auch wenn mein Garmin Edge 130 die Cycling Dynamics nicht unterstützt und ich dadurch keine Rechts-Links-Verteilung analysieren kann, werden für die Berechnung der Leistung aber trotzdem beide Pedalwerte meiner Favero Duo genommen und dann ein Mittelwert gebildet oder?
Ich denke mal, dass zwischen Favero und Garmin 130 nur die Gesamt-Leistung gesendet wird. Damit hast du die richtige Gesamtleistung.
Denn: Woher soll sonst der Garmin wissen, dass der den erhaltenen Wert verdoppeln muss? Die Rechts/Links Verteilung sind zusätzliche Felder, die der 130er einfach nicht verarbeitet.
Ich nutze seit ca. 1,5 Jahren die Favero Duo Pedalen und war bisher begeistert. Ich hatte bisher nie irgend ein Problem/Störung.
Seit vorgestern zeigt mir mein Garmin ca. 15-20% zu wenig Leistung an.
Ich fahre meine Intervalle immer auf der selben Strecke (Rundkurs) und hatte vorgestern und gestern statt meiner üblichen 300W nur ca. 250W angezeigt bekommen.
Geschwindigkeit, Puls und RPE war vergleichbar zu sonst auch immer. Nur die Wattzahlen waren signifikant geringer.
Vor der gestrigen Fahrt hatte ich die Pedalen nochmal neu manuell kalibriert. In meinem Garmin und in der Favero App ist die korrekte Kurbellänge (172,5mm) angegeben.
Die Pedalen sind komplett aufgeladen.
Aktulle Firmware: 06.12
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw was ich noch ausprobieren könnte?
Ich nutze seit ca. 1,5 Jahren die Favero Duo Pedalen und war bisher begeistert. Ich hatte bisher nie irgend ein Problem/Störung.
Seit vorgestern zeigt mir mein Garmin ca. 15-20% zu wenig Leistung an.
Ich fahre meine Intervalle immer auf der selben Strecke (Rundkurs) und hatte vorgestern und gestern statt meiner üblichen 300W nur ca. 250W angezeigt bekommen.
Geschwindigkeit, Puls und RPE war vergleichbar zu sonst auch immer. Nur die Wattzahlen waren signifikant geringer.
Vor der gestrigen Fahrt hatte ich die Pedalen nochmal neu manuell kalibriert. In meinem Garmin und in der Favero App ist die korrekte Kurbellänge (172,5mm) angegeben.
Die Pedalen sind komplett aufgeladen.
Aktulle Firmware: 06.12
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw was ich noch ausprobieren könnte?
Ich bin für jede Idee/Anregung dankbar
Bei mir gibt es das ähnliche Bild: Mindestens 20% weniger Watt als erwartet, eher 30 bis 40%. Und eine völlig ungleichmäßige Rechts-/Linksverteilung. Beides ist erstmalig vor ca. 4 Wochen aufgetreten.
Vorher keinerlei Probleme seit Oktober 2022 (Kaufdatum).
Manchmal scheint die Wattmessung auch zu stimmen.
Die Pedalen sind auch mit mindestens 40% aufgeladen.
Ich werde noch einmal kontrollieren, ob die Pedalen von mir nicht mehr fest genug und/ oder gleichmäßig fest montiert worden sind.