Weil die Hälfte der Leute es für eine gute Idee hält, jemanden, der zum Zwecke des Machterhalts ein Interesse daran hat die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen oder zu verbiegen, darüber bestimmen zu lassen, was als wahr gelten soll.
Die Leute drücken ihre Sehnsucht nach einem totalitären Staat aus. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach dem Dritten Reich und der DDR so schnell salonfähig wird.
Ich hätte nicht gedacht, dass das nach dem Dritten Reich und der DDR so schnell salonfähig wird.
Wie heisst es in dem Buch: Er ist wieder da
"Die einzig richtige Regierungsform ist die Diktatur."
Ob ich jetzt genauso wiedergegeben habe, wie geschrieben, kann ich jetzt auch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Wobei ich natürlich NICHT dieser Meinung bin.
Weil die Hälfte der Leute es für eine gute Idee hält, jemanden, der zum Zwecke des Machterhalts ein Interesse daran hat die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen oder zu verbiegen, darüber bestimmen zu lassen, was als wahr gelten soll.
So gesehen stimme ich Dir zu - ich bin mir aber unsicher, ob diese "Hälfte der Leute" das Wahrheitsministerium auch als solches ansieht. Ich glaube eher, es steckt der Wunsch dahinter, endlich mal wieder Informationen zu bekommen, die nicht geschönt oder verbogen sind.
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben wird kaum jemand wollen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Leute drücken ihre Sehnsucht nach einem totalitären Staat aus. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach dem Dritten Reich und der DDR so schnell salonfähig wird.
Ich fürchte, es ist keine bewußte Sehnsucht nach einem totalitären Staat, eher ein hohes Maß an Ahnungslosigkeit, daß solche Methoden zum Kerninventar von Diktaturen gehören. Die meisten dürften eher glauben, sie fördern damit das "Gute". Der Weg zur Hölle soll ja mit guten Absichten gepflastert sein.
Ich fürchte, es ist keine bewußte Sehnsucht nach einem totalitären Staat, eher ein hohes Maß an Ahnungslosigkeit, daß solche Methoden zum Kerninventar von Diktaturen gehören. Die meisten dürften eher glauben, sie fördern damit das "Gute". Der Weg zur Hölle soll ja mit guten Absichten gepflastert sein.
wir werden dies demnächst sehr gut in der Türkei sehen und beobachten können.
Da bin ich gespannt, wie unsere Politiker dann auf die Notwendigkeit reagieren, von dem Wohlwollen des Großkalifen E. des Kalifates Türkei abhängig zu sein.
omtc
Thomas
Sie sind ja auch z.b. von den Saudis abhängig und machen mit denen gute Geschäfte, wo soll das Problem sein?
Jetzt ist es wohl fix.
Gabriel will/wird gegen Mutti antreten.
Haha, jetzt berichtet die Bild wieder was anderes.
Jetzt berichtet sie, dass DIE ZEIT berichtet, dass Martin Schulz Kanzlerkandidat wird und Gabriel Aussenminister werden will.