gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mama, spielst du mit mir Triathlon? - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2011, 10:03   #377
Susi78
Szenekenner

Benutzerbild von Susi78

Heute habe ich erst Deinen Blog gefunden und finde ihn soooo super! Wir haben auch eine kleine Tochter (6 J.), sie hat auch schon ein paar kleine Bambiniläufe mitgemacht, sie ist begeisterte Mountainbikerin und im Schwimmverein.

Grad bei unserem ersten Schwimmwettkampf im vergangenen Oktober mußte ich auch feststellen, wie grausam Eltern sein können. Und wie hier auch schon gesagt wurde, dass sind meist die die selber nichts erreicht haben und wo das Kind jetzt alles rausholen muss.

Richtig schlimm ist das, wir lassen unsere Kleine machen, sie ist doch noch ein kleines Kind und sie soll die Freude am Sport haben!

Die kleinen Wettläufe "wer ist zuerst am Auto".... finden bei uns auch immer statt. Falls ich ausnahmsweise doch mal gewinne meint sie dann immer "naja Mama ich hatte ja meine Rennschuhe nicht an".

Am meisten freut sie sich zur Zeit drauf, dass wir beide mal gemeinsam an der Ziellinie stehen und einen Lauf zusammen machen

Ist schon richtig schön, wenn die Kinder auch Spaß an unserem Hobby haben und mitziehen wollen.
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:34   #378
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Ist zwar schon eine Weile her, aber passt ganz gut:

2008 war ich mit Frau und Tochter auf Rügen im Urlaub und bin dort den 1. Rügenbrückenmarathon mitgelaufen. Als wir gelesen haben dass es auch einen Kinderlauf über 2000m gibt habe ich meine Tochter (damals 9) gefragt ob sie auch mitlaufen will und ein entschiedenes "Nein - keine Lust" als Antwort bekommen.
Am Tag vor dem Marathon haben wir dann die Startunterlagen in Stralsund abgeholt und als sie dann sah welch tolle T-Shirts es gibt wollte sie dann doch mitlaufen - und ist sie dann auch.

Und was soll ich sagen? Ohne große Laufvorbereitung wurde sie mal eben Gesamt 3. bei den Kids und 2. Mädchen mit der Konsequenz das sie gleich mal ein Interview für die Stralsunder Zeitung geben durfte.

Sportlich ist sie heute auch noch, aber das geht jetzt mehr zum Tanzen und Cheerleading.

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (09.06.2011 um 20:06 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 12:21   #379
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Trackrecord?

Hier lesen hunderte von Leuten mit u. du hast überwältigend gutes Feedback und es scheint dir Spaß zu machen.

Was ich sehr beeindruckend finde ist, dass du das Niveau über eine große Anzahl an Beiträgen hälst, da geht was, bin ich mir sicher....
Trackrecord gibt die Erfahrungen und Erfolge an, und da habe ich nichts aufzuweisen: keine irgendwie geartete redaktionelle oder journalistische Ausbildung, keine Veröffentlichungen. Na, ich schaue mich mal um, was gehen könnte.

Freut mich sehr, wenn mein eigener Spaß beim Schreiben bei dir beim Lesen rüberkommt (Schreiben macht mir wirklich eine Riesen-Laune).

Zitat:
Zitat von Susi78 Beitrag anzeigen
Die kleinen Wettläufe "wer ist zuerst am Auto".... finden bei uns auch immer statt. Falls ich ausnahmsweise doch mal gewinne meint sie dann immer "naja Mama ich hatte ja meine Rennschuhe nicht an".
´

Das kommt mir SEHR bekannt vor. Viel Spaß weiterhin beim gemeinsam Sport treiben

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Am Tag vor dem Marathon haben wir dann die Startunterlagen in Stralsund abgeholt und als sie dann sah welch tolle T-Shirts es gibt wollte sie dann doch mitlaufen - und ist sie dann auch.

Sportlich ist sie heute auch noch, aber das geht jetzt mir zum Tanzen und Cheerleading.
Die ausgelobten "Geschenke" stellen bei unserem Sohn auch einen nicht zu unterschätzenden Anreiz dar. Da wird auch ein frisches Hefemännchen oder ein Schrittzähler ohne Bedienungsanleitung mit großer Begeisterung entgegen genommen.

Neulich im Schwimmbad habe ich gesehen, dass es sogar eine Zeitschrift für Cheerleader gibt. Und ich dachte immer, dass sei eine sportliche Randgruppe ....? Glückwunsch zum 2. Platz. Starke Sache für "einfach mal so mitgelaufen"!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:09   #380
Pantone
Szenekenner

Danke an den Support-Chef

Trainer und Betreuer, die einem schonungslos die Wahrheit sagen, sind nicht beliebt, aber respektiert. Da weiß man doch, woran man ist. Man lernt, sein Selbstbild regelmäßig mit dem Fremdbild abzugleichen und seine Schlüsse zu ziehen. Wie soll man sich schließlich weiter entwickeln, wenn jeder einem nur sagt, wie toll man sei?

In unserer Familie wird offen und ehrlich kommuniziert. Ob man will oder nicht. Für manchen ist noch nicht klar, wann eine kleine Notlüge vielleicht doch besser wäre als die brutale, schonungslose und unbarmherzige Wahrheit. Heute zum Beispiel wäre mir eine kleine white lie ganz zu Pass gekommen. Die neuen Ein- und Zweiteiler waren per Post gekommen und ich musste sie natürlich sofort anprobieren. Leider hatte das eine Tri Top andere Pläne. Es wollte sich partout nicht figurschmeichelnd und atmungsaktiv an meinen Masterinnen-Körper anschmiegen. Immer verheddert, immer zu eng, immer den Atem nehmend. Auch beim dritten Anlauf bietet sich mir im Spiegel das gleiche Bild: beide Arme lang nach oben gestreckt, um den Oberkörper ein zur Wurst eingerolltes ursprünglich sehr schickes Oberteil, das sich keinen Millimeter weiter bewegt. Ich gucke hilflos in der Gegend ´rum und murmele ein verzeifeltes "Warum geht das denn nicht!??". Interssiert guckt mein Sohn zu mir hoch und meint: "Tja, Mama, vielleicht bist du zu dick und zu groß!".

Tröstlich, dass es angeblich immer die Niederlagen sind, die einen im Leben weiter bringen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:16   #381
Kielian
Szenekenner

Benutzerbild von Kielian

Cooler Fred.

Unser kleiner (10) will nach seinen ersten Volksläufen nun auch ein "echtes" Rennrad und Kraulen lernen.
Ab welchem Alter können die kleinen eigentlich an Volks-Tri teilnehmen?
Kielian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:21   #382
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Trainer und Betreuer, die einem schonungslos die Wahrheit sagen, sind nicht beliebt, aber respektiert. Da weiß man doch, woran man ist. Man lernt, sein Selbstbild regelmäßig mit dem Fremdbild abzugleichen und seine Schlüsse zu ziehen. Wie soll man sich schließlich weiter entwickeln, wenn jeder einem nur sagt, wie toll man sei?

In unserer Familie wird offen und ehrlich kommuniziert. Ob man will oder nicht. Für manchen ist noch nicht klar, wann eine kleine Notlüge vielleicht doch besser wäre als die brutale, schonungslose und unbarmherzige Wahrheit. Heute zum Beispiel wäre mir eine kleine white lie ganz zu Pass gekommen. Die neuen Ein- und Zweiteiler waren per Post gekommen und ich musste sie natürlich sofort anprobieren. Leider hatte das eine Tri Top andere Pläne. Es wollte sich partout nicht figurschmeichelnd und atmungsaktiv an meinen Masterinnen-Körper anschmiegen. Immer verheddert, immer zu eng, immer den Atem nehmend. Auch beim dritten Anlauf bietet sich mir im Spiegel das gleiche Bild: beide Arme lang nach oben gestreckt, um den Oberkörper ein zur Wurst eingerolltes ursprünglich sehr schickes Oberteil, das sich keinen Millimeter weiter bewegt. Ich gucke hilflos in der Gegend ´rum und murmele ein verzeifeltes "Warum geht das denn nicht!??". Interssiert guckt mein Sohn zu mir hoch und meint: "Tja, Mama, vielleicht bist du zu dick und zu groß!".

Tröstlich, dass es angeblich immer die Niederlagen sind, die einen im Leben weiter bringen.
Sag doch wenigstens, dass du absichtlich die falsche Größe bestellt hast und dich weigerst L oder XL zu bestellen, was wahrscheinlich im Normalsystem 32 und 34 ist...Kenn ich von meiner Süßen zu genüge. Ich sag nur Fabiola Molina
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:27   #383
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kielian Beitrag anzeigen
Cooler Fred.

Unser kleiner (10) will nach seinen ersten Volksläufen nun auch ein "echtes" Rennrad und Kraulen lernen.
Weiß nicht ob's da was offizielles gibt, die Veranstaltungen hier in der Nähe sehen ein Mindestalter zwischen 14-16 vor. Für die kleineren werden aber auch zusätzlich kürzerer Distanzen angeboten (Zwischen 6-8 Jahre als Mindestalter)
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:30   #384
Hafu

Zitat:
Zitat von Kielian Beitrag anzeigen
Cooler Fred.

Für Kinder gibt's Kinder- und Schülertriathlons mit an das Alter angepassten Distanzen. Dort sind i.d.R. Rennräder aber bis ungefähr zum Alter von 13 verboten und Mountainbikes vorgeschrieben, um die Materialschlacht im Zaum zu halten(die natürlich trotzdem tobt, denn auch bei Kinder-MTBs gibt es 8-Kilo oder 14-Kilo-Modelle mit 10€-Stollenreifen oder auch mit 50€-Hochdruck-Slicks) .

Volkstriathlons (=Sprintdistanz) sind ab 16 erlaubt (und vorher auch noch nicht sinnvoll).
Antwort

Themen-Optionen