gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 483 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 14:24   #3857
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen

Wo habt Ihr eigentlich eure Laufschuhe gekauft? Habt Ihr da ne Laufbandanalyse gemacht oder einfach anprobiert und gut?
Meine sind von Runners Point Münster. Bei meinem ersten Schuhkauf dort haben wir eine Laufbandanalyse gemacht.

Jetzt habe ich mir 2 Paare nachgekauft. Wir wussten aber schon das nur ein Neutralschuh in Frage kommt. Zur "Sicherheit" hat der Verkäufer mich aber mit den ausgewählten Schuhen auf dem Band laufen lassen und das ganze ausgewertet.

Wenn man trotzdem Probleme bekommt, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen die Schuhe umzutauschen.
Alt 22.12.2009, 14:52   #3858
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Also Schuhe werde ich nur noch bei meinem örtlichen InterSport kaufen! Super Laden! Hab keine Bandanalyse gemacht, aber der Chef dort ist auch der Meinung, ob Schuhe passen oder nicht, merkt man erst beim Laufen! Damit meint der nicht, lustig übers Laufband hoppeln sonder drei - vier Wochen draußen im "Dreck"! Sollte dann was sein, anstandlose Rücknahme! Bei meiner MA sogar nach nem halben Jahr, als sich das Innenfutter auflöste...
Echt Top!!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 15:05   #3859
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Laufschuhe

Ich habe die meisten meiner Laufschuhe im Laufschuhladen meines Vertrauens gekauft, wo die sich meine alten Schuhe anschauen, ich auf dem Laufband laufe (mit Video) und dann mit den Objekten der Begierde draußen nochmal.
Inzwischen kaufe ich auch einfach mal so "auf Verdacht" im Internet Schuhe, die ich bei meinem lokalen Händler nicht bekomme. Mit guten (Inov-8) und weniger guten (Firewoolf) Ergebnissen.
Denn zum Teil bin ich auch Idealist und finde, man soll gute Beratung und Service vor Ort unterstützen und nicht wegen ein paar EUR billiger nur im Internet kaufen.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 15:30   #3860
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
...
Denn zum Teil bin ich auch Idealist und finde, man soll gute Beratung und Service vor Ort unterstützen und nicht wegen ein paar EUR billiger nur im Internet kaufen.
...ganz Deiner Meinung!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:20   #3861
KingMabel
Szenekenner

Generell sehe ich das auch so, leider ist dieses Modell nicht immer übertragbar...

Drecks Autohäuser!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:23   #3862
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Meine sind von Runners Point Münster. Bei meinem ersten Schuhkauf dort haben wir eine Laufbandanalyse gemacht.

Jetzt habe ich mir 2 Paare nachgekauft. Wir wussten aber schon das nur ein Neutralschuh in Frage kommt. Zur "Sicherheit" hat der Verkäufer mich aber mit den ausgewählten Schuhen auf dem Band laufen lassen und das ganze ausgewertet.

Wenn man trotzdem Probleme bekommt, hat man zusätzlich noch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen die Schuhe umzutauschen.
Also ich kaufe meine Schuhe nur noch im Runners Point in Düren. Bin da seit einigen Jahren und sehr zufrieden. Dazu sei aber gesagt, dass ich immer zum Inhaber gehe und mich nur von ihm beraten lasse, weil da ja auch schon mal öfter 400 €-Jobber arbeiten, wo der eine mal mehr, der andere mal weniger Ahnung hat.

Jedenfalls mache ich nicht nur die Laufbandanalyse, sondern lasse auch immer den Fuß vermessen, aber das nur immer wieder, weil ich einfach vergesslich bin. Beim Vermessen viel halt auf, dass der linke Fuß fast 1 cm länger ist, als der Rechte, glaub ich jedenfalls so im Kopf zu haben. :D
Dazu viel auf, dass ich einen sehr schmalen Fuß habe. Naja jedenfalls sag ich ihm dann noch, was für eine Art Schuh ich haben möchte, ob halt leicht für Wettkampf oder bisschen gedämpfter für das Training und er sucht mir die passenden Schuhe raus. Dann teste ich die alle auf dem Laufband und hab dann mein paar Schuhe.

Und beim Runners Point hast du nicht nur 14-Tage Rückgaberecht, sondern eine "4 Wochen Zufriedenheitsgarantie", sprich 4 Wochen zum Testen.

Ich denke jeder sollte aber da bleiben, wo er zufrieden ist!

Geändert von Wenzel (22.12.2009 um 20:56 Uhr).
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 21:04   #3863
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 22:21   #3864
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Sagt mal, kann man einer Grippe/Erkältung eigentlich irgendwie vorbeugen? Also ich meine jetzt weniger direktes Duschen nach dem Training und wärmere Kleidung, sondern eher etwas in Richtung Ernährung? Also sozusagen sein Immunsystem zu stärken?
Im Winter verschlinge ich jede Menge Zitrusfrüchte wie Orangen, Grapefruit, Kiwi ect. und bilde mir ein, das ich seit dem ich das mache viel weniger Erkältungen habe.

Kann natürlich auch sein, das es nur funkionert, weil ich ganz fest daran glaube.

Themen-Optionen