gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 461 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2009, 10:34   #3681
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
..
Naja, wie war deine letzte Saison? Wo bist du gestartet, wie war deine letzte OD Zeit? Z.B.
Saison toll, viel trainiert, viel Berg, wenig Wettkampf, festgestellt, dass Sprints nix für mich sind. Fühle mich bei längeren Sachen wohler, daher MD. Grundlage ist ordentlich, reicht schon aus, Kraftaausdauer noch "suboptimal". Zeit für eine OD war 2.38h.
Zudem hab ich mal eine Koppelei mit 80/15 gemacht, bei den 80 waren noch 1000Hm drin. Auch das habe ich gepackt. Daher sollte das drin sein. Zudem mache ich schon länger Ausdauersport und laufe schon lange. Aber die meiste Zeit eben ohne WK. Im Juli/Aug/Sept bin ich eben auch mal gerne am und auf dem Berg.

Gruss
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 10:43   #3682
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Saison toll, viel trainiert, viel Berg, wenig Wettkampf, festgestellt, dass Sprints nix für mich sind. Fühle mich bei längeren Sachen wohler, daher MD. Grundlage ist ordentlich, reicht schon aus, Kraftaausdauer noch "suboptimal". Zeit für eine OD war 2.38h.
Zudem hab ich mal eine Koppelei mit 80/15 gemacht, bei den 80 waren noch 1000Hm drin. Auch das habe ich gepackt. Daher sollte das drin sein. Zudem mache ich schon länger Ausdauersport und laufe schon lange. Aber die meiste Zeit eben ohne WK. Im Juli/Aug/Sept bin ich eben auch mal gerne am und auf dem Berg.

Gruss
...gut, sah bei mir etwas anders aus. Kam im Feb vom Sofa und hab dann quasi mit lustig wirrem Trainig ne 3:15 bei meiner Premiere hingelegt. Gut Inzwischen trainiere ich strukturiert und gezielt und die Form ist natürlich deutliche besser geworden. Na mal schauen. Hab jetzt einen WK gefunden in Razeburg der passen würde. Der macht mir jedoch nicht den Eindruck, als sei er demnächst ausgebucht. Kann also in Ruhe den Marathon abwarten und schauen, wie sich die Saison entwickelt... aber reizen würde es mich ja...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 10:48   #3683
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
....... Größer ist wohl mein Problem, dass es hier oben keine MD in der Zeit gibt
....
bis dahin ist Deine Grundlage da..., d.h. vom 18-Wochenplan kann man auch die ersten 6 Wochen weglassen

Köln ist zu weit weg, hm?
Da sind alle 3 Strecken flach... sowas ist wie gemacht, für "nicht-Kletterer"
Alt 10.12.2009, 10:51   #3684
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Wechseln????
Nein das ist meine schwächste Disziplin - man fragte mich immer, ob ich da nicht gleich jedesmal eine Rauchpause eingelegt hätte. Ich dachte da eher an Vorstart-Zigarette und After-Race-Bier...

Zitat:
...daraus ergibt sich für mich, dass ich es ja versuchen könnte... was hast du dir so als Zeit vorgenommen? Wie hast denn deine OD abgeschloßen?
Klar kannst du es versuchen - bei deinem Trainingsumfang steht maximal Übertraining im Wege...
Zeiten sind Schall und Rauch - meine OD war eine solide 2:50h (Bericht gibt es hier... und Zeiten hier...)
Welche Zeit ich bei der MD (Edit meint natürlich MD) anstrebe - schwer zu sagen. Ich nenne mal ein paar Hausnummern:
2km Swim: ca. 50 Minuten
80km Bike: ca. 2:50h
20km Run: ca. 2h

Macht alles in allem ca. 5:45h - damit wäre ich dieses Jahr in Erlangen ganz ganz hinten gelandet, aber meilenweit vom letzten Platz entfernt gewesen.

Geändert von topre (10.12.2009 um 11:41 Uhr).
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 11:00   #3685
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
...Köln ist zu weit weg, hm?
Da sind alle 3 Strecken flach... sowas ist wie gemacht, für "nicht-Kletterer"
...oh, für nicht-Kletterer klingt gut. Tja, aber da trennen mich wohl 500km von der Teilnahme... aber Termintechnisch wäre es super optimal...

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
...Klar kannst du es versuchen - bei deinem Trainingsumfang steht maximal Übertraining im Wege...
Zeiten sind Schall und Rauch - meine OD war eine solide 2:50h (Bericht gibt es hier... und Zeiten hier...)
Welche Zeit ich bei der OD anstrebe - schwer zu sagen. Ich nenne mal ein paar Hausnummern:

Macht alles in allem ca. 5:45h - damit wäre ich dieses Jahr in Erlangen ganz ganz hinten gelandet, aber meilenweit vom letzten Platz entfernt gewesen.
...Übertraining? Ne, komm soviel mach ich nun auch nicht... After Race Bier ist bei mir 100Pro die Beste Disziplin! Das können die ganzen "Kletterer" mal ne Scheibe von Abschneiden.

Mit den Zeiten ist klar. Wollte nur mal ne Orientierung haben.
Alt 10.12.2009, 11:27   #3686
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
mal ein paar Hausnummern:

Klingt gut! Das sind auch meine Grobvorgaben. Man will ja auch die Landschaft a weng geniessen. Vielleicht geht am Rad a bisserl mehr, aber man weiss es ja nicht genau
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:06   #3687
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Klingt gut! Das sind auch meine Grobvorgaben. Man will ja auch die Landschaft a weng geniessen. Vielleicht geht am Rad a bisserl mehr, aber man weiss es ja nicht genau
Das hört sich doch gut an. So endlich hab ich es geschafft diese Wadenkillerschuhe zurück zu bringen... nun hat sich der Herr nen Asics Kayano gegönnt... mal sehen, wie der sich in "freier Wildbahn" macht...
Alt 10.12.2009, 18:24   #3688
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Jen1969 Beitrag anzeigen

Können wir gerne mal machen. Ich werde mir das Bad am Sonntag mal anschauen und es dann am liebsten fest 1x wöchentlich einplanen.
Schwimmst du nicht auch in einem (Schwimm/Tria)Verein? Wo denn genau?

Musst du denn jetzt schon entscheiden, ob du teilnimmst oder hast du noch Zeit?

ja, ich schwimm im Tria-Verein mit, immer Freitags und Montags abends in der Klingenhalle...(TSV)

Nein, ich hab zum Glück noch ein paar Wochen...aber meine 2X1500 heute morgen waren auch wieder ziemlcih ernüchternd...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen