gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 485 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2009, 08:52   #3873
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
@King: trauen sie deiner finanziellen Lage nicht? Aus diesem Grund ist ein guter Freund von uns vor einigen Jahren auch durch diverse Autohäuser gezogen, bis endlich jemand sein Geld haben wollte
Evtl. sehe ich noch "relativ" jung aus anscheinend und das Vorfahren mit einem Fiat trägt evtl. auch nicht unbedingt dem Bild eines finanziell überschäumendem Menschen bei, ABER ich sehe mich auch nicht nach einem Q7 oder 7er um!

Die denken doch auch keinen Funken nach! Das Argument, dass man auch bei einem C1 viel Engagement an den Tag legen sollte, denn die Studenten von heute sind evtl. die C5-Fahrer von morgen ist mir erst einmal untergekommen!

Leider bietet Citroen kein Auto an, welches mir gefällt/sinnvoll wäre, sonst wüsste ich sicherlich wo ich kaufe...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:01   #3874
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Warst du schonmal ein Auto kaufen?
...
Aber da hört es eigentlich nicht auf. Auf dem Wagen steht ein ganz klrer Preis! Wieso ist das Verhandlungssache, denn wenn man diesen ls gegeben annimmt, dann wird man dermaßen über den Tisch gezogen!
...
...kann ich bestätigen. Wobei ich das nur bei einer bayrischen Automarke erlebt hab! DIe Jungs aus Niedersachsen oder aus dem Schwäbischen sind hier sehr Kundenorientiert! Da ist es schon fast wie auf einem türkischen Basar! Du wirst hier die Verkäufer gar nicht mehr los!

Nen Bekannter hat sich daraus nen Spaß gemacht und ist in Couching Klamotten los zum Autokaufen (Oberklassewagen wohl gemerkt). Tja, der erste Autohändler der ihn erstnahm hat dann nen S 8 verkauft ...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:03   #3875
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Evtl. sehe ich noch "relativ" jung aus anscheinend und das Vorfahren mit einem Fiat trägt evtl. auch nicht unbedingt dem Bild eines finanziell überschäumendem Menschen bei, ABER ich sehe mich auch nicht nach einem Q7 oder 7er um!

Die denken doch auch keinen Funken nach! Das Argument, dass man auch bei einem C1 viel Engagement an den Tag legen sollte, denn die Studenten von heute sind evtl. die C5-Fahrer von morgen ist mir erst einmal untergekommen!

Leider bietet Citroen kein Auto an, welches mir gefällt/sinnvoll wäre, sonst wüsste ich sicherlich wo ich kaufe...
Vielleicht haben sie ja Angst vor dir Das Hilfe-ein-Kunde-Syndrom gibt es aber nicht nur in Autohäusern. Mit Begleitung kann ich mir dann einen Spruch in der Art "komm, die wollen hier kein Geld verdienen" meist nicht verkneifen. Du hast ne PN
Alt 23.12.2009, 09:09   #3876
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Aito

@King
ist nicht Markenabhängig, habe gleiches bei Peugeot und smart in Ffm erlebt. Auch bei Mercedes - da aber nur mit einem Verkäufer... Zum Thema Verhandlung: ich sage gleich, dass ich keine Lust auf Hin und Her habe und die sich und mir Zeit und Nerven sparen können, wenn sie mir gleich den bestmöglichen Preis nennen. Bei Mercedes und smart ist nicht viel drin. Wegen unfähiger Verkäufer in Frankfurt habe ich übrigens mein letztes Auto dann in Wiesbaden gekauft...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 09:10   #3877
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Warst du schonmal ein Auto kaufen? !
Ciao King,

ja, in der Tat habe ich schon Autos gekauft und da ich im Einkauf bin, auch schon viiiiiieles andere und ich kann Dir sagen, dass diese Spezies Verkäufer durch die Bank in jeder Branche und in jeder Hinsicht zu finden ist. Das ist für mich nichts Neues und mich schreckt das nicht mehr. Einfach ignorieren. Autodealer sind natürlich besonders interessant. Je höher der Preis, desto - Gott sei Dank- meist auch kompetenter der Verkäufer.

Du hast das völlig richtig gemacht, wenn Du einfach wieder gehst. Das alleraller Schlimmste ist, wenn der Verkäufer merkt, dass Du Dich im Endeffekt schon entschieden hast.

Cool ist, wenn Du Dir ein recht teures Auto anschaust und dann die bare Kohle rausholst und sagst "schauen Sie, ich hätts ja gleich bezahlt, aber....."

Hang loose,
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:00   #3878
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Warst du schonmal ein Auto kaufen?
Bei uns ging der Autokauf total problemlos. Liegt wohl daran, das ich ziemlich alt bin und meine Frau ziemlich jung ist.

Die Verkäufer denken dann wohl das der alte Knacker gerade ein Auto fürs Töchterchen kauft.

Total entnervt bin ich dagegen immer im Baumarkt. Habe in den letzten Jahren einiges an unserem Häuschen umgebaut. Einige Verkäufer hatten offensichtlich keine Lust mich zu beraten - bei den meisten hatte ich aber den Eindruck, das sie überhaupt keine Ahnung von ihren Produkten hatten.
Alt 23.12.2009, 10:11   #3879
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Total entnervt bin ich dagegen immer im Baumarkt. Habe in den letzten Jahren einiges an unserem Häuschen umgebaut. Einige Verkäufer hatten offensichtlich keine Lust mich zu beraten - bei den meisten hatte ich aber den Eindruck, das sie überhaupt keine Ahnung von ihren Produkten hatten.
Damit habe ich mich abgefunden. Eigentlich bin ich beim Kauf eines Produktes wesentlich besser informiert als jegliche Verkäufer, aber der gegnüber ist in der Regel (Frauen eher dann nicht) relativ freundlich (Angst?) und zuvorkommend.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 10:29   #3880
knopp

[quote=Wenzel;323216]Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?[/QUOT

Direkt nach einem Wettkampf oder richtig hartem Training meide ich wenns irgend geht Menschenaufläufe und schüttele keine Hände. Hab mir oft nach einem Wettkampf eine Grippe(Schnupfen und/oder Husten) eingefangen.
Antwort

Themen-Optionen