gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 482 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 09:58   #3849
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

ich verzichte auf Radeln bei diesem Wetter. Ich mach mir schon echt sorgen, wie das mit dem Laufen weiter gehen soll. Heute morgen ging es noch halbwegs, aber wenn es weiter so schneit hier, dann seh ich für morgen schwarz! Na mal schauen.

Mein geplantes Schwimmtraining werde ich wohl auch an den Nagel hängen. Müsste dafür extra 30km nach HH rein fahren und das, wo hier derzeit nix mehr geht auf den Straßen. Die sind hier alle völlig durch den Wind, nur weil es durch die Klimaerwärmung jetzt im Dezember schneit! Also werde ich heute wohl mal wieder die Mukkibude aufsuchen und das Schwimmen auf nächste Woche verschieben (wie letzte WOche schon )
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 10:02   #3850
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Radeln ja, aber nur MTB und wenig. Seit gestern habe ich auch ein paar feine Überschuhe, so dass es keine kalten Ausreden mehr gibt.
Wetter ist hier vom Feinsten, laufen geht gut, das Bein-Fitness-Programm schlägt auch an. Leider auch das ganze gute Weihnachtsfeieressen
Ich nutze den Winter mehr zum Laufen, Schwimmen und Gym, ab März dann verstärktes Radeln. Das passt dann schon.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 10:04   #3851
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen

Und sind alle am 31.12. bei Wettämpfen unterwegs? Ich bin in Britzingen beim Silvesterlauf. 10 Kilometer mit 150 Höhenmetern. Also will ich so um die 50 Minuten brauchen.
Bin auch auf Sylvesterlauf, allerdings in Münster. 2 Runden um den Aasee. Meine Wunschzeit ist knapp unter 50 min. allerdings alles Flachland.

Ist für mich die erste Sportveranstaltung, und zugleich die letzte Gelegenheit in der Klasse M45 anzutreten.

Abgesehen von den ca. 500 Veranstaltungen in den Hundesportarten Agility, Obedience, Turnierhundesport, Flyball...... ist aber ne andere Baustelle.
Alt 22.12.2009, 11:35   #3852
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen

Und sind alle am 31.12. bei Wettämpfen unterwegs? Ich bin in Britzingen beim Silvesterlauf. 10 Kilometer mit 150 Höhenmetern.
Am 31.12 ist der zweite Lauf einer kleinen Winterserie. Letztes mal waren es 10 km, jetzt 15 km und dann am 31.01 HM, nur ich sehe leider schwarz für mich.

Nachdem ich ja meine Grippe soweit auskuriert hatte, war ich ja am Sonntag schwimmen und nun bin ich erkältet. Sprich, ich bin seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und werde es wohl die nächsten 2-3 Tage auch nicht machen können. Es nervt einfach nur noch. Jetzt hab ich frei und Zeit, aber nein, nun muss ich krank sein.

Naja, bis dahin bin ich wohl wieder Gesund und werde die 15 km wohl gemütlicher angehen lassen und dann beim HM versuchen, eine gute Zeit zu laufen.

Es geht nichts über Gesundheit!
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 11:46   #3853
alpenfex
Szenekenner

Mach Dir keinen Stress. Gesundheit geht vor. Kurier das richtig aus, dann kannst Du bald wieder laufen gehen. Was sind schon ein paar mal laufen im Vergleich zu dem was Du noch alles laufen wirst...
Alt 22.12.2009, 12:39   #3854
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
...

Nachdem ich ja meine Grippe soweit auskuriert hatte, war ich ja am Sonntag schwimmen und nun bin ich erkältet. Sprich, ich bin seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und werde es wohl die nächsten 2-3 Tage auch nicht machen können. Es nervt einfach nur noch. Jetzt hab ich frei und Zeit, aber nein, nun muss ich krank sein.
...
Es geht nichts über Gesundheit!
... du kannst einem echt leid tun! Mich hätte es ja fast letzt Woche auch erwischt, aber hatte Glück, rechtzeit die Bremse gezogen und dirket Erkältungsbad und Heiße Zitrone und viiiiiel Schlaf! Seitdem zieh ich mich immer etwas wärmer zum Training an und hoffe somit der nächsten Erkältung direkt die kalte Schulter zeigen zu können. Ich bin aber auch der Typ von Sportler, der sich nach dem Training beim "Abkühlen" einenwegholt, da ich immer ziemlich doll schwitze. Habe mir jetzt angewöhnt direkt meine Dehnübungen zu machen und ab unter die heiße DUsche. Und nicht erst noch kurz am Fenster "abkühlen" oder noch schnell noch Staubsaugen oder Bad putzen etc.

...jetzt hab ich es! Ich erkälte mich also bei der Hausarbeit... Da muss ich doch direkt mal ne Freistellung bei meiner Regierung beantragen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:59   #3855
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Was Ihr immer mit eurem krank werden habt.
Aber ok ich drück mich auch vor jeglichen Hausarbeiten.

Zeit für Training hätt ich auch genug, aber momentan is meine Motivation fast nich vorhanden. Zum Schwimmen musst ich mich gestern ganz schön zwingen. Ich glaub heut gibts mal nix, vorallem weils dank Regen teilweise ganz shcön glatt ist.

Wo habt Ihr eigentlich eure Laufschuhe gekauft? Habt Ihr da ne Laufbandanalyse gemacht oder einfach anprobiert und gut?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 13:04   #3856
alpenfex
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Wo habt Ihr eigentlich eure Laufschuhe gekauft? Habt Ihr da ne Laufbandanalyse gemacht oder einfach anprobiert und gut?
Irgendwann mal habe ich eine Analyse machen lassen, seither kaufe ich sie nach "Anprobieren".
Antwort

Themen-Optionen