Auf der Homepage sind noch keine Strecken zu finden.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Auf der Homepage sind noch keine Strecken zu finden.
Ist nicht gut?
Oder hast Du generell einen Textbaustein in Deinem Rechner vorbereitet, der zur jeweiligen IM-Veranstaltung entsprechend reinkopiert wird (Berlin=>Mist, Lanza=>Teilnehmer=>Mist, beliebig erweiterbar...).
Nee im Ernst, was ist der Haken?
Habe Berlin auf dem Schirm, kletztes Jahr mit Familie Kultururlaub gemacht, dieses Jahr wäre es an der Zeit mal einen Triathlon bei Euch mitzumachen, ist eine schicke Stadt, da gibt's für uns Landeier nix zu meckern!.
Ist nicht gut?
Oder hast Du generell einen Textbaustein in Deinem Rechner vorbereitet, der zur jeweiligen IM-Veranstaltung entsprechend reinkopiert wird (Berlin=>Mist, Lanza=>Teilnehmer=>Mist, beliebig erweiterbar...).
Was Lanza angeht: wenn ein Rennen dermaßen dem Kommerz geopfert wird, werde ich auch weiterhin was dazu sagen.
Was Berlin angeht...:
Zitat:
Nee im Ernst, was ist der Haken?
Den Teilnehmern wurde nachdem letztjährigen Desaster ein Kurs "vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Stadt" versprochen. Jetzt gibt es (absolut erwartungsgemäß) einen 3x zu durchfahrenden Kurs im "Nirgendwo".
Wäre alles nicht weiter tragisch, wenn das eben einfach "irgendeine" Triathlonveranstaltung wäre, aber hier brüstet sich der Name Ironman mit einem Triathlon in Berlin und möchte für eine Strecke, die Du quasi bei jedem Dorftriathlon bekommen kannst richtig Geld haben. Natürlich hast Du Recht wenn Du sagst "Muss ja niemand melden!" aber ich erlaube mir trotzdem, darüber zu lachen, dass so etwas als Premium-Veranstaltung angeboten wird.
Die ersten Meldungen sind schon drin obwohl die Strecken noch nichtmal zu sehen sind - so gesehen scheint IM alles richtig zu machen. Nachvollziehen kann ich so ein Meldeverhalten jedoch überhaupt nicht mehr...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich wohne ja der Nähe vom Tegeler See, der hat wirklich schöne Badestellen und teilweise auch eine gute Wasserqualität. Aber die Greenwichpromenade ist die Wasseranlegestelle dort, wo, ich schätze mal, ca. 20 Dampfkähne ständig an- und ablegen. Dementsprechend ist dort, untertrieben, nicht die beste Wasserqualtität zu finden, aber logistisch wahrscheinlich die einzige Stelle um mit geplanten vierstelligen Teilnehmerzahlen zu arbeiten.
Radstreckendetails gibts ja noch nicht, hätte gewünscht, dass es etwas raus aus Berlin nach Brandenburg geht, man ist da ja fast an der Grenze, dort gibts schöne und gut rollende Strecken. Aber 3 mal durch Reinickendorf? Muss man abwarten, Reinickendorf ist groß, inkl. Luxus- und Problembezirken, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Um den Tegler See, Richtung Konradshöhe läuft es sich schön, das ist wirklich bei mir vor der Türe. Aber ich finde, mehr für den privaten Waldlauf. Ist eigtl auch relativ eng da. Auch da bin ich auf Details gespannt.
Von der Innenstadt oder gewissen Sehenswürdigkeiten, die man so an einer Stadtstrecke vlt. erwarten mag, ist das wieder sehr weit entfernt. Aber das kann man vorher ja einsehen und dann für sich entscheiden, ob man das entsprechende Startgeld dafür legt....
Edit: da war der Drullse wieder schneller....
Kenneth Gasque