Zitat:
Zitat von sabine-g
du hast halt noch nie hart genug trainiert.
Auch so ein Weichei, weit unter seinen Möglichkeiten geblieben.
So Leute KÖNNEN es halt nicht verstehen wie andere Leistungen vollbringen von denen sie selber nur träumen können. ...
|
Die Aussage "Weichei" ist
hart
Scherz beiseite: Sie (also die Aussage dass Leute die nicht an ihre Grenzen gegangen sind, nicht verstehen, wie...)
ist (wahrscheinlich) wahr. Um es deutlich zu sagen, sie ist (wahrscheinlich) allgemeingültig. Gut, rein wissenschaftlich ist es natürlich nur schwer

überprüfbar - immerhin kann jeder es mal nachprüfen indem er sich den Arsch aufreißt.
Zumindest fast jeder.
Denn:
Zitat:
Zitat von dominik_bsl
.. Was .. noch fehlt ist der Faktor "Gesundheit"...
|
Also wollen wir Leuten, die das noch überprüfen können, zusprechen, aber den "rohen Eiern" (frischen und angefaulten) zur Vorsicht raten und also die echten Weicheier ihrer selbst überlassen.
Zitat:
..
Um mal auf den 1. Beitrag zurückzukommen: 2:55 kann man mit ein bisschen training schaffen wenn man ein wenig Talent für Ausdauersport hat.
Ein Bekannter hat im Alter von 19 Jahren mit Leistungssport Laufen aufgehört (10km in 31min) und ist 15 Jahre später quasi OHNE Lauftraining Marathon in 3:19 gelaufen.
|
Das ist nun wirklich nicht erstaunlich, wenn

.. (z.B er nicht 15 Jahre durchgesoffen hat und ...blah...)
PS: das Thema ist ein herrliches Thema. Reizt ständig zu OT Diskusionen.
In ihm steckt der Wunsch nach einer Abkürzung zu einer vermeintlich erstaunlichen Leistung. Und das ist halt ein polarisierender. Um auch auf den Eingangspost zurückzukommen: Wenn es sich herausstellte, ja, es ist sehr leicht für jedermann, wenn er dies und das macht (ein bischen Low Carb ein bischen Freeletics ...) , dann hätten wir als nächsten Fred: "2:30 im Marathon quasi ohne Training?"
Weder das eine - also "reine Schinderei"- noch das andere - "ich will nur die Früchte" - ist gesund.
Ohne Zweifel gilt für mich: es schmecken die Früchte besser, wenn ich mich dafür anstrengen muss.
Die für mich entscheidende Frage: Geht das immer weiter ? Wo liegt die Grenze?
Wer kann hierzu was sagen?