Die Anzahl der Slots passt dann aber eigentlich ja nicht zu den zur Verfügung stehenden Startplätzen, müssten 2000+ sein pro Geschlecht. Zu vermuten wäre dass es noch viel Überhang gibt, wo Sportler sich 2022 qualifiziert haben für Hawaii 2023, die jetzt auf 2024 rutschen und man daher nicht mehr viele Plätze übrig hat für 2024? Wie viele gibt es für Männer 2023 Nizza?
"Men who had qualified for the world championship prior to this announcement may either accept their 2023 slot in Nice or be offered a single-time deferral to the 2024 race in Kona."
Eigentlich würde ich erwarten dass die Anzahl der Startplätze im Kona+Nizza - Modell selbst bei den Männern leicht ansteigt ggü. der Vergangenheit. (Bei den Frauen dramatisch ansteigt).
EDIT: Slot-Übersicht
In Nizza Juni 2023 gibts 200 Männer-Slots für Nizza September 2023
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Für Nizza gibt es also noch gut 1750 Slots zu holen. Da bin ich ja mal gespannt, wer die nimmt... Warum sollte man mehr als das doppelte für eine Rennen zahlen, für das man sich auch einfach anmelden kann? Wer zahlt denn diesen WM-Aufpreis?
Das es mit Slots für Hawaii 2024 sehr eng wird, war abzusehen, da ja bereits 1/3 der Slots (oder sogar mehr) durch die ganzen Verschiebungen weg sind. Da gibt es nicht mehr so viel zu verteilen.
Für Nizza gibt es also noch gut 1750 Slots zu holen. Da bin ich ja mal gespannt, wer die nimmt... Warum sollte man mehr als das doppelte für eine Rennen zahlen, für das man sich auch einfach anmelden kann? Wer zahlt denn diesen WM-Aufpreis?
Das es mit Slots für Hawaii 2024 sehr eng wird, war abzusehen, da ja bereits 1/3 der Slots (oder sogar mehr) durch die ganzen Verschiebungen weg sind. Da gibt es nicht mehr so viel zu verteilen.
vielleicht fahre ich hin. Gerade hab ich Kona 2024 klar gemacht. Jetzt muss ich nur noch irgendwo ne Quali für Nizza abchecken. Dann werde ich da Weltmeister.
Das kann nicht jeder von sich sagen.
vielleicht fahre ich hin. Gerade hab ich Kona 2024 klar gemacht. Jetzt muss ich nur noch irgendwo ne Quali für Nizza abchecken. Dann werde ich da Weltmeister.
Das kann nicht jeder von sich sagen.
Glückwunsch (ernst gemeint)!
2024 wird aus meiner Sicht das letzte IM WM Rennen in Kona stattfinden.
...
Aktuell ist Nizza noch ohne Kostenangabe
Ein gutes Zeichen oder einfach nur verbummelt, hier einen Betrag einzugeben???
2023 VinFast IRONMAN World Championship Anmeldegebühr: USD $ TBD + Active Bearbeitungsgebühr
Zahlung:
Nur per Kreditkarte (keine Amex, Diners oder Barzahlung)
Physische Karte mit vollständiger Kartennummer, Ablaufdatum und CVV muss verfügbar sein (keine Apple Pay- oder digitale Karte akzeptiert)
Nur eine Karte akzeptiert (Teilzahlung wird nicht akzeptiert)