Konnte nach meinem Aussteigen, das Rennen mal aus anderer Perspektive verfolgen! Erst habe ich meine Freunde in Kawaihae angefeuert! Peter und Marty wollten es natürlich nicht wahr haben!
Dann sind wir zur Spitze vorgefahren und haben dort jeweils die ersten 5-6 angetrieben! Konnte so Miro und Tobi mit Abständen versorgen! Bei Craig habe ich mich im Nachhinein leicht vertan! Der Junge hat einen verdammt smarten Wettkampf gemacht, denn der lag bei HM noch hinter mir - ich ich bin das Ding noch nie so langsam angegangen - der dürfte so knapp 1:50 angegangen sein und musste da schon mit Eis gekühlt werden. Hätte dem da keine Zeit unter 8h gegeben. Habe mit ihm im Ziel kurz geschnackt und die hatten genau den Plan ausgearbeitet - ohne unser Verfahr-Maleur von Day 2 wäre es wohlmöglich noch knapper geworden - waren schätzungsweise 4-5min - aber das ist natürlich 'wennste hätteste aberste' !
Tobi sah bis zum Ende echt locker aus, auch wenn es wohl spätestens ab Scenic Point tough für die Beine war! Tony OKeefe war immer in Schlagdistanz und in der Gesamtwertung stets gefährlich - irre mit 53 !
Konnte dann im Ziel bis 10h alle reinjubeln und meinen Freunden im Ziel zur Dusche und Massage helfen
Gab dann natürlich auch etliche emotionale Momente!
Moderator Steve begrüßte mich schon vor dem Tagessieger per Mikrophon - Race Direktor Jane bekränzt mich trotz DNF mit der FinisherLei (mit langer Tränenreicher Umarmung) - das gleiche Prozedere mit Direktorin Sheryl
Nach 9:45 'nötigt' mich mein Freund Martin Raymond dann noch Hand-in-Hand mit ihm und seiner Laufcrew Stacy ins Ziel zu laufen - Gänshaut pur - sein 11tes Finish und angeblich Letztes
Es war ein DNF aus reiner Vernunft, weil ich weiß das irgendwas in meinem Körper steckt! Geht's mir gut - NEIN!
Ich freue mich wirklich unglaublich für Tobi, dass er es gleich beim ersten Mal, trotz leichter Gesundheitlicher Probs (die aber in der Form zum Ultraman dazu gehören) durchgebracht hat. Meine Prognosen zum Rennen war ja bekannt ;-)
Nach der Motivationskrise, inklusive Jobhängepartie, hatte ich ab September noch die Kurve bekommen. Dann kam die Engelsschulter und zu guter letzt, leider der Magen-Darm Virus zur Unzeit
Ich habe gesehen, dass ich im gesunden Zustand nach zwei Tagen vorne bei der Musik dabei bin! Tag 3 muss ich die Dämonen irgendwie erst nochmal besiegen! Ich bin mir bewusst, dass die Dämonen, nach dem DNF nicht kleiner geworden sind, aber ich weiß, dass ich meine 7:25 noch toppen kann!
Werde jetzt erstmal dem Sieger hier Platz lassen getreu dem Motto
THE WINNER TAKES IT ALL - THE LOSER STANDING SMALL !
Morgen die Awardsparty wird für mich sehr schwer! Man erfährt zwar allenthalben Trost aber ich bin zu sehr Wettkämpfer, dass ein DNF einem nicht nachgeht, egal wie vernünftig es gewesen sein mag
Ich habe ja das Glück noch knapp 3 Wochen hier sein zu dürfen, inklusive 1 Woche Molokai! Denke ich versorge die Szene noch mit einigen Hawaii Pics!
Erwähnen möchte ich auch mal meine lokale Landcrew Julie, die am heutigen Montag eine schwere Krebsoperation vor sich hat! Sie ließ sich aber im Vorfeld absolut nicht davon abbringen für mich zu crewen! Und mit welcher Energie sie das noch bis zum Schluss gemacht hat war unglaublich

- für Sie war es nach eigener Aussage die beste Ablenkung !