gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 471 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2009, 10:15   #3761
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Weicheier

Aber ich werde nun auch bald die kurze Hose gegen eine lange tauschen glaube ich...
Also ich lauf auch gleich in kurzer Hose und T-shirt.
Muß nur noch vorher das Laufband passend zum Fernseher ausrichten, damit mir nicht so langweilig wird.
Alt 16.12.2009, 16:56   #3762
Wenzel
Szenekenner

Benutzerbild von Wenzel

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Mit 124er Puls könnte ich überhaupt nicht laufen. Ich fürchte, selbst beim Spazierengehen hab ich höheren Puls
hmm ich auch nicht. ich brauch schon so ein puls von mind. 150 um überhaupt das gefühl zu haben, zu laufen, alles andere ist bei mir gehen. ich habe aber auch nen max. puls beim laufen von 185, von daher passt das.
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 17:02   #3763
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
das ist ja eine hammerklasse Pulswertentwicklung!!!
Bei mir waren es Montag 2 min auf 12,5 km schneller und Puls 132 statt 137 im Schnitt. Und bevor sich jemand beschwert, ich pulse niedrig, gell! 132 ist bei mir GA1!
Bei mir fängt laut Leistungsdiagnostik GA1 bei 137 an - drunter ist Reg
Ich hab festgestellt, daß meine Pulswerte sehr stark von der Vortagesbelastung abhängen. Da kann es mal sein, daß ich 30 Sek auf den km schneller/langsamer bin bei gleichem Puls im GA1-Bereich. Und ich rede jetzt nicht von einer Ausbelastung am Vortag
Alt 16.12.2009, 19:22   #3764
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Hab mal ne Frage: Ist es ok, morgens gegen 8 ca.7-8km zu laufen und nachmittags dann in den Kraftraum zu gehen? Kenn mich da nicht aus mit ^^
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 19:38   #3765
knopp

Ja ist in Ordnung. Arne hat aber einen guten Film dazu gemacht.
Alt 16.12.2009, 20:16   #3766
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Swimmer's high

Gestern haben wir im Schwimmtraining die ganzen Technikübungen ohne Spielzeug gemacht, dafür eben Brustschwimmen zur Erholung. Es lief echt gut. Heute wollte ich dann im "freien Schwimmen" ein bisschen entspannt mit Pullbuoy rumpaddeln. Nach 200 m stand dann doch der Trainer am Beckenrand und meinte zu mir "heute schwimmst du mal 500 m am Stück" ich: "mit oder ohne Pullbuoy?" ich durfte mit. Uff. Danach fragte der Trainer wie es war und ich wahrheitsgemäß: "mit Pullbuoy kein Problem". Nach 200 m Beine wollte ich mich dann schon fertig zum Ausschwimmen machen, dann kam die Ansage: "so, jetzt dann 6x100 m, abwechselnd mit und ohne Pullbuoy". Uargh. Aber ich habe mich in mein Schicksal ergeben. Die zweiten 100 "ohne" wurde ich nach 70 m wieder panisch kurzatmig. Da dachte ich dann "sch***, it's all in your head, relax..." - und es hat geholfen. Habe zwar ziemlich gejapst danach, aber durchgekrault. Die letzten 100 gingen dann wieder. Zwar bin ich mit Pullbuoy deutlich schneller und entspannter unterwegs, aber heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich es doch irgendwann lerne...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 08:47   #3767
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hab mal ne Frage: Ist es ok, morgens gegen 8 ca.7-8km zu laufen und nachmittags dann in den Kraftraum zu gehen? Kenn mich da nicht aus mit ^^
Klar, warum nicht? Derzeit laufe ich immer zum Fitnesstudio wegen 100/100 und ich kann mir direkt das aufwärmen dort schenken...

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
...
Ich hab festgestellt, daß meine Pulswerte sehr stark von der Vortagesbelastung abhängen. ...
Ist bei mir auch so. Besonders merke ich es immer richtung Ende der Woche! Da ich meist Sa auf dem Wochenhöhepunkt bin sind Sonntag und Montag nur Kurze Rekomläufe drin. Am Dienstag starte ich dann wieder mit nem "Normalen" Puls in die nächste Woche...

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
...aber heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich es doch irgendwann lerne...
...das Gefühl ist bestimmt klasse. Mal sehen, wie lange ich noch Schwimmen muss um das zu bekommen...

Ich glaube mich sucht gerade ne Erkältung heim. Die Nase fängt jetzt auch zu laufen an...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 09:16   #3768
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ich glaube mich sucht gerade ne Erkältung heim. Die Nase fängt jetzt auch zu laufen an...
Bei mir hilft bei sowas ne Runde schwimmen zu gehn. Klingt komisch is aber so, vermutlich wegen dem warmen Wasser.

Gestern war ich auch schwimmen, hab dann mal wieder versucht nach rechts zu atmen. Konnte es gerade noch verhindern zu ertrinken

Ich hoff mal dass es ab dem WE bei uns endlich auch schneit, hab ultimativ Lust mitm MTB draussen rumzusauen. Auffer Arbeit (7km weg) is alles weiß, bei mir daheim liegt nix.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen