gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de Workshop in Duisburg - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2008, 21:50   #377
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

So, und noch mein Fazit gleich hinterher:

DANKE an alle: die Mischung machts. Es war toll mit so vielen unterschiedlichen Triathleten (Alter, Erfahrungsschatz, Fitness,..) ein wirklich schönes und harmonisches Wochenende zu verbringen! Es hat Spaß gemacht, mit Euch allen zu trainieren und hat mich persönlich sehr motiviert. Es war auch sehr schön, mal ein paar Gesichter zu den Namen zu sehen (Originalzitat: "Ach DU bist sybenwurz" )

DANKE an Dirk für das Videospinning (Hawaii) gestern!
Hab Motivation und Mut dadurch bekommen, mir langfrisitg die Langdistanz als Ziel zu nehmen ...und natürlich für die Vorträge und die daran anknüpfenden Diskussionen

DANKE an Patricia für alles
ond weisch, mir dean oalle Musgeln weh! I woiß no net wia i morga d'Stiaga na komma soll!
Power Moves und Pilates waren ein echtes Erlebnis

DANKE an Arne, dass Du das Ganze durch viel persönlichen Einsatz vor 1 1/2 Jahren überhaupt erst ins Rollen gebracht hast! Das Pflänzchen wird langsam zum Baum

So, und jetzt werf ich mich in mein Muskelentspannungsbad in der Badewanne mit der vagen Hoffnung, dass das noch irgendwas retten kann

Grüßle an Euch alle und bis zum nächten Mal!!!
Sonja

P.S.: @ bleierpel: sich erst vor dem Power Pilates drücken und dann auch noch Stuttgart platt machen!
da hilft zum wieder gut machen nur noch ein Alt
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 22:23   #378
mauna_keas frau
Szenekenner

Benutzerbild von mauna_keas frau

Hi, Sonja, mmmh snäscht mol geits no an schwäbisch kurs fir älle, beim idaliener hammr jo gmerkt, dass des net so rächt klappt
Hi, Bleierpel da es zum Power-Pilates nicht geklappt hat, weißt Du ja was zu tun ist. Du weißt ja jetzt nicht so richtig, wie man die Muskeln so richtig einsetzten muß denke jetzt einfach, daß der Holzhammer ein Fächer ist und dann klappts auch in der heißen Phase... (Insiderinfo vom Italiener )
mauna_keas frau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:22   #379
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, zumindest ein Südländer iss wieder zuhause angekommen.
Und ich kann nicht garantieren, dass ich wieder bis morgen um Eins in der Frühe poste.
Muss wohl die 600km-autofahrt gewesen sein, die mich sop mürbe gemacht hat...
Ich hab allem, was oben steht, nix mehr hinzuzufügen: es war wirklich ein superdupertolles Wochenende und ich hatte "Spassss wie e Guudsje", Dirk und Patricia haben sich ultramegagenial reingehängt.
Besonders cookie fand ich die Zusammensetzung des "Publikums": da war vom "Volksdistanz-irgendwann-dieses-Jahr-machen-Woller" bis zum Triple-IM-Finisher alles dabei und keiner unter- oder überfordert (hm, naja, ich hätte den Todeszirkel heute früh gerne "intensiver" erlebt, aber mei, nochn spinningbike kann sich halt keiner aus der Nase ziehen und wennse nicht reichen, reichense halt nicht. Hätte die Pedale ja auch gestern noch wechseln können;- dann hätte halt irgendwer anders verloren...)
Also: die Aktion war jeden meter anreise wert und als mich stefan vorhin ausm auto geschmissen hat, waren wir uns einig, wiederzukommen, wenn die geschichte nochmal stattfindet.
Alt 04.02.2008, 01:05   #380
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

btw: eine der besten aktionen war heute morgen, als wir die Personalküche kielgeholt haben:
Mafulda_parilla hat das "no entry"-sign an ner Küchentür ignoriert, wir haben alles umgegraben, festgestellt, dass Brötchen, Milch und Margarine fehlen, nen Sendboten um das zeug geschickt und derweil das Frühstück im Fernsehraum gerichtet.
als wir gemütlich am Mampfen waren, kam ein Hausdrachen vorbei und fragt nicht sehr nonchallant: "was ist den hier los? Was treibt ihr denn hier???"
Auf die dämliche Gegenfrage "Frühstücken?" kam die Antwort "Eure Küche ist im 2. Stock, das hab ich doch gestern gesagt...!" und dann betretenes schweigen von unserer seite.
nachdem sich besagte person aus dem Raum entfernt hatte, begannen wilde Spekulationen, das in der Küche oben sicher auch Eier, Butter, Wurst und Käse seien und wir sicher nen Fehler gemacht hätten, unten zu frühstücken.
Aber denkste: die Küche oben war richtig ätzend und nicht annähernd so gut bestückt wie die unten;- immerhin gabs nen fernseher darin.
Damit der haussegen nicht gar so schief hing, haben wir nur wenige Liter Orangensaft getrunken und den Spinat sowie das Toastbrot ausm Gefrierschrank nicht aufgetaut und nur die Himbeermamelade leer gmacht, die anderen jedoch um nur wenig Inhalt dezimiert zurückgestellt.
Manchmal hat man halt auch Glück...
Und ne Spülmaschine...
Alt 04.02.2008, 07:50   #381
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von mauna_keas frau Beitrag anzeigen
Hi, Sonja, mmmh snäscht mol geits no an schwäbisch kurs fir älle, beim idaliener hammr jo gmerkt, dass des net so rächt klappt
Hi, Bleierpel da es zum Power-Pilates nicht geklappt hat, weißt Du ja was zu tun ist. Du weißt ja jetzt nicht so richtig, wie man die Muskeln so richtig einsetzten muß denke jetzt einfach, daß der Holzhammer ein Fächer ist und dann klappts auch in der heißen Phase... (Insiderinfo vom Italiener )
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 08:24   #382
Koyote
Szenekenner

Benutzerbild von Koyote

Hola amigos,

ich kann mich denn Lobpreisungen der TSW (Triathlon-Szene Workshop) Kollegen nur anschließen. Einige bisher unbekannte Muskelpartien meldeten sich heute morgen beim anziehen und Treppensteigen , aber alles im grünen Bereich. Das Training war ne Mordsgaudi, sehr geile Videos von Dirk beim Spinning, Patrizias Humor beim Abschluss-Pilates: noch 3, noch 2, noch 10, 9, 8 bei den engen Liegestützen
Sehr nette companeras und companeros, viele interessante Ansichten zur Trainings und Ernähungsgestaltung.
Muchas Gracias Dirk und Patrizia, dass ihr diese Veranstaltung organisiert habt!

Koyote
Koyote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 08:41   #383
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Da lieg ich nun, es ist Rosenmontag morgen, meine Stimme hört sich an, wie ein Reibeisen und richtig Luft bekomme ich auch nicht. Aber ich bin froh, dass es noch für das Wochenende gereicht hat. Da hatte ich schon Bedenken...

Doch der Reihe nach:

Samstag morgen, halb acht: Der Wecker klingelt, ich ignoriere das Kratzen im Hals, stelle den Kaffee an und schwinge mich unter die Dusche. Ein bisschen Müsli zu Frühstück kann ja bei dem zu erwartenden Programm auch nicht schaden, denke ich mir, aber irgendwie bringe ich morgens einfach nichts runter.

Der eine Artikel in der Zeitung ist so interessant, dass ich beinahe die Zeit vergesse. Also, Schuhe an, Jacke an, Tasche geschnappt, Haustür aufgerissen...: Ich sehe auf einmal nur noch Weiß. Was ist das? Das hat's hier seit Menschengedenken nicht mehr gegeben! Schnee in Düsseldorf! Oh, oh, dann wird das aber eng für die, die aus dem Süden kommen.

Mit Hängen und Würgen erreiche ich schliddernd die Bushaltestelle und habe Glück, der Bus ist auch ein bißchen spät. Kurz drauf stehe ich im Hauptbahnhof auf dem Bahnsteig und warte auf Diesellok, der mit dem RE aus der Stadt mit der großen Kirche anreist.

25 Minuten später verpassen wir vor lauter Plapperei fast die Haltestelle, an der wir rausmüssen. Das ist ja prima: Dirk und Patrizia kommen schon die Treppe hoch, um uns abzuholen. Patricia ein bisschen bleich um die Nase: Sie hat sich den Daumen ganz fürchterlich geklemmt (und nachher trotzdem tapfer das WE durchgezogen: Danke!).

Das Studio erweißt sich als freundlich, hell und offen, die große Gruppe magerer Menschen kann eigentlich nur unsere Mannschaft sein (Ich überlege, ob ich im Vorfeld alles richtig gemacht habe, schließich habe ich noch Winter-WK-Gewicht...). Großes Vorstellen, dann geht's ab in die Umkleide.

Oh man, ich stelle gerade fest, die Erschöpfung muss mein Erinnerungsvermögen getrübt haben: Ich glaube, wir haben mit "Power-Ultra-Body-Balance-Move" angefangen. Die Gelegenheit festzustellen, dass die Entscheidung, damals nicht zur Army zu gehen, die richtige war: Ich hasse es, wenn ich von einem Vorturner "angebrüllt" werde, auch wenn er so nett wie Patricia ist.

Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur entsetzt, dass das, was ich so als Training bezeichne, offensichtlich nicht mit der Trainingswirklichkeit anderer Sportarten zu tun hat. Ich wackele und zittere so vor mich hin...

Gut, irgendwann endet jede Blamage, so auch diese und nach einer kurzen Stärkung geht es auf die Spinning-Bikes (Tomahawks, bisher das beste, auf dem ich so gesessen habe). Spinning mache ich ja richtig gerne und so vergeht die Stunde, in der Dirk die unterschiedlichen Fahrtechniken durchspielt, wie im Fluge. Nassgeschwitzt fallen wir vom Fahrrad und sind dankbar für Schnittchen und Getränke.

Während wir so wohlig erschöpft in der Gegend rumliegen, schmeißt Dirk den Beamer an und erläutert das Thema "runder Tritt". Bisher dachte ich immer, dass mit dem Radfahren sei ganz einfach: Fuß hoch, Fuß runter... Aber siehe da, es gibt offensichtlich ohne Ende Dinge, die man bedenken kann, wenn man so vor sich hin pedaliert...

Dann noch ein bisschen stärken und auf geht's zur nächsten Runde: Ironman Hawaii auf dem Spinning-Bike. Super schöne, stimmungsvolle, bewegte Bilder zu guter Musik: Ganz klasse. Fast bin ich ein bisschen enttäuscht, als das Video dann irgendwann ausklingt. Ich, der Kurzdistanzler.

Also ab unter die Dusche, kurz Kräfte gesammelt an der Studio-Theke und dann geht's ab in die Pizzeria. Dank der modernen Telekommunikation finden auch wir irgendwann da hin. Wir haben den kleinen Laden mehr oder weniger für uns und man hört die ersten Biere in trockene Kehlen zischen.

Ich sitze zwischen Patricia und Maultäschle. Schon mal zwischen zwei Schwäbinnen gesessen? Doch die beiden bremsen sich mit Rücksicht auf die anderen Anwesenden und so plaudern wir bis die ersten Essen kommen. Man sieht sofort, der Wirt meint es gut mit uns. Vielleicht sehen wir aber auch einfach nur so ausgehungert aus. Von den Nudelportionen könnte ich drei Tage leben..

Das Abend vergeht wie im Fluge mit einer netten Mischung aus Fachsimpelei und allgemeiner Neugier auf die anderen. Halb zwölf habe ich noch gar keine Lust, aber nu muss ich langsam los, sonst wird das mit der Heimfahrt nix mehr.

Es wird auch so nix, die Linie geht über die Düsseldorfer Altstadt und die Bahn braucht von der Altstadt bis zum HBF viiiiiiel länger als geplant, so dass ich meinen Bus verpasse und das Taxi nach Hause nehmen muss. Priiima, das nächste Mal geh ich auch ins Hostel: Da hätt ich dann auch noch das ein oder andere Bier mehr trinken können..

So, und nun hol ich mir erstmal einen neuen Kaffee, bevor ich vom zweiten Tag erzähle...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 09:12   #384
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mafulda_parilla hat das "no entry"-sign an ner Küchentür ignoriert, ...
Jaja, sorry, einer muss ja schuld sein. (Ich wollte KAFFEE!!)
Ansonsten bin ich auch wieder gut im tiefsten Süden gelandet - im Zug mit lauter Exil-Rheinländern auf dem Weg zurück nach Bayern, die auf der Fahrt noch weiter gefeiert haben.
Schade, dass ich beim Pilates nicht mehr dabei sein konnte, ich fand's supernett mit Euch, bei Patricia und Dirk war wie immer alles klasse organisiert - ich würde mich auch sofort wieder auf den weiten Weg machen!

Themen-Optionen