In Sifi? Klar doch! Aber nicht als keko-Coachee - ich hab' Vereinstraining und da fänden das unsere Trainer und die anderen nicht witzig, wenn ich da einfach was anderes zwischendrin rumschwimmen würde...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
In Sifi? Klar doch! Aber nicht als keko-Coachee - ich hab' Vereinstraining und da fänden das unsere Trainer und die anderen nicht witzig, wenn ich da einfach was anderes zwischendrin rumschwimmen würde...
Hä? Ich meine unser Schwimmtraining. Da finde ich es ok, das so wie vorgegeben mitzumachen. Wenn ich da zwischen den anderen ein anderes Programm schwimmen würde, fände ich das doof. Und freies Schwimmen ohne Trainer ist bei uns nur an 1 oder 2 Tagen morgens früh um 7. Das ist nicht meine Zeit...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Hä? Ich meine unser Schwimmtraining. Da finde ich es ok, das so wie vorgegeben mitzumachen. Wenn ich da zwischen den anderen ein anderes Programm schwimmen würde, fände ich das doof. Und freies Schwimmen ohne Trainer ist bei uns nur an 1 oder 2 Tagen morgens früh um 7. Das ist nicht meine Zeit...
Ach so, du meinst unter der Woche. Ich bin von SiFi selbst ausgegangen. Missverständnis
Und Morgens schwimmen geht gar nicht, außer im TL.
Wie schnell sollte man eigentlich Intervalle für sub18 schiwmmen? 500m unter 9min kann ich jetzt (bin ich mir sehr sicher, bin neulich am ende iener Einheit noch 500m ohne sehr große Anstrengung in 9:15 geschwommen), heute hab ich 6X200 in 3:32 gemacht. Könnt ihr mir noch eine "Schlüsseleinheit" empfehlen? Die 10X100 am Montag gingen nur in lahmen 1:46, ich vermute, das lag an den 50m-Bahnen, ich schwimm die meisten anderen Einheiten auf 25m. Vielleicht war aber auch nicht mein Tag. neulich irgendwann gingen die 100er schon in 1:42, war abr ein 33,33m Becken.
Die 200er heute waren auf jeden Fall deutlich unanstrengender als die 100er und das mit weniger Pausen (alle 4min ab).
Was kann ich noch machen? Letztens hab ich noch sowas gemacht: 200-300-400-500 und das Tempo war ein wenig progressiv aufgebaut. Aber ich weiß nicht, was das effektivste ist.
10x100 sind schon gut. Du kannst dich an deiner 1000m Wunschzeit orientieren. Bei 18min wären das 1:48 auf 100, also 10x100 in 1:48. Entscheidend ist natürlich die Pausenlänge. Wenn du ernst machst, solltest du nur 10s Pause machen. Eventuell zerstückeln in 3x3x100 in 1:45 oder schneller mit 10s Pause. Wenn du das hinbekommst, sollten die 18min fallen.
Für 1000 in 18 solltest du die 500 schon deutlich unter 9 schwimmen, vielleicht 8:30. Es sei denn, du bist ein Ausdauerwunder.