So, heut ist mir der große Zeh fast geplatzt, ich glaube es hakt.....
Komme ins Schwimmbad, sehe folgende Situation: Zwei abgeleinte Bahnen, daneben das Becken ziemlich voll mit brustschwimmenden Rentnern.
In der ersten Bahn: Auch zwei ältere Leute, eine Omi und ein gehbehinderter Opi, der oft da ist, und der rel. viel Platz braucht, da er ein Bein weniger hat und dadurch irgendwie seitlich schwimmt.
In der zweiten abgeleinten Bahn: Zwei Krauler mit Vereinsbadekappe, ein Er und eine Sie.
Alles klar, ich steige also zu den beiden, die etwa mein Tempo draufhaben in die Bahn. Er nickt mir zu und geht auch sofort ins Kreisschwimmen über. Sie kommt mir zwei mal mit Vollgas entgegen und weicht auch keinen Millimeter ab, konnte beide Male noch gerade so ausweichen. Dann hält sie an, und schreit(in Worten: schreit!!) mich an, dass das ihre Bahn ist und ich mich gefälligst verpissen soll.
Ich habs dann erstmal in Ruhe versucht, und ihr gesagt, dass wir doch Kreise schwimmen können, wir haben ähnliche Tempi und alle anderen Bahnen sind voll mit älteren Leuten die deutlich mehr gestört würden. Daraufhin meinte sie, sowas muss sie mit mir bestimmt nicht diskutieren und wenns mir nicht passt geht sie zum Bademeister. Ich bot ihr an gerne dahin mitzukommen und aufzupassen, dass ihr auf dem Weg nix passiert. Daraufhin wurde sie handgreiflich, stieß mich beiseite und schwamm weiter.
Was hättet ihr gemacht? Ich bin ihr hinterher und hab sie unter Wasser so lange gewürgt, bis sie ganz blau war. Nein leider nicht, hätt ich aber gern. Stattdessen wollte ich einfach gehen, wurde aber kurz vor der Dusche von der Omi aus Bahn eins abgefangen, die meinte, ich soll mich nicht aufregen, die Tussie sei immer etwas komisch, und ich könnte jetzt auf ihre Bahn, sie sei eh fertig.
Ahhhhhhhh.....
Und: die war nicht mal schnell, ich Nichtschwimmer war sogar deutlich schneller.
Was hättet ihr gemacht? Ich bin ihr hinterher und hab sie unter Wasser so lange gewürgt, bis sie ganz blau war. Nein leider nicht, hätt ich aber gern.
Mir gehts ja oft sehr ähnlich.
Klar, war natürlich vorher toll für sie, zu zweit auf der abgeleinten Bahn und dann kommst Du dazu. Was fällt Dir auch ein?!
Was macht man da? Versuchen, sich nicht aufzuregen. Ich schaffe es zumindest, das für mich zu behalten und nicht auch mal zu "schubsen" - manchmal würde ich das wirklich gerne.
So wie Du die Situation schilderst, hättest Du auch nicht wirklich irgendwas anders machen können.
Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr zu oft auf sie triffst...
Ich mach' ja hier immer einen auf Pazifistin und so...
Bei Photonenfängers Geschichte fiel mir aber eine von mir ein, denn manchmal ist Gewalt(androhung) vielleicht doch die Lösung:
Es begab sich, dass ich im Renterbad meine Bahnen zog. Auf einmal wurde ich gewahr, dass ein Typ am Rand hing und sich einen runterholte. Ich dachte, ich seh' nicht richtig! Ein anderes Mädel hat's aber auch gesehen und wir guckten uns an und beschlossen, den Bademeister zu informieren. Mir wäre das vielleicht noch egal, ob sich's ein Typ da im Becken selber macht, aber da schwimmen jede Menge Omis herum, die vermutlich noch nicht mal ihren eigenen Mann nackig bei Licht gesehen haben, da muss das doch nicht sein.
Das Mädel und ich also zum Bademeister, während der Typ schon Ärger witterte, die Buxe hochzog und sich auf den Weg aus dem Becken machte. Der Bademeister sprach dann kurz mit ihm und ich dachte, dass er ihn des Bades verwiesen hat. Hat er aber offenbar nicht, denn der Wichser (hier stimmt das mal) ging nur die Treppe hoch zur oberen Ebene und schwamm in dem Mehrzweckbecken weiter.
Das war mir dann doch zu doof, da musste ich halt selbst aktiv werden. Ich folgte ihm und schwamm zu ihm. Er wurde sofort hektisch und quäkte herum, ich solle ihn in Ruhe lassen, er wolle hier nur schwimmen. Ich habe dann sehr ruhig und mit vollem Ernst wörtlich gesagt: "Du verpisst dich jetzt hier. Sollte ich dich noch ein einziges Mal hier in diesem Bad antreffen, werde ich dich ersäufen wie eine junge Katze!" Ich ertränke übrigens nie kleine Katzen, aber es ging mir spontan so über die Lippen.
Und was soll ich sagen? Es hat gewirkt! Er ward nie mehr gesehen.
Sonst bin ich aber immer friedlich. (Und strahle vielleicht dennoch genug Aggressivität aus, als dass sich solche Pfeifen wie von Photonenfänger noch nie getraut haben, frech oder gar handgreiflich zu werden. Oder ich habe nur Glück, in so einer friedlichen Stadt wie Essen zu wohnen.)
Es begab sich, dass ich im Renterbad meine Bahnen zog. Auf einmal wurde ich gewahr, dass ein Typ am Rand hing und sich einen runterholte.
Wie krass ist das denn?
Ich frag mich ja so manches Mal, ob die Leute sich dessen nicht bewußt sind, daß man durch Wasser durchgucken kann, aber so heftig wars bei uns dann doch noch nicht ...
Also, dass sind wirklich schlimme Geschichten, vor ein paar Tagen hatte doch jemand ein ähnlich handgreifliches Erlebnis. Sich deeskalierend verhalten, den Bademeister einschalten, leider ist solchen Leuten oft nicht mit einem ruhigen Gespräch beizukommen...
Ich persönlich habe jetzt zum Schwimmen immer Laufsachen dabei und wenn es mir zu stressig wird, dann setzte ich auf Rückzug aus dem Schwimmbad, gehe ne Runde laufen und schwimme an einem anderen Tag.
Ich hatte mal sowas in der Dusche. Ich mit Shampoo in den Augen unter der Dusche, ahne nicht böses, wische den Shampoo weg und bemerke mein Gegenüber, der gerade wie ein Bonobo sich kräftig einen runterholt.
Brrrr, schauder....wenn ich an die Situation denke, wird mir immer noch anders.
Allerdings, dass einer sich im Schwimmbad einen runterholt, schiesst schon den Vogel ab. Normal müsste man so jemand verhaften lassen. Mich wundert, dass der Bademeister nichts gemacht hat. Das ist doch keine Kleinigkeit mehr.