Ist das das ehemalige Gorki?
Wie kommt man da hin, Direktflüge ab Berlin?
Wie sind die Strassen, Qualität, Verkehr, sportliche Infrastruktur?
Haben die irgendwelche Sportevents, Läufe, MTB oder Radrennen?
Müßte ja immer noch eine der größten Städte Russlands sein, bieten die ihren sportiv geprägten Einwohnern was?
Wär ja mal geil, dort ein paar Einheiten zu trainieren, Süden oder Westen kann jeder...
Und bauen die dort noch die alten Russenautos (war's Wolga oder GAZ, irgendeine mörderisch laute und stinkende Karre meiner kurzen NVA und dann längeren "No Name"-Armeezeit zwischen NVA und BW kam von dort. Glaub ich zumindest...)?
Oder ist das Werk den Bach runtergegangen?
Ist das das ehemalige Gorki?
Wie kommt man da hin, Direktflüge ab Berlin?
Wie sind die Strassen, Qualität, Verkehr, sportliche Infrastruktur?
Haben die irgendwelche Sportevents, Läufe, MTB oder Radrennen?
Müßte ja immer noch eine der größten Städte Russlands sein, bieten die ihren sportiv geprägten Einwohnern was?
Wär ja mal geil, dort ein paar Einheiten zu trainieren, Süden oder Westen kann jeder...
Und bauen die dort noch die alten Russenautos (war's Wolga oder GAZ, irgendeine mörderisch laute und stinkende Karre meiner kurzen NVA und dann längeren "No Name"-Armeezeit zwischen NVA und BW kam von dort. Glaub ich zumindest...)?
Oder ist das Werk den Bach runtergegangen?
Hi
Genau, ehemaliges Gorki. Strassen varieren von sehr gut bis "siehe Bild oben"
Direktflüge gibt's ned, entweder Lufthansa via Frankfurt oder aeroflot via Moskau. Alternativ Flug nach Moskau, dann diverse Züge nach NN, speziell "sapsan", ist (fast) Baugleich zum deutschen IC3. Absolut Luxus und absolut der schnellste, kostet aber nur etwa 35€.
Oder Du fliegst nach Moskau dme (Domodedovo) und nimmst Inlandflug, das machen wir nächstes mal. S7 oder aeroflot! Die sind sicher und modern.
NN selber ist top, gute, günstige Hotels und das meiste jetzt auch in englisch angeschrieben, hatte nie Probleme dort.
Strassen auf der Südseite der Volga sind gut! Nördlich: Siehe Bild ausser Hauptstrassen! Fahren kannste tausende von km einfach flach geradeaus. Karte von Vorteil! Ich hab eine app: 2GIS, mit allen russischen Karten, sehr detailgenau. Hatte auch nie einen Plattfuss. Und die Autofahrer haben immer einen Riesenbogen um mich gemacht
Ausserdem hat's gute shops, Titan bike zum Beispiel oder X-line. Ich kenne auch ein paar Strassenraser und TT guys there, die sind cool und nehmen Dich gern mit!
Laufen ist auch kein Problem, nur schwimmen wird etwas kurz kommen, nur schon weil ich nicht 2 Stunden reisen wollte zum nächsten Pool
Hoffe, das hilft!
Ach ja, übrigens: Die Karren gibt's noch. Neuer Volga 3000S (beste Kiste), so um die 5000$. Allerdings kauft da jeder mit ein bisschen Geld jetzt ausländische Kisten. Aber mein Schwiegeronkel hat noch einen
So sieht's dann aus on the way to Bor
Sportlich Veranstaltungen gibt's übrigens immer wieder, nur Triathlon ist eher selten. Aber bike races all the time. Auch mtb. Hab viele Freunde dort nur wegen dem biken
Geändert von Bird of Prey (29.04.2014 um 22:43 Uhr).
Grund: Zusatz
Heute 120km lang die Wampe Gassie gefahren...hätte mich nicht gegen den Baum lehnen sollen...
Dann wieder nach Hause gekommen und erstaunt festgestellt, dass es in Ulm plötzlich ein Radrennen gibt, genauer ein Ausscheidungsrennen, immer 1km im Kreis, und die letzten beiden dürfen zum Duschen:
Dann wieder nach Hause gekommen und erstaunt festgestellt, dass es in Ulm plötzlich ein Radrennen gibt, genauer ein Ausscheidungsrennen, immer 1km im Kreis, und die letzten beiden dürfen zum Duschen:
Bin letzte Woche mit dem Tourenvelo den 5Flüsse Radweg in Bayern abgefahren.
Bis anhin war ich ja immer der Überzeugung, das Veloweg-Niveau der Schweiz sei nicht zu toppen, aber die Region um Regensburg hat mich eines Besseren belehrt.
Bayern ist für Velofahrer ein absolutes Eldorado: Sehr gute Infrastruktur, eine landschaftliche Idylle, bestens gepflegte Radwege und leckeres Essen. Von der Braukunst ganz zu schweigen.