gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren! - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2016, 07:30   #369
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich werde nicht krank. Dummerweise habe ich gestern nach der Tour ziemlich heiße Baquettes (pizzaartig) gegessen und mir dabei ein wenig die Mundschleim- und evt. auch die Rachennschleimhaut malträtiert. Mal sehen evt. habe ich ja Glück und morgen Früh fühle ich mich ganz ok.

Schönes Wochenende und schöne Feiertage!

Thomas
Wie ihr seht ist der ThomasG noch daheim und noch nicht am Trainieren und noch nicht einmal dabei sich dafür fertig zu machen. Das hat natürlich seinen Grund. Ich fühle mich zwar nicht fiebrig, aber es kratzt und ist unangenehm im Hals. Jetzt, wo ich immer wieder was trinke und aus dem Bett aufgestanden bin, ist es sogar besser. Es fühlt sich nicht mehr so trocken an und kratzt weniger. Ich werde jetzt wohl ein Weilchen besser vorsichtiger sein müssen. Ihr dürftet ein Weilchen Eure Ruhe haben von meinen Berichten über lange Touren.
Zwischendurch habe ich in letzter Zeit sogar öfter darüber nachgedacht diese Berichterstattung einzustellen. Die Existenz dieses Fadens hat denke ich doch einen gewissen Einfluß auf die Häufigkeit langer Touren bei mir, wenn wahrscheinlich auch eher einen relativ geringen. Man weiß es nicht so genau. Das würde ich aber wahrscheinlich eh nicht durchhalten und mich irgendwann evt. dann doch wieder dazu hinreißen lassen von einer langen Tour hier oder dann halt anderswo zu erzählen. Von daher ...
Um acht werde ich erst einmal einkaufen gehen und dann wahrscheinlich erst einmal einen Lauf versuchen. Gesundheitlich angeschlagen fühle ich mich da wohler, weil ich den Eindruck habe, man kann es besser steuern und es ist leichter zu vermeiden, dass man sich unwohl fühlt unterwegs, weil die Kleidung nicht ganz passt. Weder zu dick eingepackt noch zu dünn kann ja da doch recht schnell dazu führen, dass man sich gestresst fühlt, weil es einem unangenhem ist und allein schon dieses Gefühl bzw. entsprechende Bedenken könnten ja durchaus negativen Einfluß haben auf den Verlauf eines Infektes o.ä. selbst für den Fall, dass man die Sache eigentlich nicht richtig einschätzt.

Schönes Wochenende!

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 08:38   #370
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Wie ihr seht ist der ThomasG noch daheim und noch nicht am Trainieren und noch nicht einmal dabei sich dafür fertig zu machen. Das hat natürlich seinen Grund. Ich fühle mich zwar nicht fiebrig, aber es kratzt und ist unangenehm im Hals. Jetzt, wo ich immer wieder was trinke und aus dem Bett aufgestanden bin, ist es sogar besser. Es fühlt sich nicht mehr so trocken an und kratzt weniger. Ich werde jetzt wohl ein Weilchen besser vorsichtiger sein müssen. Ihr dürftet ein Weilchen Eure Ruhe haben von meinen Berichten über lange Touren.
Zwischendurch habe ich in letzter Zeit sogar öfter darüber nachgedacht diese Berichterstattung einzustellen. Die Existenz dieses Fadens hat denke ich doch einen gewissen Einfluß auf die Häufigkeit langer Touren bei mir, wenn wahrscheinlich auch eher einen relativ geringen. Man weiß es nicht so genau. Das würde ich aber wahrscheinlich eh nicht durchhalten und mich irgendwann evt. dann doch wieder dazu hinreißen lassen von einer langen Tour hier oder dann halt anderswo zu erzählen. Von daher ...
Um acht werde ich erst einmal einkaufen gehen und dann wahrscheinlich erst einmal einen Lauf versuchen. Gesundheitlich angeschlagen fühle ich mich da wohler, weil ich den Eindruck habe, man kann es besser steuern und es ist leichter zu vermeiden, dass man sich unwohl fühlt unterwegs, weil die Kleidung nicht ganz passt. Weder zu dick eingepackt noch zu dünn kann ja da doch recht schnell dazu führen, dass man sich gestresst fühlt, weil es einem unangenhem ist und allein schon dieses Gefühl bzw. entsprechende Bedenken könnten ja durchaus negativen Einfluß haben auf den Verlauf eines Infektes o.ä. selbst für den Fall, dass man die Sache eigentlich nicht richtig einschätzt.

Schönes Wochenende!

Thomas
ThomasG kann es ja nicht schaden, wenn er anfängt sich allmählich ein wenig zu ändern und die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Darüber habe ich eben beim Einkaufen wieder einmal nachgedacht. Tja - und irgendetwas in mir meinte, versuche doch bei dem schönen Wetter einfach Dich auf das Rad zu setzen und mit viel Gefühl und mit möglichst wenigen inneren Zwängen durch die Gegend zu rollern und beobachte dabei wie sich das anfühlt. Wenn es nicht passt, dann sieh zu, dass Du nicht zu lange fährst. Und ausnahmsweise könntest Du auch mal ein wenig zum Essen und etwas mehr bzw. schmackhafteres zum Trinken mitzunehmem (in den letzten Monaten hatte ich fast immer nur Wasser dabei und oft habe ich es nicht mal angerührt und ein bisschen Geld natürlich auch, dann kannst Du Dir unterwegs evt. noch was besorgen. Ja - ich glaube genau so oder zumindest so ähnlich werde ich das versuchen. In diesem Sinne! Macht das Beste daraus!
Bevor ich hier veschwinde muss ich eins noch unbedingt los werden. Vorhin stellte ich schon fast ein wenig erfreut fest, da hat doch tatsächlich einer oder eine (ich hoffe nicht ;-)!) meinen Faden bewertet und sogar mit einem wunderbaren Sternchen . Die Freude wärte nur kurz ;-). Dachte ja das heißt sowas wie jo ist ganz in Ordunung nicht weltbewegend, aber doch ganz nett. Da klicke ich da was an, wo erklärt wird, was ein Stern bedeutet :-O (. Offenbare Dich Du Wicht ;-)!

So jetzt aber bin ich still!

Bis dann wann!

Thomas
Alt 26.03.2016, 18:23   #371
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Heute ging schon mal was.............
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 19:16   #372
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

jau.. ging definitiv..

https://www.strava.com/activities/527338408
Alt 26.03.2016, 19:28   #373
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Sehr schön :-) - Du hast mich würdig vertreten ;-). Bei mir ging es besser als erwartet, aber ich habe mich mit etwa der Hälfte begnügt. Und locker war es auf der zweiten Streckenhälfte nicht wirklich. Es ist mir sogar gelungen jemanden, der ganz fit aussah nach ca. 15 km Verfolgung zu überholen. Er hatte einen Triathlonaufsatz (ich nur ein Rennrad), aber er saß oft aufrechter als ich auf dem Rad udn hat es öfter abwärts oder an Engstellen rollen lassen. Wenn er gewollt hätte, hätte er mich wohl locker abgehängt, aber immerhin - ich habe schon lange niemanden mehr überholt und wenn der noch recht fit aussieht ist das ja umso erfreulicher. Morgen werden ich wohl viel lockerer und weniger machen müssen. Der Hals dürfte viel besser sein, aber die Nase läuft jetzt ganz schön. Evt. geht es auch gar nicht oder nur ganz kurz. Dann dürfte ich mich nicht beschweren.

Schöne Feiertage noch!
Alt 26.03.2016, 19:29   #374
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Geiler Schnitt und beeindruckende Leistungen auf ein paar Segmenten :-).

Schöne Feierttage!
Alt 27.03.2016, 16:32   #375
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Zitat:
Geiler Schnitt und beeindruckende Leistungen auf ein paar Segmenten :-).

Schöne Feierttage!
Geht noch besser.............
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 17:10   #376
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Puh - 33,1 km/h ist schon nicht schlecht :-O.
Bei mir wird es, denke ich, bestimmt noch mindestens eine Woche dauernd bis ich mich so fühle wie vor dem Infekt. Gestern das war wahrscheinlich doch etwas zu viel. Aber immerhin konnte ich heute trotzdem Laufen und zwar letztlich sogar mehr als ich anfangs vor hatte. Na ja - wenigstens habe ich heute mal den schon lange überfälligen Waschtag gemacht u.a. Winterradhosen und die Winterjacke und Handschuhe gewaschen. Wäre schon schön, wenn ich die in nächster Zeit nicht mehr brauche beim Radfahren.
Ein bisschen Schade, dass man als reiner Radfahrer nicht so viele Gelegenheiten hat sein Können zu zeigen. 180 km als Staffelfahrer stelle ich mir nicht übel vor und da dürften sich einige freuen, wenn sie jemanden wie Dich im Team haben.
Antwort

Themen-Optionen