Die im Wiki genannten Evakuierungsversuche gab es tatsächlich, wurden 2 Mi 8 abgeschossen und gestern wurde ein Schiff aufgebracht von den Russen
Wenn du irgendwas weißt (und belegen kannst), was auf Wikipedia noch als "unconfirmed" beschrieben wird, wäre es gut, wenn du Quellen oder Links wiedergibst.
Gerade in diesem Konflikt ist es trotz des Overkills an Bildern, Videos und angeblichen Fakten extrem schwierig, Gerüchte von echten Tatsachen zu unterscheiden.
Wenn du irgendwas weißt (und belegen kannst), was auf Wikipedia noch als "unconfirmed" beschrieben wird, wäre es gut, wenn du Quellen oder Links wiedergibst.
Gerade in diesem Konflikt ist es trotz des Overkills an Bildern, Videos und angeblichen Fakten extrem schwierig, Gerüchte von echten Tatsachen zu unterscheiden.
Die Seite hatte das auch mit den Nato Soldaten und vor einigen Tagen in einer Zusammenfassung kamen die 2 MIG 8 Abschüsse einer war über dem Meer einer war über Land
Dies scheint mir ein interessanter Aspekt zu sein, warum nicht noch mehr Russen (vor allem in den grossen Städten) auf die Strasse gehen. Dort kennt (fast) niemand persönlich jemanden, der im Krieg (gefallen) ist.
Denn "Russland lässt seine ethnischen Minderheiten aus den ärmsten und abgelegensten Regionen für sich kämpfen und bluten".
Dies scheint mir ein interessanter Aspekt zu sein, warum nicht noch mehr Russen (vor allem in den grossen Städten) auf die Strasse gehen. Dort kennt (fast) niemand persönlich jemanden, der im Krieg (gefallen) ist.
Denn "Russland lässt seine ethnischen Minderheiten aus den ärmsten und abgelegensten Regionen für sich kämpfen und bluten".
Die kaufen sich vom Wehrdienst frei und oder werden nicht Zeitsoldat die jungen Städter. Die generelle Erkenntnis ist aber ein alter Hut.
Zitat Volker Pispers Gut, da hätten sie mich auch fragen können
https://youtu.be/o5itUpajCMw russisch scheint mir eher neutral von der Art wir die Info presentiert wird und die Wortwahl
https://youtu.be/0QYBHpMumxA die sind wirklich gut scheint mir die Beste zu sein von allen und Detailinfornation bis zu wer ist der Kommandant und warum wurde der ausgetauscht usw.
Interview mit Marina Weisband: "Putin wird in Moldawien einmarschieren, er wird in Georgien einmarschieren. Dann werden grüne Männer, die offiziell nicht zu Russland gehören, aber tatsächlich natürlich schon, in Polen und im Baltikum stehen. Dann wird es Cyberangriffe geben auf europäische Infrastruktur, die NATO wird sich streiten, ob das schon kriegerische Handlungen sind, wird schließlich beschließen, dass es noch keine kriegerischen Handlungen sind, denn sonst müsste man ja Krieg führen gegen Russland. Diesen ganzen Spielplan sehe ich schon vor mir, und er wird uns so unendlich viel mehr kosten.
...
Und das ist das, was mich fertig macht. Dass unsere demokratischen Regierungen im Kampf gegen internationalen Autoritarismus vor Angst erstarren."