gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kinzigtal Triathlon 2009 - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 12:27   #361
SuperBee
Szenekenner

Benutzerbild von SuperBee

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Nur so kann es gehen.
Überholen / - runden beim Schwimmen sollte ja auf ner 50m- Bahn nicht so das Problem sein, wird mir am Sonntag in Buschhütten auch so gehen .
Da hast du mich aber falsch verstanden.
Es sind ja 8 Bahnen zur Verfügung, d.h. die Langsamen schwimmen auf einer Bahn und die Schnellen eben auf einer anderen Bahn. Nur sollten nicht alle schnellen Leute in einer Gruppe starten.
Es sollen also vielmehr die Bahnen unter den vier Gruppen gemischt werden und nicht 7 Minuten/500m-Schwimmer mit 12 Minuten/500m-Schwimmer auf einer Bahn losgelassen werde.

In Buschhütten bin auch mal gespannt mit was für Leuten ich auf einer Bahn losgelassen werde...

Gruß SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 12:34   #362
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Da hast du mich aber falsch verstanden.
Es sind ja 8 Bahnen zur Verfügung, d.h. die Langsamen schwimmen auf einer Bahn und die Schnellen eben auf einer anderen Bahn. Nur sollten nicht alle schnellen Leute in einer Gruppe starten.
Es sollen also vielmehr die Bahnen unter den vier Gruppen gemischt werden und nicht 7 Minuten/500m-Schwimmer mit 12 Minuten/500m-Schwimmer auf einer Bahn losgelassen werde.

In Buschhütten bin auch mal gespannt mit was für Leuten ich auf einer Bahn losgelassen werde...

Gruß SuperBee
Oder so.
Solange alle Kraulen ist aber auch ne gemischte Bahn kein Problem.

In Buschhütten kann sich jeder die Bahn aussuchen. Mit einmal überrundet werden kann man doch ganz gut leben, zweimal sind ja schon fast 3 1/2 min schneller. Das ist mir letztes Jahr, glaube ich, nicht passiert.
Ich hoffe ein paar ~ 18 min-Beine zu finden.

Volker
Alt 04.05.2009, 12:54   #363
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
"Leider" stimmt das mit dem "nach Flo & Dir aus dem Wasser" nicht. Flo war 4. auf der Bahn, auf der ich nach 50m die Kärrnerarbeit vorn verrichten durfte. Ich hab bloß in T1 absoluten BS mit meinem Schwimmanztug gebaut, der jetzt leider in den Müll muss. Shit!

Fazit: Ihr habt mich in T1 einfach überrollt. Als das Bild entstanden ist, fummelte ich schongefühlte 5min am Anzug rum, ich Grobmotoriker! Oder willst du mich ab heute Bischi nennen??
ich hab dich in der wechselzone überhaupt nicht wargenommen :P
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 12:57   #364
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Thorsten hat es wohl am besten und fairsten gemacht, in dem er sich zurückfallen lies und mit regelkonformen Abstand hinter der Gruppe herfuhr.
Selbst da muss ich noch Windschatten gehabt haben. Der Schnitt von knapp 39 km/h entspricht nicht meinem wahren Leistungsvermögen .
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Beim Sprint muss man seinen Ehrzeig in T1 lassen oder unterwegs in den Graben werfen. Da kann es doch eigentlich nur das Ziel sein, die Spitze einer Gruppe zu sein, sonst ist das Rennen ja wohl am Ar....
Kann ich nicht bei meinem Leistungsvermögen, sonst wäre ich nach vorne abgehauen. Und da der eine die Kuppe hoch stärker ist, der andere die Kuppe runter stärker ist (von Bergen oder Hügeln durfte man hier nicht sprechen), wird das ganze auch sehr unrhytmisch, so dass man sich auch nicht brav an einer Perlenschnur mit 10 m Abstand aufreihen konnte. Da wird's ständig einem zu langsam. Also habe ich mich nach einigen Scharmützeln ans Ende fallen lassen und zumindest versucht, fair zu fahren .
Alt 04.05.2009, 13:04   #365
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Trtiathlon-Szene.de Wettkampfbericht der Frauen.

Die vier Starterinnen waren cilian, Dieandy, KeReLu und Wagnerli die sich der Herausforderung angenommen haben.

KereLu führte das Feld der Frauen mit einem zeitlichen Abstand von 00:00:32 vor cilian an. Dieandy verfolgte Wagnerli in einem Abstand von 00:00:56. So bekann der Wettkampf unter KeReLu und cilian und der Zweikampf zwischen Wagnerli und Dieandy.

In der Wechselzone holte Dieandy einwenig auf Wagnerli auf und verringerte ihren Abstand auf nur noch 00:00:25. cilian hatte dagegen in der Wechselzone 00:01:10 auf KeRuLu verloren. Auf ging es zum Radeln.

Auch hier legten die Mädels ein recht knappes Rennen ab. So war cilian nur 00:00:04 langsamer als KeReLu und Dieandy verfolgte Wagnerli auch in fast gleicher Zeit.

Wieder in der Wechselzone angekommen schaffte es Dieandy näher an Wagnerli heran zu kommen und cilian blieb dicht hinter KeReLu. Die Position blieb von Anfang bis zum Ende unverändert durch jegliche Aktionen.

Beim Laufen, lief KeReLu aber deutlich dem Feld davon und ihr war der erste Platz somit sicher. KeReLu die in allen Disziplinen die Bestzeit holte siegte somit vor cilian. Wagnerli die mit 00:26:24 eine Traumzeit hinlegte hatte sich somit den dritten Platz der Damen gesichert.

Alle Frauen haben es geschafft rechtzeitig zum Einlauf der Männer fröhlich und gut gelaunt zu jubeln.
Weiter so ihr Mädels.
Alt 04.05.2009, 13:05   #366
cilian

Benutzerbild von cilian

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bei meinem Leistungsvermögen, sonst wäre ich nach vorne abgehauen. Und da der eine die Kuppe hoch stärker ist, der andere die Kuppe runter stärker ist (von Bergen oder Hügeln durfte man hier nicht sprechen), wird das ganze auch sehr unrhytmisch, so dass man sich auch nicht brav an einer Perlenschnur mit 10 m Abstand aufreihen konnte. Da wird's ständig einem zu langsam. Also habe ich mich nach einigen Scharmützeln ans Ende fallen lassen und zumindest versucht, fair zu fahren .
Das ist ja manchmal schon bei einer RTF, mit den allerbesten Vorsätzen und ohne jeglichen Wettkampfgedanken dabei nicht möglich, im gleichmässigen Abstand zu fahren. Insofern finde ich Du hast eine vernünftige und auch sportlich anerkennenswerte Lösung des Problems gewählt.
Alt 04.05.2009, 13:06   #367
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Selbst da muss ich noch Windschatten gehabt haben. Der Schnitt von knapp 39 km/h entspricht nicht meinem wahren Leistungsvermögen .
Ich hab auch eine Gruppe von 10+ Leuten gesehen, die allerdings aus der vorletzten Startgruppe gewesen sein muss. Es war mein Rückweg auf Runde 1, ich fuhr 100m hinter dem späteren Gesamt-2., er vll. 100m hinter der Gruppe, und trotz Geschwindigkeiten von um 45-50km/h kamen wir da net näher ran. War schon komisch, das.

Aber so isses eben: "Einen 40er Schlag in der Gruppe fährt man einbeinig."

Die Orga hat das aber auch auf dem Schirm und wird sich sicher was probates für das 2010er Rennen einfallen lassen.

hm,
der am Ende nen ~42er Schnitt gefahren ist.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:17   #368
*JO*

Benutzerbild von *JO*

genrell bin ich ja für den ersten Start um 12Uhr !!!
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen