Immerhin 7 Athleten aus den Top-Ten vom Samstag (Tim O.donnell zähle ich mit dazu, da er Frankfurt nicht wirklich erschöpfend durchgezogen hat) haben den Sommer mit Wettkämpfen deutlich defensiver bestritten als Kienle.
Und Kienle ist in Frankfurt wirklich all out gegangen, auch mental, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann.
Ich sehe trotzdem für Kienle in Zukunft keine Chance mehr, Hawaii zu gewinnen.
Fein, ich als Österreicher muss mich nicht zurückhalten
Ich war auch recht glücklich, dass Weiß für seinen Marketing-Gag-Kurzauftritt an der Rad-Spitze dann später ordentlich gebüßt hat.
Und was fast noch schlimmer gewesen wäre: wenn er die beste Radzeit hingelegt hätte. dann wäre zu befürchten, dass es demnächst in den Wechselzonen dieser Welt von Andeans nur so wimmelt
Die Radbestzeit für Boris Stein auf Canyon vor Kienle auf Scott ist mir da alleine aus ästhetischen Gesichtspunkten schon wesentlich lieber.
Kienle kann schneller schwimmen. Hat er letztes Jahr in Kona bewiesen. Nur muss er dann eben auch mehr Zeit ins Schwimmen investieren und die Zeit und Energie fehlt dann beim Lauf- oder Radtraining.
...
Ist Kienle nicht letztes Jahr ziemlich exakt die gleiche Zeit geschwommen wie dieses Jahr?
Was sagt ihr eigentlich zu den Äußerungen von Jan Wolfgarten?
Er hat zwar betont, dass sie im Guten auseinandergegangen sind, konnte seine "Schadenfreude" an Sebis Schwimmleistung jedoch auch nicht ganz verstecken.
Ist Kienle nicht letztes Jahr ziemlich exakt die gleiche Zeit geschwommen wie dieses Jahr?
Ja, aber dieses Jahr war die Schwimmstrecke rund 250m kürzer, da die Wendeboje anders gesetzt war; unter dem Strich ist Kienle also langsamer geschommen als 2015: auf Slowtwitch haben sich Leute die Mühe gemacht, Satellitenbilder von diesem und dem Vorjahr zu vergleichen und nachzumessen.
Die Profi-Frauen waren deshalb (Strömungen spielen natürlich in Kona auch noch eine Rolle) vier Minuten, die Profi Männer im Schnitt zweieinhalb Minuten schneller unterwegs als im Vorjahr.
Auch bei den Amateuren sieht man erheblich schnellere Zeiten im Schwimmen 2016 (meist 4 Minuten).
Gibt es einen Link zu einem Interview oder Facebook-Post oder ähnliches? Habe kurz gegoogelt, konnte aber nichts finden.
Jan war während der Hawaiinacht mehrmals live zugeschaltet.
Im Grunde hat er folgendes gesagt:
Ihn wundert die schlechte Schwimmperformance nicht, da Triathlontrainer (scheinbar hat Bilek nun seit ein paar Monaten wieder das Schwimmtraining von Sebi über) meistens keine Ahnung von Schwimmtrainingsplänen hätten. Die Zusammenarbeit mit Sebi hat deswegen geendet, da Wolfgarten keinen Überblick mehr über Sebis Training hatte bzw. scheinbar keine Kontrollmöglichkeit mehr. Deswegen hat Wolfgarten die Zusammenarbeit beendet.