Ich hatte schon in meinem Stahlrahmen-Renner Thread angedeutet, dass ich überlege wieder nach Südamerika zu ziehen, in einer Gegend wo es rund ums Jahr warm ist und die Sonne scheint. Es ist dort im Sommer 25 Grad und im Winter um die 20 Grad. Außerdem regnet es nie
Vitamin D Tabletten kann man sich da sparen.
Danke und dann in 2 Monaten wieder testen nehme ich an.......in Moskau dauert es ein kleines bißchen länger bis wir mit dem sonnenbaden beginnen können oder ist bei dieser Dosis the Frist bis ich auf 50 bin kürzer
Marco
Ja unbedingt nochmal testen lassen, da die Unterschiede in der "Speicherfüllgeschwindigleit" interindividuell recht groß sind. Du liegst ja mit 31 ng/ml ohnehin am unteren Rand des akzeptablen Bereichs - Gewaltkuren sind also nicht erforderlich - und auf mehr als 60 solltest Du nicht kommen. Nach 2 Monaten weißt Du, wie schnell Sich bei der geplanten Dosis Dein Spiegel hebt und kannst das dann für die weitere ggfls. notwendige Supplementierung berücksichtigen. Moskau liegt auf dem 55. Breitengrad und damit in etwa so wie Kiel/Flensburg. Die Autolyse von Vitamin D übers Sonnenlicht wird also etwa Ende April, Anfang Mai um die Mittagszeit wieder ausreichend funktionieren können - Smoglagen mal nicht mitbedacht. Ich habe Moskau nur im Juli kennengelernt und da war die Luftqualität recht passabel und ein wunderbarer blauer Himmel über der Stadt. Moskau ist ne Reise wert!
so, hab heute mein ergebnis bekommen, habe respektable 17 nmol/l, da werde ich wohl was tun müssen :D
17 nmol/l : 2,5 = 6,8 ng/ml
Puhhh.... ich fürchte da solltest Du aber ganz flott was tun. Das ist der mit Abstand niedrigste Wert von dem ich persönlich von jemandem erfahren habe. Unter 10.000 IE am Tag würde ich da nicht anfangen. Unteres Ziel Deiner Bemühungen sollte sein 75 nmol/l (bzw. 30 ng/ml).
Puhhh.... ich fürchte da solltest Du aber ganz flott was tun. Das ist der mit Abstand niedrigste Wert von dem ich persönlich von jemandem erfahren habe. Unter 10.000 IE am Tag würde ich da nicht anfangen. Unteres Ziel Deiner Bemühungen sollte sein 75 nmol/l (bzw. 30 ng/ml).
joar, wie soll man auch Vit D bekommen, hier ist seit wochen der himmel bedeckt, dazu sitzt ich größtenteils in der bib zum lernen...
joar, wie soll man auch Vit D bekommen, hier ist seit wochen der himmel bedeckt, dazu sitzt ich größtenteils in der bib zum lernen...
wie lang sollte man diese dosen einnehmen?
Das kann schon ne Weile dauern - ich würde das Zeug mal in dieser Dosierung über rund 2 Monate einnehmen und nach 2 Monaten wieder messen lassen. Führ über deine Aufnahme Buch, damit Du deine individuelle Rate der Auffüllung der Speicher Bescheid weißt.