Ich hab mal ne Frage: Also Donnerstag hab ich zum ersten mal in meinem Leben Krafttraining gemacht. Freitag war der Muskelkater noch auszuhalten, gestern wars schon hart und heute immer noch. Mein ganzer Bauch schmerzt sooo sehr bei jeder Bewegung, selbst beim Bauch-einziehen. Kann das echt normal sein?!
Ich hab mal ne Frage: Also Donnerstag hab ich zum ersten mal in meinem Leben Krafttraining gemacht. Freitag war der Muskelkater noch auszuhalten, gestern wars schon hart und heute immer noch. Mein ganzer Bauch schmerzt sooo sehr bei jeder Bewegung, selbst beim Bauch-einziehen. Kann das echt normal sein?!
Wenn man's übertreibt, dann schon. Bei mir ist Muskelkater meistens am 2. Tag am schlimmsten und braucht dann 2 bis 5 Tage, bis er wirklich weg ist. Allerdings hatte ich lange keinen mehr, der so lange gedauert hat ...
Beim nächsten Mal solltest Du lieber etwas kürzer treten und lieber langsam steigern. Hilft ja nix, wenn Du Dich damit 3 Tage aus dem Verkehr ziehst
Wenn ich vier Wochen nicht im Fitness-Studio war und dann wieder anfange, dann habe ich auch immer Muskelkater. Der setzt bei mir grundsätzlich auch immer erst zwei Tage nach dem ersten Training ein, aber dann auch stark. Wenn man dann ein bis zwei Wochen wieder regelmäßig geht, ist auch kein Muskelkater mehr zu erwarten, jedenfalls ist das bei mir so.
Heute war ich nun das erste mal nach meiner Grippe und dem Treffen "Das grauen im Schwimmbad" endlich wieder Schwimmen und habe versucht den Tipp mit der Atmung zu beachten.
Die ersten Bahnen bekam ich mal gar keinen Atmungsrythmus rein und mein Kopf sagte immer nach 3-4 Bahnen "du kriegst keine Luft mehr" und ich fing wieder leicht an zu verkrampfen. Aber dann nach einer guten halben Stunde kam auf einmal der Umbruch in meinem Kopf. Ich hatte auf einmal einen Rythmus gefunden und hatte gar nicht mehr dieses "die Luft geht aus" Gefühl. Das war absolut geil!!! Ich dachte mir: Endlich klappts, endlich sind die großen Distanzen (für mich >500m) greifbar und so schwomm ich Bahn für Bahn und es war einfach nur geil.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele Bahnen es dann zum Ende hin am Stück waren, aber das spielt keine Rolle, endlich glaub ich wieder daran, bis zum Juni 1.5 km am Stück kraulen zu können.
Das mit dem Muskelkater kenn ich. Kann durchaus n paar Tage dauern.
Heut war ich mal laufen bzw ich habs versucht. Endlich hab ich mal keine Probleme mit der Wade, radeln die letzten Tage ging problemlos. Am Anfang ging noch alles ganz gut, irgendwann haben dann die Füße das Schmerzen angefangen, nach 20Minuten die erste kurze Pause. Nach 40 Minuten bin ich dann den Rest heimgegangen weils wegen Schmerzen nicht mehr ging. Es is echt zum Kotzen.
...das heisst (man sagt) "ich habe noch Potential"