Viel interessanter finde ich, dass sich weite Teile des Volkes nicht fragen, wie man mit so einem Schrott eine glatte Eins bekommen kann. Hat der Herr Häberle, sein Doktorvater, das Dinge einfach durchgewunken, ohne es sich auch nur anzuschauen? Auch das ist ein Skandal, vielleicht der eigentliche, aber der lässte sich politisch halt nicht verwerten.
Vermutlich ist Guttenberg teil des Finanzierungsplans des Instituts.
Der will das anscheinend wirklich aussitzen. Erst luegen und betruegen und nun auch noch das Volk fuer dumm verkaufen ("habe beim nochmaligen lesen Fehler festgestellt" und 3 Tage vorher von abstrusen Vorwuerfen reden - klar, wer's glaubt...). Und ich fuerchte er wird damit durchkommen. Warum? Weil er so schoene Haare hat? Weil er ne blonde Frau hat? Weil er 'von und zu' heisst? Oder vll doch einfach nur, weil er recht hat und der groesste Teil des Volks wirklich dumm ist?
Prof. Freise sprach ja von der Kluft zwischen Studierten und Unstudierten. Damit hat er nicht unrecht, auch wenn dazu sicher noch die parteipolitische Faerbung kommt und zudem die Trennung nicht ganz so scharf am Studium liegen wird.
Vermutlich ist Guttenberg teil des Finanzierungsplans des Instituts.
Der will das anscheinend wirklich aussitzen. Erst luegen und betruegen und nun auch noch das Volk fuer dumm verkaufen ("habe beim nochmaligen lesen Fehler festgestellt" und 3 Tage vorher von abstrusen Vorwuerfen reden - klar, wer's glaubt...). Und ich fuerchte er wird damit durchkommen. Warum? Weil er so schoene Haare hat? Weil er ne blonde Frau hat? Weil er 'von und zu' heisst? Oder vll doch einfach nur, weil er recht hat und der groesste Teil des Volks wirklich dumm ist?
Prof. Freise sprach ja von der Kluft zwischen Studierten und Unstudierten. Damit hat er nicht unrecht, auch wenn dazu sicher noch die parteipolitische Faerbung kommt und zudem die Trennung nicht ganz so scharf am Studium liegen wird.
FuXX
Ganz deiner Meinung, aber diese Kluft des Herrn Prof. ist akademisches Geschwätz.
Man muss nicht studiert haben um zu erkennen wann etwas rechtmäßig erworben wurde oder wo offensichtlich das Einzige was eigenhändig geschrieben wurde, die Unterschrift war.
Ich würde zu gerne den Herrn Guttenberg in einer Fernsehshow sehen worin er über ein paar Details und Aspekten seiner Dr. Arbeit referieren müsste.
Wie das ausgehen würde kann sich jeder denken.
Wie würde Guttenberg denken, wenn er erfährt, dass sein Haus von einem Bauing. oder Architekten gebaut wurde, der auf gleiche Weise sein Diplom erworben hat?
Wie würde Guttenberg denken, wenn er erfährt, dass sein Haus von einem Bauing. oder Architekten gebaut wurde, der auf gleiche Weise sein Diplom erworben hat?
Der Freiherr residiert im Schloss, nur der Pöbel wohnt in einem Haus
Hier scheinen manche von Neid und Mißgunst schon fast zerfressen zu sein.
Mal gespannt, wer sich zu erst den Namen Robespiere mit Bild der Guillotine sichert.
Neid und Mißgunst kein Lügner und Betrüger zu sein? Es niemals werden zu wollen? Worauf sollte jemand denn neidisch sein? Allenfalls auf eine gutaussehende blonde Ehefrau !
Es ist einer Demokratie nicht ansehnlich sondern abträglich, wenn mit Vorsatz begangene Rechtsverstöße von Repräsentanten unseren Landes ungeahndet blieben!
Viel interessanter finde ich, dass [...] man mit so einem Schrott eine glatte Eins bekommen kann. Hat der Herr Häberle, sein Doktorvater, das Dinge einfach durchgewunken, ohne es sich auch nur anzuschauen? Auch das ist ein Skandal, vielleicht der eigentliche, aber der lässte sich politisch halt nicht verwerten.
D'accord! Genau das ist m.E. der eigentlich und einzig faktisch gegenständige Skandal: Das sumacum ist Realität.
Bei Guttenberg dagegen ist zunächst der Beweis zu erbringen, dass er bewusst getäuscht hat. Dieser steht noch aus.
Nebenbei: Wenn einer an seiner Dr.-Arbeit so schlampig (und nach Jahren desinteressiert) arbeitet (wenn es auch keine bewusste Täuschung war), frage ich mich ob er als Minister nicht ähnlich arbeitet. Wie auch immer - bewusst oder nicht: Verantwortlich für den Inhalt ist er so oder so.
Zurück zur Uni: Ich bin gespannt wie die Uni da wieder raus kommt. Es ist nämlich zu befürchten, dass auch andere Bewerber "einfach so" und mit "Schrottarbeiten" promoviert wurden.
Die Arbeit wurde m.E. von Erst-/Zweitkorrektor tatsächlich überhaupt nicht gelesen, denn ca. 20% Plagiat ohne Quellenangaben fallen jedem Professor auf. Wirklich jedem.
Meine Schwester hat unlängst auch ihren Dr. jur. gemacht. Unglaublich was die Profs aus dem ff alles wissen und was denen an der Arbeit meiner Schwester alles aufgefallen ist. Die kleinste Ungenauigkeit in Fußnoten - wirklich jeder Scheiß.
Die eigentliche Rücktrittsforderung MUSS m.E. den Professoren gelten.
Neid und Mißgunst kein Lügner und Betrüger zu sein? Es niemals werden zu wollen? Worauf sollte jemand denn neidisch sein? Allenfalls auf eine gutaussehende blonde Ehefrau !
Es ist einer Demokratie nicht ansehnlich sondern abträglich, wenn mit Vorsatz begangene Rechtsverstöße von Repräsentanten unseren Landes ungeahndet blieben!
Aber die Kommentare mit dem Schloss sind unnötig und noch ein oder 2 mehr auf den Seiten zu vor.
Was ich mich frage, was die Kinder in der Schule aushalten müssen. Welchen Hohn und Spott müssen die durch die mediale Schlammschlacht ertragen.
Und alles nur wegen so nem Doktortitel? Das ist doch völlig krank.
Wenn es mir noch einfällt, schreibe ich noch einpaar Politikerskandale der Neuzeit auf, die meiner Meinung nach schwerer wiegen als so eine Doktorarbeit.
Mir fallen spontan nur:
- Seehofer, schwängert ne Angestellte und lässt sie sitzen (nur moralisch verwerflich)
- Gregor Gysi mit der Vertuschung des SED-Vermögens