gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 489 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2020, 09:25   #3905
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich finde nur das:
Fleischproduktion 2019 um 1,4 % gegenüber dem Vorjahr gesunken

Jetzt helf mir doch mal. Bitte!
Warum bist Du so hartherzig? Ich bin immerhin Biodeutscher!

Gruß
N.
Zitat:
Obwohl Klimaschutz eines der Topthemen des Jahres 2019 war, haben die Menschen in Deutschland kaum weniger Fleisch verzehrt als zuvor.

Der Verbrauch pro Kopf lag mit 59,5 Kilogramm pro Kopf nur 600 Gramm unter dem Durchschnittsverzehr im Vorjahr, wie die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung am Mittwoch mitteilte
https://www.solinger-tageblatt.de/wi...-13653291.html

Somit wurden zwei Schnitzel/Kopf weniger gegessen. Allerdings war der Sommer (=Grillen) schlechter als 2018.

Es zeigt wie es sich zwischen SAGEN und TUN verhält.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:27   #3906
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
spannende Diskussion.

ich dachte das Grundeinkommen wäre für alle gedacht, egal ob arbeitend oder nicht.

und was passiert bei 0,5% FTS? Ich vermute die Händler weden sich was einfallen lassen z.B. weniger handeln.
Da gibt es 100 verschiedene Ideen. Dieter Althaus hat während meines Studiums damals sein Modell bei uns in der Uni vorgestellt. Da sollte das Grundeinkommen von ca. 1000 Euro + 500 pro Kind einfach nur Hartz 4 ablösen. Finanziert wurde es dadurch, dass der gewaltige Verwaltungsaufwand von Hartz 4 weg fällt.
Nogi87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:31   #3907
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
spannende Diskussion.

ich dachte das Grundeinkommen wäre für alle gedacht, egal ob arbeitend oder nicht.

und was passiert bei 0,5% FTS? Ich vermute die Händler weden sich was einfallen lassen z.B. weniger handeln.
Das ist eben ein wichtiger Punkt - der Friseur bekommt alles was er verdient zum BGE hinzu. Damit ist der Zwang nicht gegeben, auf einmal 100 Euro für den herrenhaarschnitt verlangen zu müssen.
Insgesamt führt es natürlich zu einer enormen Binnenkonjunktur, weil einfach mehr Nachfrage da ist. Ob das evtl Einbußen auf der exportseite kompensieren kann müssen andere beurteilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:31   #3908
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Da gibt es 100 verschiedene Ideen. Dieter Althaus hat während meines Studiums damals sein Modell bei uns in der Uni vorgestellt. Da sollte das Grundeinkommen von ca. 1000 Euro + 500 pro Kind einfach nur Hartz 4 ablösen. Finanziert wurde es dadurch, dass der gewaltige Verwaltungsaufwand von Hartz 4 weg fällt.
Weniger Verwaltungsaufwand ==> Verlust von Jobs
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:32   #3909
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Da gibt es 100 verschiedene Ideen. Dieter Althaus hat während meines Studiums damals sein Modell bei uns in der Uni vorgestellt. Da sollte das Grundeinkommen von ca. 1000 Euro + 500 pro Kind einfach nur Hartz 4 ablösen. Finanziert wurde es dadurch, dass der gewaltige Verwaltungsaufwand von Hartz 4 weg fällt.
Das hiesse dann aber auch, alles bis 1500 Euro verdienst würde von meinem BGE abgezogen? Das passt nicht wirklich mit den mir bekannten Konzepten zusammen..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:32   #3910
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.609
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
und was passiert bei 0,5% FTS? Ich vermute die Händler weden sich was einfallen lassen z.B. weniger handeln.
das wäre der Sinn dahinter, Abschöpfen und Eindämmung von Spekulation - der Ertrag wäre wenn ich das richtig weiss, deutlich höher als die Kapitalertragssteuer (zumindest am Anfang)

Wohlgemerkt: eine FTS (aka Tobin Tax) gibt es global oder ach nur europäisch nicht

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:34   #3911
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.609
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das hiesse dann aber auch, alles bis 1500 Euro verdienst würde von meinem BGE abgezogen? Das passt nicht wirklich mit den mir bekannten Konzepten zusammen..
nein, nichts wird abgezogen oder verrechnet oder an Bedingungen geknüpft und es verdienen (im Sinne von Lohn, Gehalt und Einkunft aus Arbeit oder Geld aus Vermögen) auch nicht plötzlich alle das gleiche:

Einfach und schlicht:

Betrag X pro Kopf (*) ohne wenn und aber - egal wer es ist.

(für jeden Bürger - es ist eine der technischen Sachen, wer es bekommt (Staatsbürger, oder alle, die min. 5 Jahre im Land ihren Lebensschwerpunkt habe oder oder oder etc.) -

Noch eine technische Sache: In welcher Form es Kinder bekommen - die technischen Details sind kompliziert aber sicher lösbar


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 09:34   #3912
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Weniger Verwaltungsaufwand ==> Verlust von Jobs
Da der öffentliche Dienst eh unterbesetzt ist, sollten die Leute einfach nur wo anders eingesetzt werden. Aber klar, Einsparungen sind meistens mit Jobabbau verbunden.
Nogi87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.