Evtl sollten wir langsam auch mal nen termin festlegen , zum besseren planen sind ja nur noch 3,5 Wochen dann ist schon Februar.
Evtl. machen wir den Abschlusswettkampf doch erst im April. keko hatte das eigentlich von Anfang an so geplant. Die Termine für Februar und März wurden deshalb vorgeschlagen, weil manche im April offenbar schon im Trainingslager sind. Allerdings werde z.B. ich irgendwann im Laufe des März Doktorprüfung haben. D.h. ich schreibe momentan die Arbeit und dann muss ich mich natürlich noch ein bissle für die Prüfung vorbereiten. Und ob ich da dann in den Wochen oder Tagen davor noch den Nerv hab, einfach mal so zwei Tage in der Gegend rumzufahren, sei mal dahingestellt.
Ich persönlic bin für ende März. Da bleibt dann noch genug Zeit korrigierende Maßnahmen im Sinne von angepasstem Training durchzuführen ;-)
April ist mir fast zu spät. Am 2.Mai (oder 1.) ist HM den ich einigermaßen voll laufen möchte und da werden entsprechend gerade anfang April die Schwimmumfänge rückläufig sein.
Wenn man das letzte märz wochenende nimmt, dann ist die wahrscheinlichkeit ja auch groß, das glaarung mit seiner verteidigung dann schon durch ist.
Grüße.
[edit]
in T14 war ja Seitschwimmen drin. Bis darauf, dass es schwierig ist dabei zu atmen geht das total toll. Ist bei mir schneller als normal kraulbeine.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
@Doc Glaurung. Jo, dann hast Du sicherlich recht, dann fehlt die Ausdauerkomponente. In diesem Fall solltest dann wohl mal den einen oder längeren Turn schwimmen.
Wir sind diese Woche im Training 3,8k am Stück geschwommen, sollten zwar 4k werden, haben uns aber dann irgendwann verzählt. 3,8k stehen bei mir nirgends aufm Programm, für das Ego war es ganz gut, aber Schnelligkeit wird es wohl keine gebracht haben.
...
Ich bin auf den kurzen Strecken im Wasser, gemessen an den Mitstreitern hier, relativ schnell. Aber ich kann die Schnelligkeit bisher nicht ansatzweise auf Intervalle ab 200m übertragen.
Das muss ja irgendeinen Grund haben
Hallo Glaurung,
ich bin eigentlich auch kein Freund von langen Serien da man dabei meist die Technik nur geringfügig verbessern kann.
Allerdings haben mir die langen Serien insoweit geholfen, dass man sich in eine Art "Rhythmus" schwimmt und ein Gefühl für das Wasser, die Wasserlage und das Gleiten entwickelt.
Am besten sogar nicht mal auf die Uhr schauen sondern einfach versuchen zu fühlen wann du effizient schwimmst.
Soll bestimmt nicht das Techniktraining ersetzen aber vielleicht tut es für den Kopf auch mal gut einfach nur zu schwimmen ohne sich Technikknoten ins Gehirn zu denken
Lieber Gruß
Patrick
Evtl. machen wir den Abschlusswettkampf doch erst im April. keko hatte das eigentlich von Anfang an so geplant. Die Termine für Februar und März wurden deshalb vorgeschlagen, weil manche im April offenbar schon im Trainingslager sind. Allerdings werde z.B. ich irgendwann im Laufe des März Doktorprüfung haben. D.h. ich schreibe momentan die Arbeit und dann muss ich mich natürlich noch ein bissle für die Prüfung vorbereiten. Und ob ich da dann in den Wochen oder Tagen davor noch den Nerv hab, einfach mal so zwei Tage in der Gegend rumzufahren, sei mal dahingestellt.
Ich habe gerade mal in den Kalender geschaut. Ostern ist am 4./5.4., da werden die meisten wohl anderes vorhaben. Das nächste Wochenende ist also der 11.4. Gefühlsmässig würde ich sagen, dass das schon zu spät ist. Wenn da schönes Wetter ist, wer will da in ein Hallenbad? Da gibt es wohl in Richtung Fahrradfahren kein Halten mehr. Ginge mir wohl auch so ....
Persönlich würde ich den 14.3. oder 21.3. vorschlagen. Der 28. geht schon wieder Richtung Ostern und da sind manche vielleicht schon im Trainingslager. Wie war das mit dem Termin für deine Dr.-Prüfung? Wann kriegst du den? Irgendwann muß ich das ja mit dem Hallenbad festmachen und für evtl. Übernachtungen sorgen. Das braucht einen gewissen Vorlauf.
Ich habe gerade mal in den Kalender geschaut. Ostern ist am 4./5.4., da werden die meisten wohl anderes vorhaben. Das nächste Wochenende ist also der 11.4. Gefühlsmässig würde ich sagen, dass das schon zu spät ist. Wenn da schönes Wetter ist, wer will da in ein Hallenbad? Da gibt es wohl in Richtung Fahrradfahren kein Halten mehr. Ginge mir wohl auch so ....
Das stimmt auf alle Fälle.
Zitat:
Zitat von keko
Persönlich würde ich den 14.3. oder 21.3. vorschlagen. Der 28. geht schon wieder Richtung Ostern und da sind manche vielleicht schon im Trainingslager. Wie war das mit dem Termin für deine Dr.-Prüfung? Wann kriegst du den? Irgendwann muß ich das ja mit dem Hallenbad festmachen und für evtl. Übernachtungen sorgen. Das braucht einen gewissen Vorlauf.
Das mit meinem Termin ist sehr unsicher. Ich muss die Arbeit erst mal abgeben, d.h. so dass sie für den einen Monat in den Umlauf gehen kann. Das könnte in 3 oder 4 Wochen sein. Dann kann ich erst zu den Chefs und nach einem Termin betteln. Und die Herren Profs zu einem Termin zu vereinen kann schwierig sein Momentan sieht es also am ehesten danach aus, dass mein Termin eher in der zweiten Märzhälfte sein wird.
Eigentlich können wir uns nicht nach mir richten, weil ich einfach nichts genaues sagen kann. D.h. das Schwimmen wird wahrscheinlich vor meiner Prüfung sein. Aber das ist eigentlich auch net sooo schlimm, solange es nicht ein, zwei Tage davor ist Drum würde ich jetzt mal einfach sagen: 07. / 14. / 21. März Wettkampf. Basta. Ich leg mir das dann mit der Prüfung schon so, dass es passt. Und evtl. komm ich dann halt nur einen Tag und keine zwei. 7 Tage die Woche zu je 8h kann ich mich eh net aufs Vorbereiten konzentrieren. Also, was soll's?
hm März geht bei mir leider ned da sind die WE´s schon verplant, und April da gehts in die 80km+ Wochen fürn marathon , da habe ich eh keinen nerv dann zu reisen :-) aber ihr bekommt das sicher auch ohne mich hin , evtl mach ich dann zur überprüfung am 6.3.10 beim swimathlon in Bonn mit (1km/5km)
Das war schon ordentlich hart. Die "Vorermüdung" 6x25m Delphin fühlte sich schon sehr nach Endermüdung an. Null Technik, kaum Vortrieb, da brauchts bei mir schon brutalen Krafteinsatz, um den Kopf wieder aus dem Wasser zu bekommen. Ab dem 2. 200er haben dann die Pausen auch nicht mehr ausgereicht, um mich vernünftig zu erholen.
Mit den Zeiten bin ich zufrieden, ich hatte nach den Ergebnissen der letzten Wochen mit schlimmerem gerechnet.
"Zügiges GA2-Tempo" waren für mich etwa 90% dessen, was ich kraft- und konditionsmäßig so leisten kann, aber ich glaube nicht, dass ich mit den letzten 10% Einsatz wirklich schneller werden würde. Dafür bin ich "am Limit" viel zu unsauber.
So wars dann wenigstens fast durchgehend 3er Zug.
Gruß an alle,
Straik
Edith sagt noch, dass ich GA1 50er im 6er-Zug geschwommen bin und locker 2 oder 3 Sekunden schneller als bei 3er Amung war.
Und dann sagt Edith noch, dass ich mein sheet umgebaut habe. Das Alte wurde mir zu unübersichtlich.