Kannst du dir meine Position (auf Seite 2 des Threads) mal anschaun, und deinen Senf dazugeben?
Überlege, ob ich die Position noch agressiver gestalten kann, da ich ja nächstes Jahr keine LD machen werde.
mfg
Das kannst Du nicht machen. Du bist viel zu schnell um dich von mir klug zuscheixxen zu lassen
Das Walser hat halt eine besondere Geometrie. Ich finde du hast das eh sehr sehr gut gelöst. Was ich, wär ich du, probieren würde:
Sattel 1 cm tiefer
Auflieger 1 cm tiefer
Auflieger leicht anwinkeln
Vorbau 1cm kürzer
Ziel: satter am Sattel sitzen, insgesamt 1cm tiefer gelegt (Aerodynamik) und durch den angewinkelten Auflieger besser in den Rahmen gekeilt, wodurch du mehr Druck entfalten kannst, auch weil du tiefer sitzt und dadurch das Becken etwas zurückkippen kannst. Evtl. macht der Winkel zwischen Oberkörper und Oberarme etwas auf.
Keine Ahnung, ob du damit was anfangen kannst.
Lg Nik
Je nach verwendeter Lenker/Auflieger Kombination kann das bei mir zwischen 100 und 60 mm sein bei gleichem Abstand Aufliegerpolster zu Tretlager.
Das kannst Du nicht machen. Du bist viel zu schnell um dich von mir klug zuscheixxen zu lassen
Das Walser hat halt eine besondere Geometrie. Ich finde du hast das eh sehr sehr gut gelöst. Was ich, wär ich du, probieren würde:
Sattel 1 cm tiefer
Auflieger 1 cm tiefer
Auflieger leicht anwinkeln
Vorbau 1cm kürzer
Ziel: satter am Sattel sitzen, insgesamt 1cm tiefer gelegt (Aerodynamik) und durch den angewinkelten Auflieger besser in den Rahmen gekeilt, wodurch du mehr Druck entfalten kannst, auch weil du tiefer sitzt und dadurch das Becken etwas zurückkippen kannst. Evtl. macht der Winkel zwischen Oberkörper und Oberarme etwas auf.
Keine Ahnung, ob du damit was anfangen kannst.
Lg Nik
Danke!
Kompetenz hat nichts mit Schnelligkeit zu tun!
Ich werd mir am Wochenende mal ein wenig Zeit nehmen um ein wenig zu experimentieren und danach Bescheid geben!
das ist komplett egal was für einen Vorbau Du verbaust, da gibts keinen Bereich der sinnhaft oder sinnlos ist, einfach das was es am Markt gibt.
Je nach verwendeter Lenker/Auflieger Kombination kann das bei mir zwischen 100 und 60 mm sein bei gleichem Abstand Aufliegerpolster zu Tretlager.
Kenne das nur vom Rennrad, dass da empfohlen wird, den Rahmen so zu nehmen, dass man einen 100-120 Vorbau dran macht, weil agiler.
Habe noch ein bisschen gelesen und gesehen, dass man beim P5 den Sitzwinkel (wahrscheinlich durch Drehen der Sattelstütze) von 75 auf 79 Grad ändern kann und sich damit die effektive Oberrohrlänge von 551 auf 513 verringert.
Wäre das noch eine Option für mich?