Zitat:
Zitat von sybenwurz
Hey Jungs, da steht n Merlin! Und ihr labert euch nen Ast wegem 4523. schwarzweissen Plastebomber
|
Dazu hab' ich auch was aktuelles an Textmaterial, leider bin ich nicht so fotofit wie viele hier, muß ich noch an mir arbeiten.
War gestern beruflich in Leipzig und wie ich an der Pforte warte, sehe ich ein korrektes Basso aus den frühen 90-ern glänzen - mit Suntour Pro Schaltung - komplette Gruppe, auf Hochglanz gewienert...
Schnitt, Meeting vorbei, Abgang mit Smalltalk, ich frag so dies und das und der Kunde meinte, er wohne nur 20 Minuten von der Firma weg.
Ich schalte schnell und werfe ein paar Städte aus dem Umland in den Ring.
Er: "Nee, Innenstadt, kann ich gut mir dem Rad fahren".
Ich: "Das Basso mit Suntour?"
Er: "Ja, biste vom Fach?"
Ich: "Nein, purer Laie, habe nur Plasteräder. Aber früher waren Rose, Colnago und Basso unerreichbare Träumereien."
Er: "Stimmt. Ich sammel, bastel und fahre die Klassiker auch erst seit ein paar Jahren, gemuffter Colnagorahmen mit Superrecord, Gazelle mit Deltabremsen, Gios mit Record-Rahmenschaltung, Moser-Bahnrad mit starrer Nabe und noch ein paar andere Modelle".
Jetzt ist klar - nennenswerte Geschäfte macht meine Fa. mit denen (leider) nicht, aber auf meiner Besuchsliste werde ich mir jetzt eine monatliche Wiedervorlage machen, dass ich dort hin muß und über die Historika Leipzig oder die L'Eroica im Herbst zu schnacken".
Schön dass es noch solche Bekloppten gibt...