gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 477 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 14:53   #3809
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Gibt es da noch einen??
Leider werden wir (noch? oft!) nicht als fränkischer Verein bezeichnet !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 14:53   #3810
Hafu

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Eines steht ja wohl fest:

Die Zeit des großen FCB ist abgelaufen. Es wird wieder der andere bayrische Erstliga-Verein das Zepter in die Hand nehmen und die große Bühne des europäischen Spitzenfussballes beherrschen!

Ich fürchte, dass Ekici seine wirklich erstklassigen Ecken nächstes Jahr wieder bei seinem Heimatverein FCB wird schießen müssen (haben die Bayern in dieser Saison überhaupt schon einen Treffer nach einer Ecke erziehlt? Bei Ekici waren's schon 5 Tore direkt nach von ihm getretenen Ecken: das ist Ligarekord)), Schieber ist eh schon weg und Gündogan scheint auch sehr nach dem Ausland zu schielen.

Da wird es für den Club nächstes Jahr schon schwer die Entwicklung der letzten Monate fort zu setzen.
Alt 16.03.2011, 14:59   #3811
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Ich fürchte, dass Ekici seine wirklich erstklassigen Ecken nächstes Jahr wieder bei seinem Heimatverein FCB wird schießen müssen (haben die Bayern in dieser Saison überhaupt schon einen Treffer nach einer Ecke erziehlt?), Schieber ist eh schon weg und Gündogan scheint auch sehr nach dem Ausland zu schielen.

Da wird es für den Club nächstes Jahr schon schwer die Entwicklung der letzten Monate fort zu setzen.
We will see! Ich fürchte auch, dass es so kommt. Gündogan muss man einfach für die Kohle verkaufen, Schieber darf wohl nicht bleiben und bei Ekici könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest noch mal eine Saison bei uns ran darf.

Ansonsten zaubern wir vielleicht neue Spieler aus dem Hut.

(Sollte es tatsächlich für Europa reichen, wird das Geld hoffentlich nicht wieder für Raketen, wie den Herrn Charisteas, zum Fenster hinausgeworfen!)
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:01   #3812
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Na hör mal! Die spielen wirklich guten Fußball diese Saison, das sind wir von denen sonst nun wirklich nicht gewohnt.

Ich will gerne zugeben, dss die über ihre Verhältnisse spielen, die haben nen Lauf, der Kopf ist frei und die Beine schnell.
Niemand erwartet hier, dass das so bleibt, aber jetzt spielen die guten Fußball.
Sie spielen nicht schlecht, aber nicht so gut (bis auf einzelne Spiele, wie das gg Bayern) wie die Tabelle es aussagt. Von der Spielstaerke her sehe ich Hannover im Mittelfeld. Allerdings gibt es bis auf Dortmund und Leverkusen keine Mannschaft die durchgaengig hohes Niveau zeigt. Daher hat Hannover als best of the Rest den guten Tabellenplatz natuerlich verdient. Freut mich auch irgendwie, da die Unvorhersehbarkeit ja den besonderen Reiz ausmacht. Das aendert aber nichts an meiner Einschaetzung der Spielstaerke. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz des Vorjahres und schlechter als der dieses Jahres. Ein Team der Extreme, wenn man so will
Alt 16.03.2011, 15:12   #3813
Hafu

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
...(Sollte es tatsächlich für Europa reichen, wird das Geld hoffentlich nicht wieder für Raketen, wie den Herrn Charisteas, zum Fenster hinausgeworfen!)
Vielleicht hatte er nur die falschen Trainer mit dem fehlenden psychologischen Fingerspitzengefühl!

Bei Schalke berührt Charisteas nur ein einziges Mal den Ball (da erst kurz vor schluss eingewechselt) und schon zappelt der Ball im Netz. Das nennt man Chancenverwertung.
Alt 16.03.2011, 15:15   #3814
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei Schalke berührt Charisteas nur ein einziges Mal den Ball (da erst kurz vor schluss eingewechselt) und schon zappelt der Ball im Netz. Das nennt man Chancenverwertung.
Wenn er jetzt kein Spiel mehr für Schalke macht, geht er als effektivster Stürmer in die Vereinsgeschichte ein!
ironlollo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:27   #3815
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Sie spielen nicht schlecht, aber nicht so gut (bis auf einzelne Spiele, wie das gg Bayern) wie die Tabelle es aussagt. Von der Spielstaerke her sehe ich Hannover im Mittelfeld. Allerdings gibt es bis auf Dortmund und Leverkusen keine Mannschaft die durchgaengig hohes Niveau zeigt. Daher hat Hannover als best of the Rest den guten Tabellenplatz natuerlich verdient. Freut mich auch irgendwie, da die Unvorhersehbarkeit ja den besonderen Reiz ausmacht. Das aendert aber nichts an meiner Einschaetzung der Spielstaerke. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz des Vorjahres und schlechter als der dieses Jahres. Ein Team der Extreme, wenn man so will
Hört sich schon besser an. Jetzt sind wir einer Meinung
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:53   #3816
schmonzenz
Szenekenner

Benutzerbild von schmonzenz

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass die meisten "kleineren" Mannschaften mit der Doppelbelastung nicht klar kommen, da sie dafür personell nicht ausgestattet sind.
Es gibt auch Ausnahmen - und die sind für mich Salz in der Suppe!

Bremen hat's vorgemacht wie es geht. Dort hat man sich durch sehr gute Arbeit international etabliert und sich so, über Jahre bei den "Großen" einnnisten können.

Die Teilnahme an internationalen Wettbewerben ist ja für die meisten kleineren Mannschaften - Werksmannschaften und Milliardärsspielzeuge ausgenommen - die einzige Chance, ein wenig am großen Geld zu schnuppern.

Man muss sie zu nutzen wissen - und da stimme ich Dir zu - das ist schwer!
schmonzenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen