Die Zeit des großen FCB ist abgelaufen. Es wird wieder der andere bayrische Erstliga-Verein das Zepter in die Hand nehmen und die große Bühne des europäischen Spitzenfussballes beherrschen!
Ich fürchte, dass Ekici seine wirklich erstklassigen Ecken nächstes Jahr wieder bei seinem Heimatverein FCB wird schießen müssen (haben die Bayern in dieser Saison überhaupt schon einen Treffer nach einer Ecke erziehlt? Bei Ekici waren's schon 5 Tore direkt nach von ihm getretenen Ecken: das ist Ligarekord)), Schieber ist eh schon weg und Gündogan scheint auch sehr nach dem Ausland zu schielen.
Da wird es für den Club nächstes Jahr schon schwer die Entwicklung der letzten Monate fort zu setzen.
Ich fürchte, dass Ekici seine wirklich erstklassigen Ecken nächstes Jahr wieder bei seinem Heimatverein FCB wird schießen müssen (haben die Bayern in dieser Saison überhaupt schon einen Treffer nach einer Ecke erziehlt?), Schieber ist eh schon weg und Gündogan scheint auch sehr nach dem Ausland zu schielen.
Da wird es für den Club nächstes Jahr schon schwer die Entwicklung der letzten Monate fort zu setzen.
We will see! Ich fürchte auch, dass es so kommt. Gündogan muss man einfach für die Kohle verkaufen, Schieber darf wohl nicht bleiben und bei Ekici könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest noch mal eine Saison bei uns ran darf.
Ansonsten zaubern wir vielleicht neue Spieler aus dem Hut.
(Sollte es tatsächlich für Europa reichen, wird das Geld hoffentlich nicht wieder für Raketen, wie den Herrn Charisteas, zum Fenster hinausgeworfen!)
Na hör mal! Die spielen wirklich guten Fußball diese Saison, das sind wir von denen sonst nun wirklich nicht gewohnt.
Ich will gerne zugeben, dss die über ihre Verhältnisse spielen, die haben nen Lauf, der Kopf ist frei und die Beine schnell.
Niemand erwartet hier, dass das so bleibt, aber jetzt spielen die guten Fußball.
Sie spielen nicht schlecht, aber nicht so gut (bis auf einzelne Spiele, wie das gg Bayern) wie die Tabelle es aussagt. Von der Spielstaerke her sehe ich Hannover im Mittelfeld. Allerdings gibt es bis auf Dortmund und Leverkusen keine Mannschaft die durchgaengig hohes Niveau zeigt. Daher hat Hannover als best of the Rest den guten Tabellenplatz natuerlich verdient. Freut mich auch irgendwie, da die Unvorhersehbarkeit ja den besonderen Reiz ausmacht. Das aendert aber nichts an meiner Einschaetzung der Spielstaerke. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz des Vorjahres und schlechter als der dieses Jahres. Ein Team der Extreme, wenn man so will
...(Sollte es tatsächlich für Europa reichen, wird das Geld hoffentlich nicht wieder für Raketen, wie den Herrn Charisteas, zum Fenster hinausgeworfen!)
Vielleicht hatte er nur die falschen Trainer mit dem fehlenden psychologischen Fingerspitzengefühl!
Bei Schalke berührt Charisteas nur ein einziges Mal den Ball (da erst kurz vor schluss eingewechselt) und schon zappelt der Ball im Netz. Das nennt man Chancenverwertung.
Bei Schalke berührt Charisteas nur ein einziges Mal den Ball (da erst kurz vor schluss eingewechselt) und schon zappelt der Ball im Netz. Das nennt man Chancenverwertung.
Wenn er jetzt kein Spiel mehr für Schalke macht, geht er als effektivster Stürmer in die Vereinsgeschichte ein!
Sie spielen nicht schlecht, aber nicht so gut (bis auf einzelne Spiele, wie das gg Bayern) wie die Tabelle es aussagt. Von der Spielstaerke her sehe ich Hannover im Mittelfeld. Allerdings gibt es bis auf Dortmund und Leverkusen keine Mannschaft die durchgaengig hohes Niveau zeigt. Daher hat Hannover als best of the Rest den guten Tabellenplatz natuerlich verdient. Freut mich auch irgendwie, da die Unvorhersehbarkeit ja den besonderen Reiz ausmacht. Das aendert aber nichts an meiner Einschaetzung der Spielstaerke. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz des Vorjahres und schlechter als der dieses Jahres. Ein Team der Extreme, wenn man so will
Hört sich schon besser an. Jetzt sind wir einer Meinung
Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass die meisten "kleineren" Mannschaften mit der Doppelbelastung nicht klar kommen, da sie dafür personell nicht ausgestattet sind.
Es gibt auch Ausnahmen - und die sind für mich Salz in der Suppe!
Bremen hat's vorgemacht wie es geht. Dort hat man sich durch sehr gute Arbeit international etabliert und sich so, über Jahre bei den "Großen" einnnisten können.
Die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ist ja für die meisten kleineren Mannschaften - Werksmannschaften und Milliardärsspielzeuge ausgenommen - die einzige Chance, ein wenig am großen Geld zu schnuppern.
Man muss sie zu nutzen wissen - und da stimme ich Dir zu - das ist schwer!