gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2018, 09:46   #361
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Als einzige starke Dame aus dem Land Huh habe ich Björk ergoogelt. Das war für mich Sackgasse. Brunhilde wurde da leider nicht ausgeworfen. Hätte ich mal früher was für meine Allgemeinbildung getan....
Alt 08.03.2018, 09:50   #362
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Gesucht war eine Absichtserklärung eines Teams passend zur aktuellen Fastenzeit.
Siegfried, der im Drachenblut badete, an einer Stelle allerdings verwundbar blieb, Brunhilde aus Island, die nur durch ihn im Zweikampf bezwungen werden konnte. Dummerweise nur stellvertretend für Siegfrieds Schwager und Lehnsherrn Gunther.
Pikanterweise war seine Hilfe auch in der Hochzeitsnacht durch den Tarnumhang(ähnlich Harry Potter)nötig. Brunhild liebt Siegfried, er Kriemhild, die Schwester Gunthers und das "Games of Thrones" wohl ebenbürdige Drama nimmt seinen Lauf. Am Ende sind alle Nibelungen gestorben und der Schatz im Rhein versenkt.
Göring suchte ihn tatsächlich, fand aber nichts. Gollum konnte seinen Schatz nicht loslassen, die Flussschwimmer schon.
Die 6 "e" waren leicht zu vermuten, aber extrem schwer zu erforschen .
Die einzige Chance wäre gewesen mein Benutzerbild zu betrachten und neben "Schach" "spanisch" und "sizilianisch" zu googeln. Beide Eröffnungen beginnen mit dem Königsbauern, e.

Sensationell, dass macoio es bereits im ersten Durchgang packte, noch dazu mit da noch falscher z Angabe, perfekt kombiniert .
Su Bee, Triconer und bald Andy waren auch schnell auf einer heißen Spur, Respekt.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 10:39   #363
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Als einzige starke Dame aus dem Land Huh habe ich Björk ergoogelt. Das war für mich Sackgasse. Brunhilde wurde da leider nicht ausgeworfen. Hätte ich mal früher was für meine Allgemeinbildung getan....
Ein Buch über unsere aktuelle Reise hat mir auch schon geholfen.

Flusskreuzfahrt Rhein

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 10:58   #364
wutzel
Szenekenner

Benutzerbild von wutzel

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Die 6 "e" waren leicht zu vermuten, aber extrem schwer zu erforschen .
Die einzige Chance wäre gewesen mein Benutzerbild zu betrachten und neben "Schach" "spanisch" und "sizilianisch" zu googeln. Beide Eröffnungen beginnen mit dem Königsbauern, e.
Also das es etwas mit Schach zu tun hat, hatte ich vermutet. Allerdings habe ich es nicht auf den Buchstaben sondern auf ganze Begriffe wie Eröffnung oder Verteidigung bezogen.
Bin dadurch ganz vom Weg abgekommen.

Und die Sache mit dem Bad habe ich auch noch nicht verstanden.

Gut das es "Badewanne" gibt!
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 19:15   #365
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Vorankündigung ! Nächste Woche geht es wieder rund !
Wohl denen, die ihre Schäfchen im trockenen haben und bereits im Blue Marlin SC aufgenommen wurden.
@pXpress
bekommen wir wieder eine schöne Tabelle ?

Rheinand Pfalz Flussschwimmer-Meisterschaften

14.März bis 18.März
Austragungsort: irgendwo im Rhein
Vorrunde: Mittwoch 14. März bis Freitag 16. März
Endrunde: Samstag/Sonntag 17/18. März
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des RP-Flussschwimm-Meisters
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der RP-Fluss-Meister mit 3 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der Vize-RP-Fluss-Meister mit 2,5 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der drittplatzierte der Meisterschaft mit 2 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die Multiplikation findet am 19.März statt.
Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern sagenhafte 66 Kilometer machen! Voraussetzung ist, das dieser Trainings-Top-Wert während der RPFM erschwommen wurde.

Die Top 3 platzierten Sportler haben sich die Mitgliedschaft in den Blue Marlin SwimClub verdient und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen.
Ein Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite.

Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf nicht mehr an Landes-Flussschwimm-Meisterschaften teilnehmen. Ihr Status ermöglicht es ihnen dennoch, während allen weiteren Landesmeisterschaften, Bonus-Kilometer für ihren Schwimmtrupp zu erschwimmen. Sie bekommen jede Trainingseinheit dann mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.
Alleine die Blue Marlin Schwimmer sind im späteren Spielverlauf berechtigt an den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften teilzunehmen.

Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der RP-Meisterschaft mit einem 3 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mindestens 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren.
Der Bonus entfällt bei den 3 Gewinnern (Platz 1-3).

Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 19:57   #366
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Tabelle kommt nächsten Dienstag
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 19:58   #367
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Vielen Dank
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Tabelle kommt nächsten Dienstag
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 22:28   #368
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

So, technisch habe ich den Wochenabschluss geschafft, war doch so ein paar kleinere Hürden so raus dem Hotelzimmer.

Eine tolle Woche mit dem ersten Sumosog hat die Flussschwimmerwelt rund um Platz 2-4 wieder zusammen gerückt, so Teamboni sind doch was feines und mit so drei Sumo-Sogs in Serie müssten selbst die Swimsmoothies zittern .

Aber auch auf den hinteren Plätzen ist aktuell doch ein kontinuierlicher Gleichschritt zu beobachten, der von der warmen Brise doch ordentlich unterstützt wird.

Beim studieren der aktuell laufenden Technikdiskussionen rund um gekrümmte Füsse, walzerartigen Beinschlag und richtigen Eintauchwinkel mit den Händen war ich schon erstaunt das ich die heutigen 1000 m ganz ohne solche Gedankengänge gut zu Ende bringen konnte, ich gehöre ja eher zu der Fraktion viel hilft viel, wobei mein viel ja relativ wenig ist

In drei Tagen kommt dann der Alltag wieder, ab Montag, spätestens Dienstag dann der Tagesabschluss wie gewohnt.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen