sorry Leute, ich bin der absoluten Überzeugung, dass Tatze laufen sollte bzw. laufen muss! Das Knie muss natürlich mitmachen.
Ich stimme zu, wenn es darum geht, die langen Knüppel nicht mehr zu machen. Dann besser ganz viel Rad fahren. Die drei L auf´m Velo: Lang, locker, langweilig
Schwimmen, ja, ok, regelmäßig 2 x die Woche. Egal wie lang. Hauptsache regelmäßig. Was soll´s hier. Wie groß ist der zeitliche Aufwand, um beim Schwimmen heute noch ein paar Minuten rauszukitzeln?!
Jeder Lauf, sei es auch "nur" über 3 - 8+x Kilometer, bringt was. So oft wie eben möglich. Nicht für die Ausdauer, schon klar. Der Körper merkt sich den Bewegungsablauf des Laufens. Das zählt jetzt.
Samstag 13 August
Gemüt : 9/10
Gewicht 141,5kg
noch 22 Tage
So ,gleich gehts nach Köln zum schwimmen und radeln. danach versuch ich mich in spazieren gehn mit meiner freundin.
Dadurch das ja ein kleines trainingsloch entstanden ist werde ich wohl nur 8 Tage Tapern,und ob ich noch laufen werde wird sich zeigen,ich spüre noch druck im Knie und will es lieber vom laufen verschonen.
Allerdings werde ich jeze 14 Tage lange alle 2 Tage 100+ Radeln(am WE etwas länger) und an den zwischentagen schwimmen.
so das am SA 8tage vor dem WK meine letzte lange Radeinheit steht.
Allerdings werde ich jeze 14 Tage lange alle 2 Tage 100+ Radeln(am WE etwas länger) und an den zwischentagen schwimmen.
Dadurch das ja ein kleines trainingsloch entstanden ist werde ich wohl nur 8 Tage Tapern,und ob ich noch laufen werde wird sich zeigen,ich spüre noch druck im Knie und will es lieber vom laufen verschonen.
Besser ist das, Tempo holst Du da jetzt sowieso nicht mehr raus. Gib dem Knie lieber Zeit sich zu erholen. Dann wird es umso länger schmerzfrei sein im Wettkampf.
Zitat:
Zitat von Tatze77
Mit den Radeinheiten hast Du genügend Druck auf der Pumpe für's laufen!
Dein Plan ist gut!
Hau rein!
LG
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Gestern war perfektes WK Wetter gegen 8:30Uhr waren es 14grad und wolkig .AUf dem weg nach köln ist mir aufgefallen das ich meinen Pulsgurt um hatte aber das Handgelenk war nakisch,kurz dachte ich an umkehren um sie zu hohlen, habe mich aber für weiter fahren entschieden und bin ohne zum sporteln.
um 10 bin ich in den Fühli und ein glück war keine veranstaltung.
2km rauf 2runter ziemlich konstant, kurze zwischensprints, war ne runde sache. die Zeit war geschätzt 1:25
danach auf die Wk strecke vom Cologne 226
nach 4:10 und 131km war ich wieder zurück am Auto(bin 6Runden gefahren) dafür das ich das erste mal rein auf gefühl gefahren bin ,war ich echt begeistert. es war druck da das Wetter optimal, kein WInd ich hatte sogar zeitweise ne stunde Sonne und kein tropfen regen abbekommen.Die Rundenzeiten waren konstant steigernd ,in der letzten bin ich etwas eingebrochen(aber war immer noch über 31kmh)
Sonntag 14 August
Gemüt : 9/10
Gewicht 139,9kg
noch 21 Tage
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad