Überhaupt scheint Stretching der Gegenspieler teilweise gut zu helfen. Und soweit mööglich, Bewegung.
Und die Perspektive, dass es im Alter die Wahrscheinlichkeit für Bandscheibenvorfälle wieder abnimmt...
Gute Besserung!
Chiropraktiker und Ostheopathie - seitdem ohne erneute Vorfälle (nach über 30 Jahren Probleme)
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2024, 16:43   #3908
welfe
Szenekenner

Dinge, die der Mensch nicht braucht:

Im Sommer wurde ein Knubbel in der Leiste gefunden und das volle Programm gefahren, aber nicht wirklich was gefunden, zum Glück. Knubbel blieb und wuchs. Anfang Dezember bildete sich auf Knubbel ein Eiterpickelchen, kommt vor. In Neuseeland wuchs der sich zu einer veritablen Beule aus, die irgendwann auch aufging, sich entleerte, wieder schloss, wieder aufging… Nach zwei Wochen - Rückflug - schaute da ein grüner OP Faden aus der Wunde - Endprodukt einer Venenklappen OP aus dem Jahre 2007 (!). Nicht dass ich das nicht allen Ärzten im letzten halben Jahr gesagt hätte…
Heute kam Fadenknoten Nr 2 ans Tageslicht.
Hausarzt im Urlaub und einen Notdienst gibt es nur für Kassenpatienten, die ach so privilegierten Privatpatienten müssen am Wochenende in die Notaufnahme, und das erscheint mir dann doch zu drastisch, also werde ich mein Glück zum Jahreswechsel versuchen. Wie viel Zeug kann da noch vernäht sein und ist das normal, dass das noch fast 18 Jahren raus will???

Falls jemand eine wochenendtaugliche Lösung hat - her damit.
Alt 28.12.2024, 17:17   #3909
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Hast du denn aktuell noch/ weitere Beschwerden diesbezüglich? Beulen? Äußerlich die gute alte zugsalbe, beschleunigt das rauseitern eines Fremdkörpers (auch wenn die Fäden und dein Körper sich nach 17 Jahren ja mal bekannt machen hätten können ).
Alt 28.12.2024, 18:25   #3910
bentus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Dinge, die der Mensch nicht braucht:

Im Sommer wurde ein Knubbel in der Leiste gefunden und das volle Programm gefahren, aber nicht wirklich was gefunden, zum Glück. Knubbel blieb und wuchs. Anfang Dezember bildete sich auf Knubbel ein Eiterpickelchen, kommt vor. In Neuseeland wuchs der sich zu einer veritablen Beule aus, die irgendwann auch aufging, sich entleerte, wieder schloss, wieder aufging… Nach zwei Wochen - Rückflug - schaute da ein grüner OP Faden aus der Wunde - Endprodukt einer Venenklappen OP aus dem Jahre 2007 (!). Nicht dass ich das nicht allen Ärzten im letzten halben Jahr gesagt hätte…
Heute kam Fadenknoten Nr 2 ans Tageslicht.
Hausarzt im Urlaub und einen Notdienst gibt es nur für Kassenpatienten, die ach so privilegierten Privatpatienten müssen am Wochenende in die Notaufnahme, und das erscheint mir dann doch zu drastisch, also werde ich mein Glück zum Jahreswechsel versuchen. Wie viel Zeug kann da noch vernäht sein und ist das normal, dass das noch fast 18 Jahren raus will???

Falls jemand eine wochenendtaugliche Lösung hat - her damit.
KV Dienst ist nicht nur für Kasse. Kannst als Privat genauso hin. 116117 im Zweifel anrufen oder in der nächsten chirurgischen Ambulanz vorstellen.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2025, 18:46   #3911
welfe
Szenekenner

Update von mir:

Leider kam ich trotz der Tipps zwischen den Jahren nicht wieder, ich wurde telefonisch überall an die Notaufnahme des Krankenhauses verwiesen, das war mir zu dramatisch.

Nachdem nun mein Hausarzt endlich wieder im Dienst und Ultraschall erfolgt ist: da ist tatsächlich offenbar noch ein Faden im Bein. Da aber mittlerweile die "Wunde des Knebels" nach den beiden abgestoßenen "Knoten" zu ist und erstmal keine weitere Entzündung festgestellt werden konnte, soll er erstmal drin bleiben. Falls dann wieder ein Knubbel kommt, soll "zeitnah" aufgeschnitten werden. Was einem alles so passiert...

Ich entlasse mich dann hier wieder und bedanke mich.
Alt 21.01.2025, 16:10   #3912
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Läuft, gerade zur 4kg-Challenge angemeldet und direkt krank. Gestern morgen ging's noch gut, als ich nach Feierabend zu Hause war war ich schon froh dass ich pünktlich Schluss hatte und gegen Abend lag ich dann mit Grippesymptomen und Fieber flach. Zunächst bis Freitag krankgeschrieben. Also so richtig schwerkrank mit Männergrippe.

Wenig Bewegung, Essen immer in Reichweite, das wird eine harte Woche.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen