gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einmal Betrüger - immer Betrüger... - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2013, 07:56   #377
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die blitzeblanken Brachts, Sultans und Raelerts nicht viel heftiger gegen Doping wettern. Ich würde jedes Interview nutzen um der Welt zu schwören, dass ich sauber bin und dass verdammt noch mal mehr und härter unternommen werden soll.
Nik
Faris hat sich da schon immer wieder ziemlich eindeutig geäußert.
Und schau Dir mal folgenden Blog von Sebastian Kienle an: http://www.sebastiankienle.de/wp/201.../nachgetreten/
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 08:17   #378
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ihr werdet schon recht haben. Ich wollte da ja auch niemandem iwas unterstellen. Ich möchte einfach weiterhin erstmal nur die beste Meinung von jedem Sportler haben und mich nur durch handfeste Beweise von der Schuld überzeugen lassen.

Es ist halt nicht so leicht, was man liest und im Wald der Zwietracht und des Neids so rumoren hört, einfach als völlig haltlose Anschuldigungen abzutun.

Aber das Schlimmste ist sicherlich der Generalverdacht.

Nik
Alt 21.05.2013, 08:21   #379
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Faris hat sich da schon immer wieder ziemlich eindeutig geäußert.
Und schau Dir mal folgenden Blog von Sebastian Kienle an: http://www.sebastiankienle.de/wp/201.../nachgetreten/
Ich habe Schüler, die haben zu Hause so glaubwürdig lügen gelernt, dass sie das was sie reden iwann selbst glauben. Ich hab so einen Burschi auch daheim, dem kaufst alles ab, wenn du ihn nicht kennst, inkl. Oma, Opa und Mama. Und seinen Freunden erzählt er sowieso was die hören wollen. Er ist aber auch sehr intelligent, im Gegensatz zur LH.

Nik
Alt 21.05.2013, 09:10   #380
captain hook

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab den Artikel auch gelesen.
Bin aber mehr bei Arne, dass man die rechtsstaatlichen Prinzipien nicht wegen so n paar Zugedröhnten über Bord werfen sollte.
Die Frau H. kriegt ja nu ausreichend Gegenwind, ich sehe da die Hoffnung, dass sich das von selbst reguliert, wenn vielleicht noch genügend Sportler bei den Veranstaltern drauf hinweisen, dass sie keine Lust haben, mit Leuten am Start zu stehen, die ne derartig dubiose Vita und Haltung zum Beschiss haben.
Selbst für einen Lance Dopestrong war irgendwann mal Schluss.
Ich schrieb ja auch nur "kann". :-)

Bemerkenswert fand ich, dass da jemand sehr etabliertes sehr öffentlich brettharte Kritik inkl. Namensnennung übte. Oft hält man solche Sachen ja eher im allgemeinen Bereich und vermeidet sowas.

Was die Folgen angeht die er fordert: Darüber kann man - wie wir ja auch in unserer Diskussion hier sehen - geteilter Meinung sein.

Ich sehs ja auch eher so wie Du und nicht so wie er.

Da er ja eine sehr exponierte Position im Team TBB hat, wird man sicherlich zukünftig im Auge behalten, wie dort mit der Auswahl der Athleten verfahren wird, die man unter dieser Fahne starten lässt.

Eine stringente Linie vorausgesetzt, wäre wir hier ja bei dem Ansatz, den ich weiter oben schonmal anmerkte: Wenn die Teams und Sponsoren eine harte Linie fahren (wo das Geld herkommt), dann ist schon ein großer Schritt getan.
Alt 21.05.2013, 09:33   #381
Hafu

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... Wenn die Teams und Sponsoren eine harte Linie fahren (wo das Geld herkommt), dann ist schon ein großer Schritt getan.
Der Hauptsponsor von Lisa Hütthaler ist ein Gastronomie-Fleischvertrieb aus Österreich (Umsatzvolumen 145 mio Euro, Spezialisierung u.a. auf Wurstspezialitäten, Fleisch aus Osteuropa, Argentinische Rindersteaks...).

Wer Bescheid weiß, wie es gerade in der Fleischbranche beim Thema Medikamente, illegaler Hormon- und Antibiotika-Einsatz oder eben auch Umdeklarierung von z.B. Pferde zu Rindfleisch zu geht, der weiß dass sich da zwei Partner gefunden haben, die zusammengehören!

Das ist ein ähnlicher Treppenwitz als Sponsoring wie das jahrelange Engagement von Amgen, des weltweit größten Epo-Herstellers, im US-Profi-Radsport!
Alt 21.05.2013, 10:15   #382
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich habe Schüler, die haben zu Hause so glaubwürdig lügen gelernt, dass sie das was sie reden iwann selbst glauben. Ich hab so einen Burschi auch daheim, dem kaufst alles ab, wenn du ihn nicht kennst, inkl. Oma, Opa und Mama. Und seinen Freunden erzählt er sowieso was die hören wollen. Er ist aber auch sehr intelligent, im Gegensatz zur LH.
Nik
Du wolltest Statements von Profis haben, Du hast zwei bekommen.
Die Oma von Sebi kenne ich leider nicht.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 10:54   #383
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Du wolltest Statements von Profis haben, Du hast zwei bekommen.
Die Oma von Sebi kenne ich leider nicht.
Wollte ich? Aha.

Was ich sagen wollte: Bernhard Kohl hat auch ein Babyface. Seine Omma hat ihn sicher ganz toll lieb.

Nik
Alt 29.05.2013, 21:42   #384
Stefan

http://www.4athletes.com/einwurf/Zwe...egen-Doping!-1
Antwort

Themen-Optionen