gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2013, 10:08   #377
Flyer
Szenekenner

@ bellamartha: Ganz im Ernst, ich finde du hast das sehr gut und couragiert gemacht. Die Flachpfeife von Bademeister hätte eigentlich die Polizei holen müssen, war aber wohl zu faul oder so! Hut ab vor Deiner Zivilcourage!
(Konnte leider keinen Smily finden, der den Hut zieht!)
Alt 23.04.2013, 10:30   #378
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von ellivetil Beitrag anzeigen
Ich habe letzten Sommer einen älteren Herren bei uns im Bad getroffen, der beim Schwimmen die Badehose zur Seite zog und sein Gemächt frei im Wasser baumeln ließ. Leider war ich zu perplex um was zu sagen, hoffe im Innersten aber, dass ich ihn bald mal wieder treffe
Ja! So einen hatten wir auch bei uns. Der hat das immer gemacht. Ich habe da nix gesagt, weil er es nach meiner Interpretation nicht machte, um sich aufzugeilen oder so. Es schien keinen sexuellen Hintergrund zu haben, jedenfalls keinen direkten, sondern eher so 'ne Freikörper-Geschichte zu sein, weil man's aber in öffentlichen Bädern nicht darf, eben etwas abgemildert. Ich hatte dafür etwas Verständnis, weil ich das Gefühl nackt zu schwimmen selbst total super finde. Ich bevorzuge dafür dann eben Seen, wo das geht.
Bei dem älteren Herrn war es auch so, dass man ziemlich genau hingucken musste, um das was frei baumeln zu sehen, da dachte ich, dass das vielleicht niemanden stört.
Aber schräg war es schon...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:14   #379
Keksi2012
Szenekenner

Ich glaube ja auch, dass viele Menschen grundsätzlich was gegen Sportler (egal ob Schwimmer, Triathlen, Läufer) haben.
Grade bei Menschen, die vielleicht selbst zu viel auf der Waage haben und/oder sich nicht zum Sport motivieren können etc. - die reagieren dann genervt, wenn sie einen hochmotivierten Schwimmer "ertragen" müssen.
Habe zumindest oft den Eindruck.

Und im Schwimmbad gerät man eben am ehesten aneinander.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:18   #380
einzelstueck
Szenekenner

ich hab das glück daß ich meine S-Einheiten komplett im Studio machen kann, da ist zumindest die Motivation der Anwesenden ähnlich gelagert. Man arrangiert sich ganz gut. Aber selbst dort gibt es die Rentnerfraktion, die sich jeden morgen übers spritzende Wasser beschwert, aber auch jeden morgen aufs neue wieder da ist....und natürlich direkt neben der Schwimmerbahn ihre Kreise zieht. Wenigstens tun sie das angezogen....
Alt 23.04.2013, 14:01   #381
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ich glaube ja auch, dass viele Menschen grundsätzlich was gegen Sportler (egal ob Schwimmer, Triathlen, Läufer) haben.
Grade bei Menschen, die vielleicht selbst zu viel auf der Waage haben und/oder sich nicht zum Sport motivieren können etc. - die reagieren dann genervt....
Obiges kann ich nicht ausschließen. Aber ich gebe jetzt mal den Altersmilden:

Wir fühlen uns gelegentlich von der Bewunderung von Nicht- oder Wenigsportlern geschmeichelt, wenn wir zu erkennen geben, dass wir ab und zu nach 1,5k oder 3,8k schwimmen in nassen Klamotten auf's Rad steigen, einen 30er Schnitt hinlegen um daran anschließend noch 10k oder gar 42.2k zu laufen. Dies übersteigt für viele Menschen einfach die Vorstellungskraft und endet in ungläubigen Staunen.

Nichtsportler kennen solche "Extremsportler" aus dem TV. Aber können sie sich auch vorstellen, dass so jemand in ihrem Hallenbad umherschwimmt? Die Badegäste "wissen": Ein Schwimmer kann es ja nicht sein, denn die sind immer montags im Bad wenn dieses für alle anderen geschlossen sind. Und daher muss sich -aus deren Sicht- dieser übermotivierte Typ an die Gepflogenheiten des Badebetriebes anpassen. Und wann 'es Lieschen mit der Anna am quatschen ist und dabei vor den Startblöcken steht dann kann der Kerl ja an einer anderen Stelle umdrehen...der soll sich nicht so anstellen.

Abhilfe schaffen können m. E. nur abgetrennte Bahnen. Warum es die bei der ansonsten so ausgeprägten Regulierungswut der Deutschen nicht in jedem Bad gibt bleibt mir ein Rätsel...aber davon hatten wir es ja schon mehrfach.

Egal! In Kürze gibt es mehr Platz denn die Freibäder öffnen. In Ffm-Enkheim schon am kommenden Samstag...
http://www.bbf-frankfurt.de/Freibad_B_E_Allgemein.htm

Am 1. Mai macht u. a. Heppenheim auf, am 2. Mai Rüsselsheim. D. h. nur noch einmal (am Freitag im Hallenbad) notfalls um das Treibgut herumschwimmen. Denn aufregen bringt irgendwie nix.

Und wenn's Freibad dann voll ist da es richtig heiß ist, geht's in den See. Und dann, ihr vergreisten, ungeduschten, nach Schweiß und Haarspray stinkenden, fetten Quallen könnt ihr euer sch.... Aquajogging und denn ganzen anderen Pseudosport-Rotz von mir aus quer durch's Becken schwimmend durchführen.
Das ist mir dann wurscht.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 14:38   #382
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Aber ich gebe jetzt mal den Altersmilden:

(...) Und dann, ihr vergreisten, ungeduschten, nach Schweiß und Haarspray stinkenden, fetten Quallen könnt ihr euer sch.... Aquajogging und denn ganzen anderen Pseudosport-Rotz von mir aus quer durch's Becken schwimmend durchführen.
Alt 23.04.2013, 15:46   #383
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Egal! In Kürze gibt es mehr Platz denn die Freibäder öffnen. In Ffm-Enkheim schon am kommenden Samstag...
http://www.bbf-frankfurt.de/Freibad_B_E_Allgemein.htm

Am 1. Mai macht u. a. Heppenheim auf, am 2. Mai Rüsselsheim. D. h. nur noch einmal (am Freitag im Hallenbad) notfalls um das Treibgut herumschwimmen. Denn aufregen bringt irgendwie nix.:
Sofern das Wetter "schlecht" ist (Wolken und/oder Regen, <23 grad) freue ich mich auch aufs Freibad, dann ist das nämlich quasi leer. Aber wenn dann noch Ferienzeit ist... oh je

Zitat:
Und wenn's Freibad dann voll ist da es richtig heiß ist, geht's in den See. .
Wenn der dann warm genug ist...

U
Zitat:
Únd dann, ihr vergreisten, ungeduschten, nach Schweiß und Haarspray stinkenden, fetten Quallen könnt ihr euer sch.... Aquajogging und denn ganzen anderen Pseudosport-Rotz von mir aus quer durch's Becken schwimmend durchführen.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 16:14   #384
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Zitat:
Und dann, ihr vergreisten, ungeduschten, nach Schweiß und Haarspray stinkenden, fetten Quallen könnt ihr euer sch.... Aquajogging und denn ganzen anderen Pseudosport-Rotz von mir aus quer durch's Becken schwimmend durchführen.
Geht doch nix über 'ne gepflegte Ausdrucksweise

Freue mich auch schon auf das Freibad (gibt eine eigene Vereinsbahn) und die Seen. Wir sind ja schließlich Freiluftsportler.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen