gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2011, 04:54   #377
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Genau. Wenn dir klar ist, dass das nicht 1000%ig funktioniert und du es sauber einstellst, gehts.

auch bei 10-fach?
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 11:39   #378
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.976
Ja, eigentlich schon.
Ritzelmittenabstand, Kettenbreite usw. bewegt sich ja alles in nem Bereich, den man mit ner genauen Einstellung ausbügeln kann.

Es ist allerdings hilfreich, wennst nicht auch noch grad neue Züge dazu montierst und die sich setzen, während du am Einstellen oder die ersten Meter am Fahren bist.
Ich habs evtl. schonmal geschrieben hier: wir haben einige Randonneure hier, die fahren Zeug gemixt wo du denkst, das kann gar nicht gehen.
Aber wenn denen unterwegs n Teil verreckt, sindse so krank, einfach IRGENDWAS zu kaufen, was sie gerade kriegen. Ok, manches funktioniert wirklich nicht gut, das lassense dann bei uns ausbügeln, aber wie gesagt: mit Abstrichen, meist nur marginalen, funktioniert so einiges.
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 15:59   #379
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Dann werd ich mal die Buch leerfischen.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:26   #380
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.976
Wenns nedd pressiert, warte n paar Tage.
Kann sich nur noch um wenige Wochen handeln, bis ich nen Rahmen vom Lackspritzer zurückkrieg, da bau ich genau diese Konstellation ein.
Wennsts natürlich hundertpro machen willst, kriegste von jtek für wenig Geld Seileinholwegadaptoren...

Kriegste in Europa am einfachsten bei SJS-Cycles.
Jedenfalls, wennse grad mal was "in stock" haben...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 22:04   #381
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.976
Boah, allmählich würde es an der Zeit sein, dass sich der Himmel mal wieder n klitzekleines Bisschen unbewölkt zeigt.
Obwohl der sonnige Frühlingssonntag gerademal zwo Tage her ist, kommts einem wie ne Ewigkeit vor.
Das Wasser ist zwar weitgehend abgeflossen, aber die Wolken hängen tief, mittags um Zwölf siehts aus, als wärs noch im Morgengrauen oder kurz vorm Dunkelwerden.
Luftfeuchtigkeit um die 100%, Temps zwar knapp über Null, aber mit fiesem Nord- oder Ostwind.
Musste n paar Sachen zur Post tragen und wär am liebsten mitm Auto gefahren.
Ehrensache, dasses kurz nachm Losfahren zu regnen begann.
Nachdem ich mein Geraffel erledigt hatte, und weil ich eh nass war sowie zur Steigerung der Härte hab ich noch ne Runde angehängt.
Klassisches "Longwayhometaken" sozusagen.
Und, ich gestehe: irgendwann waren die nassen Klamotten vergessen, der Wind kam von hinten und es lief einfach nur noch.
Allerdings wars dann auch wirklich dunkel und ich hatte Hunger.




(Die Alley kennen wir schon, allerdings mit nem halben Meter Schnee...)




Rasenpflege




Das iss die Jauche in der ich vor ziemlich genau zwo Jahren meine Moppetn versenkt hab.
War zwar nicht so hoch wie heute, aber auch auf dieser Seite noch nicht asphaltiert.
Wenn das Wasser mal weg ist, guck ich mirs mal komplett an.
Wär eh mal wieder Zeit für ne TÜV-Plakette an dem Hobel.











__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 05:33   #382
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ehrensache, dasses kurz nachm Losfahren zu regnen begann.]
Mich hat es kurz vor meinem Ziel erreicht. Ist das besser?
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 23:04   #383
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.976
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Mich hat es kurz vor meinem Ziel erreicht. Ist das besser?
Ich glaub, das iss Jacke wie Hose: die Klamotten sind eh nach so ner Aktion reif fürn Lavamat.
Allerdings muss ich gestehen, dasses mich irgendwann gar nicht mehr gejuckt hat, in ner nassen Hose zu sitzen und zu merken, wie die Joppe allmählich durchfeuchtet.

Nachdem ich gestern den letzten Tag der Woche in der Firma zu- und rumgebracht hatte, schwebte mir für heute der Plan vor, wieder ne Runde zu radeln und ich hätte auch nen triftigen Grund gehabt, dabei nen Abstecher zur Post zu machen, aber nach nen sonnigen und frühlingshaften Tagesbeginn gings rapide abwärts.
Die Temperatur blieb zwar bei konstant 0°C, aber die Luftfeuchtigkeit muss wohl angezogen haben, denn es wurde stündlich fieser und der Wind nahm auch konstant zu.

Was mich aber letztlich vom Radeln abhielt, war ne ziemlich ungeliebte Arbeit auf der Hebebühne, die ich bis morgen hinter mir haben will: Deutsche Motorradmarke mit drei Buchstaben, n B vorne undn W hinten.
Ich kenne einige Marken und Modelle, die verschachtelt und ungut zu warten und instandsetzen sind, aber ich kenne keine Marke, die einerseits so verbaute Motorräder aufn Markt wirft und gleichzeitig ne Anhängerschar hat, die das aus verschiedenen Gründen erstens vollkommen ignoriert, zweitens die Kisten dennoch kauft und trotzdem sie absolut zum Kotzen aussehen, und drittens technische Unzulänglichkeiten als markentypische, liebenswerte Eingenschaft akzeptiert.
Sinngemässe Wiedergabe aus nem Forum, wo ich vor n paar Jahren mal kurzzeitig angemeldet war:
"Hilfe, bei meiner XY fällt regelmässig die hintere Bremse aus, wenn ich längere Passabfahrten mache!"
Antwort: "hat meine auch, ist vollkommen normal, weil..."
Jeder andere Hersteller ausser den Bayern würde von allen Zeitschriften der Welt dafür an die Wand genagelt und gevierteilt werden und es gibt noch mehr Beispiele dieser Art, die ich jetzt aber nicht weiter breit treten will, letztlich gehts darum, dass ich auf die Kisten absolut nicht scharf bin.
Einerseits, andererseits (fernab der Phrase, ich wär jung und bräuchte das Geld...) faszinierts mich regelmässig, wie bescheuert die Hütten aufgebaut sind, wenn eine auf der Hebebühne steht.
Das eigentlich Perverse sind aber die Ölwechsel in Getriebe und Hinterachse. Zum Einen stinkt das Hypoid-Öl wie die Pest, zum andern bringts mich regelmässig in Rage, wie man ne Einfüllöffnung für die Plörre, die im kalten Zustand dick wie Honig ist, senkrecht anbringen kann, anstatt sie entweder im Idealfall auf die Getriebeoberseite zu machen oder wenigstens etwas schräg anzubringen.
Wer nur Auto fährt bzw. da ab und an nachm Ölstand guckt bzw. den nach oben korrigiert, wird sich nix dabei denken. Am Automotor iss ja ne marmeladenglasdeckelgrosse Öffnung, wo man noch mit 5°% mitm 20l-Kanister reintrifft, aber am Motorrad wär man allgemein mit ner halb so grossen Öffnung zufrieden;- die Regel iss eher so n halbfingerdickes Löchelchen und dies, wie gesagt noch in der Senkrechten oder bestenfalls halbschräg angebracht.
Meine heutige Zuckerschnitte hat diese in der Senkrechten verborgenen Öffnüngelchen dann noch hinter irgendwelchen Verkleidungsbrocken, wo n danebengegangenes Tröpfchen noch jahrzehntelang nen Gestank verbreitet, dass einem die Haare unterm Helm ausgehen können.

Aber gut, Radfahren ist wegen der Grotte ausgefallen, dafür hoffe ich, dass ich morgen zu Potte komme und das Wetter nicht fieser wird als es heute war.

Nach der Schraubaktion war ich derartig durchgefroren, dass ich erstmal alle Öfen bis hinten vollgepfropft oder aufgerissen und dennoch ne Stunde lang gebibbert hab.
Dabei sollen die Temps übers Wochenende noch auf weniger als -5°C fallen.
"Heureka!", sag ich da nur...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 12:15   #384
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
"Hilfe, bei meiner XY fällt regelmässig die hintere Bremse aus, wenn ich längere Passabfahrten mache!"
Antwort: "hat meine auch, ist vollkommen normal, weil..."
Das erinnert mich an einen Moppedurlaub in Slowenien. Nachts hat öfter mal geregnet, so daß die Krädchen naß geworden sind. Eines morgens nach 15 min Fahrzeit haben wir unseren Fahrer mit der damals neu auf den Markt gekommenen 1200er Reise-Enduro-Variante der 3-Buchstaben-Marke fast verloren. Jedenfalls war er nicht mehr hinter uns trotz einfacher Strecke und guten Fahrvermögens. Wir also umgedreht. Stand er am Straßenrand - seine Bordelektronik hat gerade neu gebootet
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.